|
|  |
 |
|  |
 |
Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Chefkoch:
An einer Vertragsverlängerung allein wird der Berater wohl nicht viel verdienen. Da muss dann die Option Handgeld gezogen werden, damit diese Geldgeier auch was vom Kuchen abbekommen.
Das stimmt so, meines Wissens nach, nicht. Ein Berater verdient an dem mit, was der Spieler pro Vertrag verdient. Kriegt Farfan z.B. 6 Millionen für 3 Jahre = 18 Mio verdient der Spielerberater, je nach Vertrag zwischen Spieler und Berater den Prozentsatz X davon.
Handgeld für ne Vertragsverlängerung dürfte nicht ungewöhnlich sein. Klar, nicht so viel wie bei einem Wechsel, aber dafür sind ja auch einige private und berufliche Stressfaktoren (Umzug, neue Stadt, neue Mannschaft) nicht gegeben.
Und warum sollten vertragliche Angelegenheiten zwischen Spieler und Berater durch die FIFA reguliert werden? Sollen die dann auch noch klären, was für einen Anwalt, Haus, Auto, Frau der Spieler haben kann?! Wenn Spieler X Berater Y alle Freiheiten und ähnliches zusagt, warum soll er seine Grenzen nicht ausspielen? Deswegen ist doch das Schalker Verhalten (welches ich sonst nur U. Hoeness zugetraut hätte) so wichtig. Ab und an müssen die mal auf die Fresse fallen. 
-------------------- D O R A
Unterschicht
Oberguru und neuerdings auch Hellseher
Moralische Instanz
|
Posted: 02.01.2012, 21:05 Uhr |
| Info | Posting ID: 5276831 |
|
|
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Harry Decheiver:
Spielt eigentlich nicht mal eine große Rolle ob das stimmt, wenn sich das im Pott rumspricht ("Haste jehöört..."), dann braucht Farfan gar nicht mehr anzutanzen.
Jup. Nichts anderes wird durch diese Berichte erreicht. Ob sie denn stimmen oder nicht, sie machen gezielt Stimmung, weil die Meute es frisst. Aber hier wird sich ja sogar beschwert, wenn man sich darüber aufregt. 
-------------------- Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.
Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.
|
Posted: 02.01.2012, 21:28 Uhr |
Beiträge: 71431 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003
| Info | Posting ID: 5276919 |
|
|
|  |
 |
Chefkoch
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Sonnenwirt:
Das stimmt so, meines Wissens nach, nicht. Ein Berater verdient an dem mit, was der Spieler pro Vertrag verdient. Kriegt Farfan z.B. 6 Millionen für 3 Jahre = 18 Mio verdient der Spielerberater, je nach Vertrag zwischen Spieler und Berater den Prozentsatz X davon.
Handgeld für ne Vertragsverlängerung dürfte nicht ungewöhnlich sein. Klar, nicht so viel wie bei einem Wechsel, aber dafür sind ja auch einige private und berufliche Stressfaktoren (Umzug, neue Stadt, neue Mannschaft) nicht gegeben.
Dass ein Berater am Jahresgehalt seines Klienten beteiligt ist, sollte klar sein Meine Aussage bezog sich auch viel mehr darauf, dass bei einem Vereinswechsel ein größeres Handgeld und somit mehr Cash für den Berater möglich ist. Da anscheinend derzeit kein wirkliches Angebot für Farfan vorliegt, versucht der Berater die Masche eben in übertriebener Art und Weise beim noch aktuellen Verein.
-------------------- Schalke 04
Cyboard Buli-Tippspiel-Sieger 17/18
|
Posted: 02.01.2012, 22:47 Uhr |
Beiträge: 3897 | Wohnort: Nordkirchen / NRW | Registriert seit: 27.01.2004
| Info | Posting ID: 5277112 |
|
|
|  |
 |
Copeland
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von STRIGGA:
Sollte das mit Farfan stimmen, wäre es das wahnwitzigste, was ich jemals gelesen habe.
Aber was wäre die Alternative? Dass es sich jemand einfach ausgedacht hat? Da stehen Heldt-Zitate drin und die Geschichte erscheint morgen bundesweit. Ich finds ja immer wieder ehrenvoll, dass ihr BILD-Reportern sowas zutraut, aber auch die werfen ihren Job nicht in die Mülltonne, um Farfan zu ärgern? Auf so einer Ebene kann man definitiv davon ausgehen, dass die Zahlen stimmen. Das ist ja keine "nach BILD-Informationen tendiert Farfan zu Hapoel Tel Aviv"-Geschichte.
Heldt hat die Zahlen bestätigt, ohne sich aber zitieren zu lassen, um Farfan eins reinzuwürgen und ihn gleichzeitig für Bayern zu verbrennen. Meine (unbestätigte) Theorie dazu.
-------------------- Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch *******. - Fresh Prince
Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver
|
Posted: 02.01.2012, 23:04 Uhr |
Beiträge: 17375 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006
| Info | Posting ID: 5277142 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.