|
Stingray
MoonModerator

|
Heftiger Transfer. In der Tat finde ich es richtig, dass direkt früh und offen bekannt zu geben und ich finde es sympathisch von Reus, dass man sich so eine alberne Tränen-PK spart.
Dass Götze im Sommer geht glaube ich nicht unbedingt. Ich vermute schon, dass man ihn spätestens 2013 verkaufen wird, weil ich da keine Vertragsverlängerung kommen sehe und es natürlich wirtschaftlicher Wahnsinn wäre, den Vertrag auslaufen zu lassen. Möglich wäre ein Wechsel 2012 nur dann, wenn wirklich ein Verein ganz massiv in die Tasche greift (und da reden wir dann wirklich von 40 Mio+) - und das glaube ich nicht.
Einzig Barrios ist einer der Kandidaten, die dieses Kalenderjahr noch wechseln könnten und nennenswer Geld einbringen würden (andere potentielle Abgänge sind eher Gehaltssparmaßnahmen). Kagawa wird man sicherlich behalten wollen. Macht auch Sinn.
Dass Dortmund das wirtschaftlich nicht stemmen kann halte ich für abwegig. Man hat das Geld aus der CL bisher nicht ausgegeben (und eine Tilgung von Verbindlichkeiten läuft allein schon aus wirtschaftlcihen Gründen nicht so, dass man Geld bekommt und es zum Abzahlen nimmt - wir sind hier nicht bei einem Managerspiel) und es sieht derzeit auch danach aus, als würde man nächstes Jahr dort wieder spielen.
Zudem muss man ja auch sehen, dass Reus im Wert nicht unbedingt Gefahr läuft, massiv zu fallen, denn wenn man sich die Entwicklung junger Spieler beim BVB ansieht, so kann man ja wahrlich nicht sagen, dass da schlechte Arbeit gemacht wird. Warum sollte Reus also nicht in 3-4 Jahren noch mehr wert sein? Es ist doch nicht so, als hätte Dortmund keine Chance, aus diesem Investment wieder etwas heraus zu bekommen. Reus ist nicht 30 und damit zwangsläufig in 3-4 Jahren deutlicher weniger wert.
Außerdem wird halt 2013 das Geld durch einen Götze-Verkauf hereinkommen.
-------------------- Choo Choo.
|
Posted: 04.01.2012, 15:44 Uhr |
Beiträge: 27872 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000
| Info | Posting ID: 5282583 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
bdbjorn
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von New Brood:
Das muss einem nicht gefallen, aber Bayern hat nun mal den besten Kader. Jetzt vom besten Mittelfeld Deutschlands beim BVB zu sprechen ist extrem weit hergeholt
Ich habe auch nur gesagt, dass Dortmund in ein paar Jahren besser als die Bayern sein kann, wenn die Spieler dort bleiben und sich weiter entwickeln. Dass die Chance darauf nicht besonders hoch ist, ist mir bewusst, aber die Möglichkeit dazu, ist vorhanden.
-------------------- Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel
The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...
|
Posted: 04.01.2012, 15:46 Uhr |
| Info | Posting ID: 5282592 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Nein, ich kann nicht in die Zukunft schauen. Aber ich gehe doch davon aus das Bayern die Nr. 1 im deutschen Fußball bleiben wird. Und die wird niemals jemand ablösen. Ich würde es mir ja selber wünschen, aber ich find es auch bißchen Größenwahnsinnig das es einige jetzt für möglich halten das Bayern als Nr. 1 in Deutschland - in Zukunft - dauerhaft abgelöst wird.
In Sachen Arroganz tun sich gewisse Dortmunder und gewisse Bayern Fans schon nichts mehr.
|
Posted: 04.01.2012, 15:48 Uhr |
| Info | Posting ID: 5282603 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.