|
Lord Bendtner
MoonSurfer 5000

|
Übrigens hier noch was zu den Gründen, warum der Wechsel wohl nicht stattfand:
Zitat: Keine Geschenke mehr:_ „Die Vereine glauben, der VfL gibt noch Geld mit, wenn er einen Spieler abgibt“, sagt Magath und erzählt, was er ziemlich häufig zu hören bekam, wenn er eine Anfrage eines anderes Klubs für einen seiner Spieler hatte: „Alle die, die angerufen haben, haben gesagt: Aber Geld haben wir keines.“_ Wenn es in der Vergangenheit_ so gewesen sei, dass der VfL bei einem Abgang noch Geld dazugegeben hat, sei das schön und gut. „Aber ich bin nicht bereit, das fortzuführen. Das habe ich mit unserem Aufsichtsrats-Chef so abgestimmt.“ Eintracht Frankfurt, das Patrick Helmes wollte, bekam das zu spüren. Der VfL-Coach: „Ich habe den Frankfurtern zwei Wochen lang gesagt: das sind die Bedingungen. Noch am Dienstag haben sie geglaubt, dass das unter anderen Bedingungen zu realisieren ist.“ Vergebens!
Quelle
Da dürfen sich die ganzen Frankfurter dann auch nicht über Magath aufregen, wenn das so stimmt.
-------------------- Be careful what you wish for, cause you just might get it.
|
Posted: 02.02.2012, 14:10 Uhr |
Beiträge: 9337 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 01.10.2010
| Info | Posting ID: 5367152 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Gavin
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von space1980a:
Du verstehst es echt nicht, oder? Der kündigt sein Haus sicher nicht wegen irgendwelchen Gerüchten, sondern weil er fest (für dich extra noch einmal FEST) von einem Wechsel ausging. Da gab es nur die Eintracht und sonst NIEMANDEN.
Was absolut falsch ist. Es gab insgesam t 6 Interessenten, davon 2 aus Liga 1, einer aus Liga 2 (FFM) und 3 aus dem Ausland (Frankreich und zwei englische Clubs)
Bei den erstligisten kann ich nur spekulieren, ob es da sich wirklich um Dortmund handelte. Beim zweiten Club... kein Plan. Gladbach eventuell mit ner losen Anfrage.
FFM war der einzige Club, der offen gesagt hat: Wir verhandeln mit PH.
Beim französischen Club soll es Evian gewesen sein, wobei der Wechsel kein thema war, das Helmes, wie schon beim Angebot von Auxerre, absagte aufgrund fehlender Sprachkenntnisse
Die englischen Club waren angeblich Sunderland und Blackburn.. Wie ERNST deren Anfragenw aren: Keine Ahnung.
Sicher ist aber, das Patrick nur innerhalb Deutschland's wechseln wollte.
Jetzt war er schon zur Untersuchung zum Arzt von FFM, sprich die Frankfurter KANNTEN ja die Konditionen, zu denen sie Helmes holen hätten könnten, mussten ihm also gesagt haben: Komm schon mal her, das kriegen wa hin.
Die Forderungen des VfL wurden nicht erfüllt. Also blieb er letztendlich hier.
-------------------- Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.
|
Posted: 02.02.2012, 16:14 Uhr |
Beiträge: 8895 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002
| Info | Posting ID: 5367367 |
|
|
|  |
 |
Richie McCaw
MoonModerator

|
Und wo ist die Logik, für Helmes mehr zu fordern als für Stammspieler oder zumindest Spieler aus dem Profikader? Dazu kommt noch, dass er ja sicher nicht schlecht verdient.
Aber das den Wolfsburgern zu erklären, ist vergebene Liebesmühe, weil geschäftliche Grundlagen bei dem Spielzeug von VW eben (als einziger Klub deutschlandweit) keine Rolle spielen. Man kann Fans eines Vereins, der über so viel Geld verfügt, wie er eben gerade Lust hat, unmöglich Dinge erklären, die für jeden normalen Fussballverein der Welt gelten. Realismus kennen die 82 Wolfsburger Fans eben nicht.
-------------------- "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."
|
Posted: 02.02.2012, 16:30 Uhr |
Beiträge: 12720 | Wohnort: Nähe Koblenz | Registriert seit: 25.01.2007
| Info | Posting ID: 5367387 |
|
|
|  |
 |
Gavin
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von James Ford:
Und wo ist die Logik, für Helmes mehr zu fordern als für Stammspieler oder zumindest Spieler aus dem Profikader? Dazu kommt noch, dass er ja sicher nicht schlecht verdient.
Aber das den Wolfsburgern zu erklären, ist vergebene Liebesmühe, weil geschäftliche Grundlagen bei dem Spielzeug von VW eben (als einziger Klub deutschlandweit) keine Rolle spielen. Man kann Fans eines Vereins, der über so viel Geld verfügt, wie er eben gerade Lust hat, unmöglich Dinge erklären, die für jeden normalen Fussballverein der Welt gelten. Realismus kennen die 82 Wolfsburger Fans eben nicht.
Es gibt, udn das habe ich schon mal geschrieben, NICHTS ZU VERSCHENKEN.
Wenn du ein Auto verkaufst und es für 5.000€ an den Mann bringen willst, weil du ein neues Auto kaufen willst, dann wirste den Wagen nicht für 500€ abgeben udn sagen: Ach, naja, ich hab ja genug Geld, hauptsache ich bin das Auto los und wer anderes, der n Auto braucht, hat eines.
KENNST du die Forderung, die Wolfsburg stellte? KENNST du das Angebot, das Frankfurt unterbreitete? Ich glaube kaum. wenn doch, weißt du mehr als jeder ANDERE hier.
Nur, weil ein Spieler nicht mehr im Profikader war, heisst das nicht, das er zu verschenken ist, oder? Nur, weil er keine Rolle mehr in der Planung spielte, heisst das nicht, das er für weit unter Marktwerkt abgegeben werden muss, oder?
Was hat frankfurt also gefordert? Keine Leihgebühr und Wolfsburg bitte das Gehalt übernehmen? Geringe Leihgebühr und WOB übernimmt das Gehalt?
Keine Leihgebühr und FFM zahlt das Gehalt? WIE SAH DS AUS?
Es weiß niemand. Wie gesagt, ich weiß aus dem näheren Umfeld des VfL, das Helmes am Ende selber nicht mehr sonderlich begeistert war vom wechsel zu FFM, wieso auch immer. Das konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Und du hast dich verzählt, wir sind eigentlich nur 5 Fans in Woflsburg, der Rest sind alle bezahlte Statisten und imemr die 20.000 Gästefans
-------------------- Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.
|
Posted: 02.02.2012, 16:39 Uhr |
Beiträge: 8895 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002
| Info | Posting ID: 5367400 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.