|
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von EoA:
Aber scheinbar ist Nerlinger eben jemand, der einfach keine Ahnung von seinem Job hat. Vielleicht hätte er erstmal noch ein paar Jahre unter Uli arbeiten sollen, bevor man ihm eine solche Aufgabe überlässt.
Finde ich jetzt auch übertrieben, v.a. wenn man bedenkt, wie die Hoeneß'sche Transferpolitik aussah
Neuer war natürlich ein super Kauf, aber mMn war nie der Torwart das Problem bei den Bayern. Das Problem ist die Abwehr. Rafinha ist absolut nichts besonderes, bei Boateng hab ich ebenfalls direkt gesagt, dass er den Bayern nicht extrem weiterhelfen wird.
Rafinha ist nichts besonderes, ja, aber die "besonderen" Lösungen auf der AV-Position waren leider nicht machbar....aus unterschiedlichen Gründen
Und nun soll man ja auch niemanden holen, der eine Chance als erste Wahl hat, aber man braucht doch wohl einen BU. Arne Friedrich fände ich da nichtmal so schlecht, sollte er fit sein und Magath ihn abgeben. Aber man kann sich doch nun nicht ernsthaft hinstellen und schon wieder behaupten, dass ja Tymo und Gustavo auch die Position spielen können. Damit hast du international gar keine Chance und auch national brauchst du dich nicht wundern, wenn die Meisterschaft erneut nicht in München landet.
Als BU können auch Tymo und LG fungieren, Problem sehe ich eher darin, dass man keinen RV-BU hat...
Finde ich eigentlich nicht. Natürlich, die Bayern haben nachwievor die finanziell besten Möglichkeiten und wenn sie mal wieder anständig investieren, haben sie im Nu wieder eine Mannschaft, die in Deutschland von niemand geschlagen werden kann.
Eine Saison, in der sie von niemanden geschlagen wurde, gab es noch nie...außerdem machen andere Mannschaften auch gute Jobs und haben auch die Spieler, den Trainer, das System, um die Bayern schachmatt zu setzen....
Zitat: Original geschrieben von Hulkamaniac:
Samba oder Friedrich
Arne Friedrich, der seit anderthalb Jahren keinen Ball mehr geradeaus gekickt hat und allein wegen seiner Leistung bei der WM 2010 so hoch gehandelt wird...joar...der hilft bestimmt direkt weiter
Und zu Samba habe ich ja schon vor einiger Zeit was geschrieben...
Corluka: Der spielt keine Rolle bei Tottenham und steht doch zumindest laut italienischen Quellen kurz vorm Wechsel nach Rom...
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)
|
Posted: 22.01.2012, 14:26 Uhr |
Beiträge: 126665 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| Info | Posting ID: 5331523 |
|
|
|  |
 |
EoA
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Finde ich jetzt auch übertrieben, v.a. wenn man bedenkt, wie die Hoeneß'sche Transferpolitik aussah
Vielleicht kommt es mir auch nur als Außenstehender so vor, aber bei Hoeneß hatte ich zumindest immer das Gefühl, dass er die bestmöglichen Spieler geholt hat. Natürlich war da auch einiges an Murks dabei, aber wenn ich mir die bisherigen Nerlinger Transfers so anschaue, dann sieht das einfach nicht nach dem Einkaufszettel der Bayern aus.
Rafinha ist nichts besonderes, ja, aber die "besonderen" Lösungen auf der AV-Position waren leider nicht machbar....aus unterschiedlichen Gründen
Ist eben die Frage, ob die besseren Lösungen wirklich nicht machbar waren. Kann ich nicht beurteilen. Aber das glaube ich dir einfach mal, du bist da sicherlich besser informiert. Namen wie Coentrao oder Baines wären aber jedenfalls solche Transfers, die ich meinte.
Als BU können auch Tymo und LG fungieren, Problem sehe ich eher darin, dass man keinen RV-BU hat...
Naja, bei den RV hast du doch auch Rafinha und Boateng. Ich empfinde es eben als etwas fahrlässig von den Bayern jetzt keinen BU zu holen. Wenn jetzt nochmal einer ausfällt, dann kannst du eine Abwehrkette aufstellen, die höchstens bundesligadurchschnitt ist. Und das kann doch eigentlich nicht der Anspruch der Bayern sein.
Eine Saison, in der sie von niemanden geschlagen wurde, gab es noch nie...außerdem machen andere Mannschaften auch gute Jobs und haben auch die Spieler, den Trainer, das System, um die Bayern schachmatt zu setzen....
Ich denke du weißt wie ich das meinte. 
-------------------- PaiLee - Psycho Love
"Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!" - "...und was sind dann die Gewinner?" - "Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!"
PSN: EoA2012
|
Posted: 22.01.2012, 19:46 Uhr |
Beiträge: 30228 | Wohnort: Esslingen | Verein: BVB | Registriert seit: 31.07.2004
| Info | Posting ID: 5332759 |
|
|
|  |
 |
Timeus
MoonAdmin

|
[B]Naja, bei den RV hast du doch auch Rafinha und Boateng. Ich empfinde es eben als etwas fahrlässig von den Bayern jetzt keinen BU zu holen. Wenn jetzt nochmal einer ausfällt, dann kannst du eine Abwehrkette aufstellen, die höchstens bundesligadurchschnitt ist. Und das kann doch eigentlich nicht der Anspruch der Bayern sein.B]
Sehe ich wie gesagt genauso, Tymo und Gustavo sind als IV´s im unteren Bundesligadurchschnitt. Ihnen fehlt einfach die Erfahrung auf dieser Position so das sie im Stellungsspiel immer massive Probleme hatten und man hatte auch letzte Saison mit ihnen große Probleme bei hohen Bällen.
DM´s im allgemeinen sind einfach nicht als IV geeignet, klar gibt es Ausnahmen wie Matip aber meistens bringt das eher nichts.
Und sowas kann einfach nicht der Anspruch von Bayern sein. Und gerade mit einem Mann wie Friedrich könnte man nichts falsch machen, die Leistung von den anderen beiden würde er alleine wegen seiner "Übung" bringen. Man muss ihm ja keinen langen Vertrag geben, 6 Monaten testen und wenn er sich bewährt ggf. als Backup behalten, wenn nicht geht er halt wieder.
Das jetzt kein großer Transfer zu erwarten ist ist denke ich klar, jemand der absoluter Stammspieler werden würde und auch CL etc spielen kann dürfte nicht zu bezahlen sein.
Aber sowas wie jetzt ist einfach Fahrlässig, noch eine längere Verletzung oder Sperre und man steckt richtig in der scheiße. Man hat aktuell noch genau 4 wirkliche Defensivspieler+Breno dessen letzte Aktionen gezeigt haben das er absolut noch nicht so weit ist
|
Posted: 22.01.2012, 19:57 Uhr |
Beiträge: 29373 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010
| Info | Posting ID: 5332779 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Vielleicht kommt es mir auch nur als Außenstehender so vor, aber bei Hoeneß hatte ich zumindest immer das Gefühl, dass er die bestmöglichen Spieler geholt hat. Natürlich war da auch einiges an Murks dabei, aber wenn ich mir die bisherigen Nerlinger Transfers so anschaue, dann sieht das einfach nicht nach dem Einkaufszettel der Bayern aus.
Doch, es sieht genauso wie der Einkaufszettel eines Hoeneß aus...Top-Bundesligaspieler (Neuer), Bekannte Spieler aus der Liga (Rafinha, Boateng) und ab und an ein Talent (Usami)...der einzige Unterschied ist, dass bisher noch kein Experiment aus Südamerika verpflichtet wurde und man noch keinen "Star" aus dem Ausland holte, aber auch diese Sachen waren eher der Verdienst von Rummenigge (früher noch Beckenbauer) denn Hoeneß
Ist eben die Frage, ob die besseren Lösungen wirklich nicht machbar waren. Kann ich nicht beurteilen. Aber das glaube ich dir einfach mal, du bist da sicherlich besser informiert. Namen wie Coentrao oder Baines wären aber jedenfalls solche Transfers, die ich meinte.
Und wenn du zB die Saisonvorschau von Cy90 gehört hättest, wüsstest du, dass ich auch liebend gerne solche LV in München gesehen hätte...leider (wieder Hoeneß) denkt der Vorstand, dass Lahm auf links besser ist und somit entschied man sich für einen RV und auch da dann für die bekannte Lösung Rafinha...statt den ebenfalls genannten Sagna, van der Wiel (wenngleich ich den nicht wirklich gewollt hätte) oder Srna..
Baines und Coentrao hätte man beide sehr gerne verpflichtet, bei Baines war es wohl der Faktor Heimatverbundenheit, dass er nicht wechseln wollte und bei Coentrao wurde wohl von Benfica nicht ganz fair gespielt und der Spieler schon die ganze Zeit mit Real liebäugelte...
Naja, bei den RV hast du doch auch Rafinha und Boateng. Ich empfinde es eben als etwas fahrlässig von den Bayern jetzt keinen BU zu holen. Wenn jetzt nochmal einer ausfällt, dann kannst du eine Abwehrkette aufstellen, die höchstens bundesligadurchschnitt ist. Und das kann doch eigentlich nicht der Anspruch der Bayern sein.
Die Abwehrkette aus Lahm, Badstuber, Breno und Rafinha (wenn jetzt noch Boateng ausfallen sollte) ist kein Bundesligadurchschnitt....wenn das DM funktioniert...in der starken Phase in der Hinrunde war dies so, v.a. LG hatte eine überragende Form, dies ging in den letzten Wochen vor der Pause verloren und dadurch sah die IV jetzt wieder schlechter aus, aber zB gegen Gladbach lag es ja nicht an der IV, die 3 Tore fallen durch den Aussetzer von Neuer und 2 eklatante Fehler von Lahm bzw. der generell taktischen Ausrichtung
Ich denke du weißt wie ich das meinte.
Ja...aber...die Jahre 2000-2011 waren national gesehen die Erfolgreichsten aller Zeiten...und doch wird rumgemäkelt (vielleicht sogar zu Recht), dass man "nur" 7 Meisterschaften in diesen 12 Jahren holte...
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)
|
Posted: 22.01.2012, 20:01 Uhr |
Beiträge: 126665 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| Info | Posting ID: 5332787 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.