|
Panzerwagen
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Fallen Angel:
Schulden beim BVB... Ja ja. Das war damals unter Meier und Niebaum so. Mittlerweile sind wir aber wieder genesen und haben auch nie wirklich große gekauft. Dennoch aber immer verkauft. Siehe z.B. Sahin. Und genau da liegt eben die Krux. Der BVB ist nicht im "Kaufrausch" und kauft alles und jeden und häuft dabei massig Schulden an. Sie haben die letzten Jahre extrem gut gewirtschaftet und können sich nun eben EINMAL sowas leisten. Da besteht ein riesen Unterschied zu früher.
Das große Problem war aber nicht nur das Kaufen, sondern auch die damit verbundenen enorm hohen Gehälter. Diese Gehälter belasten dich ja nicht nur über ein Jahr, sondern meistens länger. Und wenn dann die CL-Einnahmen wegfallen, kann es schnell gefährlich werden. Gerade Leute wie Amoroso, der aus dem Land der Irrsinnsgehälter kam, haben dann eben entsprechend zu Buche geschlagen.
Und man hat das ja in den letzten Jahren immer wieder gesehen. Erst jüngst der HSV musste seine Gehaltskosten absenken und den Kader mehr oder weniger komplett neugestalten. Das sind dann eben Gehälter, für die mit ordentlichen Einnahmen aus dem internationalen Geschäft kalkuliert wurde und die dann nicht erfüllt werden können.
Diese Gefahr sehe ich aktuell nicht beim BVB, da wird schon seriös gearbeitet. So sollen ja Spieler wie Kringe, Zidan und Da Silva nicht verlängert werden. Andere wie Kehl sollen weniger verdienen. Also da steckt schon Planung dahinter.
-------------------- "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
"If more information was the answer, then we'd all be billionaires with perfect abs."
|
Posted: 04.01.2012, 20:55 Uhr |
| Info | Posting ID: 5283636 |
|
|
|  |
 |
Stingray
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Timeus:
Ich kann es nicht mehr hören, welches wirklich starke Talent ist denn in München gescheitert?
[...]
Dagegen stehen Gomez, Kroos, Lahm nach Stuttgart, Neuer als gute junge Spieler die die letzten Jahre kamen und diese haben sich alle durchgesetzt
Ich finde schon, dass das etwas unpassende Beispiele sind. Neuer kam als deutsche Nummer 1 - das hat doch mit "Talent" nichts mehr zu tun. Gomez kam auch bereits als kompletter Stürmer, der schon Torschützenkönig war und insgesamt bereits über 60 Bundesligatore erzielt hat. Das ist doch nicht, was man unter "Talent" versteht.
Und Lahm und Kroos haben sich eben vor allem durch Leihen erstmal ins Rampenlicht gebracht (wobei ich bei Kroos auch erstmal noch abwarten würde, bevor ich davon rede, wie er sich insgesamt bei den Bayern durchsetzt).
Dass Bayern regelmäßig Talente verbrennt würde ich natürlich auch nicht sagen. Die Konkurrenz ist dort einfach größer, insofern ist es klar, dass es Leute wie Schlaudraff oder Baumjohann dort schwerer haben. In diesen Fällen kann man höchsten kritisieren, dass die Bayern sie überhaupt gekauft hat - allerdings ist jeder Spieler auch alt genug, sowas selbst zu entscheiden.
Dass ein Spieler mal irgendwo nicht so klar kommt ist auch normal. Pienaar z.B. war sowohl vor seiner Zeit in Dortmund als auch danach einer von den richtig guten - in Dortmund hat er kein Bein auf die Erde bekommen. KP Boateng ist jetzt einer der besten in Mailand, hat aber auch in Dortmund nicht gezündet. Sowas passiert eben.
-------------------- Choo Choo.
|
Posted: 04.01.2012, 21:09 Uhr |
Beiträge: 27867 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000
| Info | Posting ID: 5283699 |
|
|
|  |
 |
Stingray
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Timeus:
Ich kann es nicht mehr hören, welches wirklich starke Talent ist denn in München gescheitert?
[...]
Dagegen stehen Gomez, Kroos, Lahm nach Stuttgart, Neuer als gute junge Spieler die die letzten Jahre kamen und diese haben sich alle durchgesetzt
Ich finde schon, dass das etwas unpassende Beispiele sind. Neuer kam als deutsche Nummer 1 - das hat doch mit "Talent" nichts mehr zu tun. Gomez kam auch bereits als kompletter Stürmer, der schon Torschützenkönig war und insgesamt bereits über 60 Bundesligatore erzielt hat. Das ist doch nicht, was man unter "Talent" versteht.
Und Lahm und Kroos haben sich eben vor allem durch Leihen erstmal ins Rampenlicht gebracht (wobei ich bei Kroos auch erstmal noch abwarten würde, bevor ich davon rede, wie er sich insgesamt bei den Bayern durchsetzt).
Dass Bayern regelmäßig Talente verbrennt würde ich natürlich auch nicht sagen. Die Konkurrenz ist dort einfach größer, insofern ist es klar, dass es Leute wie Schlaudraff oder Baumjohann dort schwerer haben. In diesen Fällen kann man höchsten kritisieren, dass die Bayern sie überhaupt gekauft hat - allerdings ist jeder Spieler auch alt genug, sowas selbst zu entscheiden.
Dass ein Spieler mal irgendwo nicht so klar kommt ist auch normal. Pienaar z.B. war sowohl vor seiner Zeit in Dortmund als auch danach einer von den richtig guten - in Dortmund hat er kein Bein auf die Erde bekommen. KP Boateng ist jetzt einer der besten in Mailand, hat aber auch in Dortmund nicht gezündet. Sowas passiert eben.
-------------------- Choo Choo.
|
Posted: 04.01.2012, 21:17 Uhr |
Beiträge: 27867 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000
| Info | Posting ID: 5283744 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.