|
|  |
 |
|  |
 |
Franck Ribéry
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Heynckes: "Vidal zu halten ist unklug"
Bayer Leverkusen und der FC Bayern im Kampf um Mittelfeld-Ass Arturo Vidal (25): Der Ton wird schärfer...
Nach den Leverkusen-Bossen Holzhäuser und Völler betonte auch Trainer Robin Dutt, dass Vidal nicht nach München darf – und löste eine Attacke von Vorgänger Jupp Heynckes aus! Der neue Bayern-Trainer erst sanft: „Es ist legitim, das zu sagen. Das würde ich als Leverkusen-Trainer auch machen.“
Aber dann knallhart: „Es ist nicht sehr klug, einen Spieler zu halten, der zwar noch ein Jahr Vertrag hat, der aber unbedingt weg möchte. Das hat die Historie gezeigt. Arturo ist ein Vollprofi, aber man weiß doch, wie Teile des Publikums reagieren, wenn es dann nicht so läuft.“
Für Heynckes steht fest, dass er seinen Leverkusener Lieblingsschüler früher oder später bei Bayern trainieren wird: „Arturo hat mir versichert, dass er zu Bayern möchte, dass er total dahinter steht. Wenn es diesen Sommer nicht klappt, es nächsten Sommer gehen wird.“ Dann ist Vidal sogar ablösefrei...
Für Heynckes ist es auch kein Problem, dass Vidal zurzeit mit Chile bei der Copa America spielt und deshalb sehr verspätet ins Bayern-Training einsteigen würde: „Vidal hat, wenn er in Südamerika Länderspiele hatte, danach immer seine besten Spiele gemacht. Das ist ein Junge, so wie du ihn brauchst. Ein Straßenfußballer. Klasse.“
bild.de
Immer noch eine kuriose Situation. Einerseits haben Holzhäuser, Völler und Dutt klare Absagen erteilt - andererseits haben sowohl die Leute aus unserem Vorstand und jetzt auch Heynckes klar Stellung zu ihm bezogen, was sie sonst auch nicht tun wenn sie nicht schon sehr weit wären... Dazu kommt die Aussage vom tm.de-Insider, der ja scheinbar eine Trefferquote von 100% hatte. Stand heute würde ich ja sagen, dass Luiz Gustavo neben Schweinsteiger absolut passt und man hätte sogar noch einen Tymoshchuk in der Hinterhand. Dennoch wäre Arturo Vidal auch sehr reizvoll.
Leider wird bevor Chile die Copa beendet sich gar nichts tun.
-------------------- „Wissen Sie, wann 1860 München hier erstmals urkundlich erwähnt wurde? Im Alten Testament. Da stand nämlich 'Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher'“ - Karl-Heinz Rummenigge
Mark van Bommel.
|
Posted: 09.07.2011, 00:14 Uhr |
Beiträge: 2997 | Wohnort: Aachen/Köln | Registriert seit: 02.08.2004
| Info | Posting ID: 4871260 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Gavin
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Otto Addo:
Ich weiß es wurde schon öfter gepostet, aber ich kann immernoch nicht verstehen was Riether da will.... (Nur Finke zieht nicht als Argument)
1. Einsatz im DM, seiner Lieblingsposition
2. volker Finke
3. Imponiert von den Anstrengungen, die Köln unternommen hat
4. Stammplatz
Riether ist die Art Fußballer, die sich eigentlich jeder wünscht. Nicht unbedingt auf's große Geld aus, sondenr vor allem geil auf's zocken, gerade auf seiner Lieblingsposition
-------------------- Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.
|
Posted: 09.07.2011, 05:53 Uhr |
Beiträge: 8894 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002
| Info | Posting ID: 4871341 |
|
|
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonModerator

|
Zu Vidal mal 'ne Frage:
Der hat ja noch 1 Jahr Vertrag und - wenn ich mich da nicht irre - man darf doch erst 6 Monate vorher mit dem Spieler selbst reden wenn der Verein, bei dem er derzeit aktiv ist, nicht zustimmt, dass es auch eher geht.
Wieso stimmen die Leverkusener hier scheinbar zu, dass die Bayern mit ihm reden dürfen und vorpreschen dürfen wie sie wollen? Wenn man ihn doch eh nicht dorthin abgeben möchte, hätte man doch so ganz schnell rechtliche Schritte in der Hand, die man gegen die Bagger-Bayern anwenden könnte.
Denn deren Vorpreschen in Richtung Vidal ist ja eindeutig, sogar in den Medien.
-------------------- Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.
Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.
|
Posted: 09.07.2011, 07:06 Uhr |
Beiträge: 71398 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003
| Info | Posting ID: 4871360 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.