|
|  |
 |
Buschi
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Raul Bobadilla:
http://torfabrik.de/kurzp...ur-borusse.html
Wird Loic Damour Borusse?
Nach einem Bericht der französischen Tageszeitung 'L'Alsace' steht Borussia Mönchengladbach kurz vor der Verpflichtung des französischen U20-Nationalspielers Loic Damour von Racing Straßburg.
Interessanter Mann (wenn auch wieder ein Jungspund). Mit 20 schon Kapitän bei Straßburg spricht für sich. Und wäre ein weiteres Mal witzig, dass wir uns einen Spieler angeln, an dem auch die Kölner sehr interessiert sind (wobei man hier wohl eher von "interessiert waren" sprechen muss, da Köln ja mit Riether das DM inzwischen bestens besetzt hat).
Das hatte allerdings nicht mit Riether zu tun. Man war wohl sehr interessiert an Damour, allerdings wollte Straßbourg wohl "Mondpreise" für ihn haben Ihr könnt euch sowas ja vielleicht leisten, wir nicht. Also wurde das Thema schnell geschlossen. Aber witzig zu sehen wie sich die Gladbacher einfach alles angeln wollen, was bei uns mal im Gespräch war. So kann man natürlich auch eine Scouting-Abteilung führen 
Maricas Vertrag also aufgelöst worden, damit dürfte er ja ablösefrei sein und wir brauchen noch einen Back-Up mit Bundesligaerfahrung am Besten. Allerdings müsste er dafür seine Gehaltsvorstellungen gewaltig runterschrauben , was ich mir bei Marica nicht vorstellen kann. Aber die Vorstellung würde mir gefallen.
-------------------- Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!
PS4: Cologne_Kune
|
Posted: 12.07.2011, 21:00 Uhr |
Beiträge: 59276 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007
| Info | Posting ID: 4880380 |
|
|
|  |
 |
Raul Bobadilla
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Frank Buschmann:
Das hatte allerdings nicht mit Riether zu tun. Man war wohl sehr interessiert an Damour, allerdings wollte Straßbourg wohl "Mondpreise" für ihn haben Ihr könnt euch sowas ja vielleicht leisten, wir nicht. Also wurde das Thema schnell geschlossen. Aber witzig zu sehen wie sich die Gladbacher einfach alles angeln wollen, was bei uns mal im Gespräch war. So kann man natürlich auch eine Scouting-Abteilung führen 
Maricas Vertrag also aufgelöst worden, damit dürfte er ja ablösefrei sein und wir brauchen noch einen Back-Up mit Bundesligaerfahrung am Besten. Allerdings müsste er dafür seine Gehaltsvorstellungen gewaltig runterschrauben , was ich mir bei Marica nicht vorstellen kann. Aber die Vorstellung würde mir gefallen.
Jo, schon klar mit Rieher...wollte nur ausdrücken, dass sich Köln wohl zumindest nicht wirklich drüber ärgern wird, wenn wir den Franzosen holen, da sie ja inzwischen weit stärker besetzt sind auf dessen Position. Mondpreise können wir auch nicht bezahlen, ganz im Gegenteil, aber Straßburg fällt laut des Artikels völlig auseinander und steht kurz vor der Insolvenz, deshalb gibt es den Spieler anscheinend sogar zum Nulltarif. Hoffentlich heißt es aber Stilic + Damour und nicht Damour statt Stilic, denn kreativ wären wir in der Mitte sonst immer noch nicht wirklich.
|
Posted: 12.07.2011, 21:44 Uhr |
Beiträge: 3673 | Wohnort: Mönchengladbach | Registriert seit: 19.06.2010
| Info | Posting ID: 4880452 |
|
|
|  |
 |
Klocky
MoonMember

|
Laut tz entscheidet sich diese Woche wohl noch, wer beim FC Bayern neuer Innenverteidiger wird. Entweder kommt Boateng zu Bayerns Konditionen, oder Alex kommt, mit dem man sich schon einig sein soll und auch mit Chelsea soll bereits Einigkeit bestehen:
Das Problem: Die Bayern sind nicht bereit, die von Manchester aufgerufenen „Mondpreise“ (Rummenigge) zu zahlen. Nach den ersten, schnell abgebrochenen Verhandlungen hatten sich die Fronten zwischen den Klubs verhärtet. Irgendwann war dann komplette Funkstille. Doch nun kommt plötzlich Bewegung in die Geschichte: Wie die tz erfuhr, gab es Anfang dieser Woche wieder Kontakt zwischen den Klubs. Zunächst waren die Engländer noch ziemlich angesäuert wegen der Vorwürfe, die Rummenigge geäußert hatte („So eine Verhandlungstaktik habe ich noch nie erlebt. Die lassen ja gar nichts von sich hören! Eine eigenartige Veranstaltung“). Dann aber kamen sich beide Seiten näher. So nah sogar, dass nun alles ganz schnell gehen könnte. Denn die Bayern haben intern eine Entscheidung gefällt. Sie sind nicht mehr bereit, sich von Manchester hinhalten zu lassen. Wie die tz erfuhr, wollen die Bayern noch in dieser Woche ihren letzten Transfer über die Bühne bringen.
Dafür gibt es zwei Optionen: Erstens: man einigt sich mit Manchester City auf eine Ablöse für Boateng. Hier ist von rund 13 Millionen Euro die Rede. Dann würde der Transfer noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Variante zwei: Sollte diese Einigung diese Woche nicht zustande kommen, werden sich die Bayern aus dem Kampf um Boateng zurückziehen – und dafür bei einem anderen Verteidiger von der Insel zuschlagen: Chelsea-Verteidiger Alex. Darauf haben sich die Bayern-Bosse geeinigt. „Wir müssen alternativ denken, wenn wir keine Lösung mit Manchester City hinkriegen. Wir wollen auf der Position etwas tun. Der Trainer sieht die Notwendigkeit, wir auch, wir sind da einer Meinung“, sagte Rummenigge vor einigen Tagen.
Von den Qualitäten des brasilianischen Bullen sind die Verantwortlichen überzeugt, zu Boateng gibt es einen gravierenden Unterschied: Alex bringt weniger Identifikationspotenzial mit, weil er kein deutscher Nationalspieler ist. Dennoch ist Alex die erste Alternative: Nach tz-Informationen sind sich die Bayern mit dem Spieler weitestgehend einig, die Ablösesumme mit Chelsea ist bereits abschließend ausgehandelt: Zehn Millionen Euro würde der 29-jährige Brasilianer (zehn Länderspiele) kosten, könnte dann schon in der kommenden Woche nach München reisen.
http://www.tz-online.de/s...tz-1320471.html
|
Posted: 13.07.2011, 09:33 Uhr |
Beiträge: 57973 | Wohnort: NRW | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 30.11.2005
| Info | Posting ID: 4881039 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.