|
|  |
 |
|  |
 |
Blackmunk
MoonSurfer 10000

|
Schalker dürften sich noch am Nolan Roux erinnern. Der gute wechselt nun von Brest zu Lille. Von dort der Bogen zu Liverpool. Denn mit Roux hätte Lille einen Nachfolger für Moussa Sow, dessen Transfer damit immer wahrscheinlicher wird. Denkt man...aber nun der Bogen zu den Türken an Board, denn laut Equipe war Fenerbahce schneller und Sow wechselt in die Türkei. Damit dürften fast alle versorgt sein her 
Naja, die Gladbacher kriegen noch was. Dante im Interview:
Zitat: Wie realistisch ist das Szenario, dass Dante auch in der nächsten Saison bei Borussia Mönchengladbach spielt?
Dante: „Ich habe noch Vertrag bis 2014. Ich bin hier sehr glücklich. Klar ist aber, dass ich irgendwann einmal bei einem großen Verein spielen möchte. Das heißt aber nicht, dass das schon in der nächsten Saison sein muss. Das Wichtigste ist, dass ich gesund bleibe. Egal wo!“
Sie sind glücklich, Gladbach spielt tollen und erfolgreichen Fußball. Hat man als Fußballprofi trotzdem höhere Ambitionen? Marco Reus ist das beste Beispiel.
Dante: „Ambitionen sind das eine. Man muss sich aber auch wohlfühlen. Aber klar – meine Ambition ist es, für einen großen Klub zu spielen.“
Sie träumen also von einem europäischen Top-Klub?
Dante: „Mein Traum und mein Ziel ist es, für einen großen Verein zu spielen. Punkt.“
Ist der FC Bayern so eine Adresse, die sie reizen würde?
Dante: „Der FC Bayern hat einen großen Namen und viele tolle Spieler in ihren Reihen. Die Bayern spielen jedes Jahr im internationalen Wettbewerb. Sie haben die Chance und vor allem die Qualität, auch Titel zu holen.“
Gibt es noch andere Vereine? Sind traditionell nicht spanische Klubs für Südamerikaner sehr reizvoll?
Dante: „Das stimmt. Ich würde aber lieber in Deutschland bleiben. Hier fühle ich mich wohl und hier gibt es auch einige große Vereine. Die Bundesliga gehört für mich zu den stärksten Ligen der Welt. Hier zu spielen hat einen großen Reiz.“
|
Posted: 18.01.2012, 13:42 Uhr |
Beiträge: 16906 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 20.06.2004
| Info | Posting ID: 5318854 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.