MmX
MoonSurfer 1000

|
Musss hier wohl mal für Bills Partei ergreifen.
Ich sehe das genauso wie er. Aus Sicht des gemeinen Frankfurter Fans scheinen alle anderen Vereine Talente aus jeglichem Land der Erde zu holen, die sofort einschlagen und den Verein entweder nach vorne bringen oder aber zumindest hohe Transfererlöse erzielen.
Aber sind wir doch mal objektiv. Wir spielen momentan in Liga zwei und sind auch im Pokal raus. Was haben wir Spielern momentan sportlich zu bieten außer der Chance auf den Aufstieg, der aber sicherlich nicht in Stein gemeißelt ist.
Die Spieler, die bisher nicht gespielt haben konnten sich offensichtlich nicht durchsetzen, Veh wird seine Gründe haben, denn er hat diejenigen immer im Training gesehen. Ich finde es auch schade, dass Bell sich nicht durchsetzen konnte, aber so ist es nun mal. Ich denke übrigens auch nicht, dass er jetzt in Mainz im nächsten Halbjahr viele Spiele machen wird.
Nun wird ein Amedick geholt. Er ist sowohl zweit- als auch erstligaerfahren, war in der Hinrunde Stammspieler und zuvor Kapitän bei Lautern. Vom Typ her sollte er also ein Führungsspieler sein. Scheinbar war es auch kein teurer Transfer.
Bisher hatten wir einen IV der überzeugen konnte, aber momentan nicht fit ist und einen der schwankte und momentan auch gesundheitlich angeschlagen ist. Dazu kommt Butscher und ein Bellaid, der noch keinen Trainer überzeugt hat. Stand heute (vor Amedick) müsste neben Butscher dann Bellaid spielen (wie am SO). Wer weiß, wann Bamba und Schildenfeld wieder richtig fit sind? Dann doch lieber einen Amedick geholt, der sein Können schon unter Beweis gestellt hat und die Liga bestens kennt.
Die ausländischen und auch deutschen vielversprechenden Talente wollen nicht wirklich zu einem zweitklassigen Verein. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir momentan Talente wie Rode, Jung und Kittel haben.
Auch schlagen die Talente, die andere Vereine holen, keinesfalls so ein, wie das immer jeder behauptet. Sicherlich gibt es viele Treffer, aber wenn man bedenkt, dass wohl auch ein Ionita oder Ishiaku mal bei uns im Gespräch waren kann man wohl froh sein, dass die gerade nicht geholt wurden.
Ich finde den Amedick Transfer gut. Wenn ale fit sind hat man mit Butscher, Flash, Bamba und ihm 4 gute IV. Butscher soll ja auch als LV aushelfen, wenn Djakpa nicht spielt, weil er verletzt/gesperrt ist oder nicht überzeugt. Wären dann immernoch 3 Leute für 2 Positionen, bei denen sicherlich auch immer mal einer ausfällt. Besser so als dann wieder mit Clark oder Rode als IV aufzulaufen.
|