|
|  |
 |
|  |
 |
Sesambroetchen
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Ricardo Rodriguez exklusiv: «Wolfsburg wollte mich unbedingt
ZÜRICH - Blick.ch spricht mit Ricardo Rodriguez (19) Sekunden nach seiner Vertragsauflösung beim FCZ über Wolfsburg, seinen neuen Trainer Felix Magath und seinen Rekordtransfer in die Bundesliga.
Ricardo Rodriguez, eben haben Sie den Vertrag mit dem FC Zürich aufgelöst. Kommt da Wehmut auf?
Ricardo Rodriguez: Sicher ein bisschen. Der FCZ war mein erster grosser Klub, ihm habe ich ganz vieles zu verdanken. Klar tut es weh wegzugehen. Ich werde viele Leute vermissen, vorallem meine Teamkollegen.
Sie werden noch heute Nachmittag dem VfL Wolfsburg ins Trainingslager nach Dubai nachfliegen. Haben Sie schon gepackt?
Ja. Viel war es ja nicht. Wenige private Kleider und die Fussballschuhe.
Sie werden als teuerster Transfer in die FCZ-Geschichte eingehen. Stolz?
Wenn ich das so höre oder lese, macht mich das schon stolz. Aber es hilft mir nichts für meine Zukunft. Um mich in der Bundesliga durchsetzen zu können, muss ich noch mehr arbeiten.
Kennen Sie Shabani Nonda?
Nonda? Ich habe gehört, dass er bis anhin der teuerste Transfer war. Aber ich kenne ihn nicht, das war vor meiner Zeit (die Red.: Nonda wechselte 1998 für knapp 10 Mio. Franken zu Rennes, Rodriguez war damals 6-jährig).
Sie waren auf der Einkaufsliste von vielen Klubs. Warum Wolfsburg?
Bei Wolfsburg hatte ich das Gefühl, dass man mich unbedingt will. Vielleicht mehr als andere Vereine. Zudem war die Bundesliga ein Traum von mir. Die Bundesliga ist geil!
Sie sind ein Familienmensch, wohnten immer mit Ihren beiden Brüdern und Ihren Eltern zusammen. Haben Sie Angst vor der Trennung?
Angst nicht, aber klar werde ich sie alle vermissen. Als Fussballprofi muss man ein solches Angebot aus der Bundesliga einfach annehmen. Ich habe mir diesen Schritt zusammen mit meiner Familie und Gianluca (die Red.: Sein Berater Gianluca Di Domenico) sehr gut überlegt. Und wir haben uns alle zusammen zum Wechsel entschieden.
Nehmen Sie Ihre Familie mit nach Wolfsburg?
Vorerst bleiben alle in Zürich. Aber vielleicht kommt mein Vater irgendwann mal nach.
Hat Ihnen Natikollege Diego Benaglio bei Ihrer Entscheidung mitgeholfen?
Nein, bis jetzt habe ich noch nicht mit Diego gesprochen. Aber so wie ich ihn kennengelernt habe, wird er mir ganz sicher dann in Wolfburg helfen. Er ist ein guter Typ.
Ihr neuer Trainer Felix Magath gilt ja als «harter Hund»…
… Ich habe ihn bis jetzt noch nicht kennengelernt. Aber das habe ich auch schon gehört. Ich denke, dass es ganz sicher härter als in Zürich wird. Ich freue mich aber auf die neue Herausforderung und auf alles, was auf mich zukommt.
http://www.blick.ch/sport...ist-geil-191747
|
Posted: 11.01.2012, 16:23 Uhr |
Beiträge: 22467 | Wohnort: Goslar / Niedersachsen | Registriert seit: 16.02.2007
| Info | Posting ID: 5298775 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.