|
STRIGGA
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Trennung! Hleb verlässt Wolfsburg an Silvester
Er war eine Art Königstransfer, sollte die Diego-Lücke füllen, dem Spiel des VfL Wolfsburg das kreative Element verpassen - und wurde doch zu einem Missverständnis: Aliaksandr Hleb und Felix Magaths "Wölfe" gehen ab Januar getrennte Wege. Der Leihvertrag, bis zum 31. Dezember datiert, wird nicht verlängert. Ausschlaggebend sind Hlebs anhaltende Verletzungsprobleme.
Weil ständig angeschlagen, kam der Weißrusse im Wolfsburger Dress nur auf vier Pflichtspiel-Einsätze (ein Tor) - einen einzigen von Beginn an (am 11. Spieltag beim 2:3 gegen Hertha). Aktuell hat Hleb, der im Sommer mit der Hypothek einer Meniskus-OP zum Meister von 2009 wechselte, mit muskulären Problemen zu kämpfen. Deshalb wird er auch kein weiteres Spiel mehr für den VfL bestreiten können und gegen seinen Ex-Klub Stuttgart zum Hinrunden-Abschluss am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) erneut fehlen.
"Das ist sehr, sehr bedauerlich", äußerte sich Magath, der mit Hleb von 2001 bis 2004 beim VfB eine weitaus glücklichere Zusammenarbeit erlebt hatte, in der Wolfsburger Pressemitteilung. "Ich hätte Alex Hleb gerne verpflichtet und die Option gezogen, aber die erneuten verletzungsbedingten Probleme lassen das nicht zu. In einer 100-prozentigen Verfassung hätte er uns mit seiner fußballerischen Qualität sicherlich weitergeholfen."
Momentan kann Hleb nicht einmal individuelle Trainingseinheiten absolvieren, er lässt sich gerade in München eingehend untersuchen. "Ich war auf einem sehr guten Weg, wieder richtig fit zu werden und an meine alte Form anzuknüpfen", ärgert sich der 30-Jährige. "Dieser Rückschlag trifft mich natürlich hart, weil ich mir hier in Deutschland viel vorgenommen habe."
Er wolle die Feiertage und die Winterpause nun nutzen, "um mit einem gezielten Aufbautraining meinen muskulären Probleme entgegenzuwirken und im Januar wieder voll einzusteigen". Dann wohl wieder beim FC Barcelona, der zwar schon länger keine Verwendung mehr für Hleb hat, jedoch nach wie vor sein Arbeitgeber ist.
kicker.de
Immerhin eine nachvollziehbare Entscheidung.
-------------------- CAGEMATCH.net ~ Eastern Lariat @ MLW Radio
|
Posted: 13.12.2011, 09:12 Uhr |
Beiträge: 44075 | Wohnort: Dante | Registriert seit: 29.09.2001
| Info | Posting ID: 5230386 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonModerator

|
Zambrano war damals ja eh nur verliehen, deswegen versteh ich jetzt nicht so ganz, wieso man das explizit als Rückholaktion bezeichnet. War ja an sich eh klar, dass er zur nächsten Saison wieder da ist. Hat wohl nur jeder vergessen. 
-------------------- Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.
Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.
|
Posted: 13.12.2011, 10:11 Uhr |
Beiträge: 71456 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003
| Info | Posting ID: 5230466 |
|
|
|  |
 |
Andre Iguodala
Gesperrt

|
Zitat: Original geschrieben von Frank-the-Tank:
Kennt hier jemand Mario Maloca (Hajduk Split) oder Jakub Swierczok (Polonia Bytom)?
Beide werden mit dem FCK in Verbindung gebracht, bei Maloca scheint es sogar schon relativ sicher zu sein und Swierczok will im Winter auf jeden Fall den Verein wechseln und Kaiserslautern ist angeblich in der engeren Auswahl.
Maloča ist ein talentfreies Steuck Materie. Dringend die Finger von lassen, vorallem da mit Kuban ein Verein ebenfalls an ihm interessiert ist, der den Preis in eine Hoehe treiben wird, die absolut absurd ist. Und anscheinend bewegt man sich schon bei 1,5 - 2 Mio. Sicher ist da allerdings - und sei froh darueber - noch ueberhaupt nichts. Wird zwar sicherlich im Winter mit hoher Wahrscheinlichkit aus Sanierungszwecken den Verein verlassen, rechne allerdings eher mit Kuban. Waere fuer ihn auch sinnvoller.
Zitat: Original geschrieben von Jiri Nemec:
Die Bild bringt heute Obasi als Farfán-Ersatz ins Gespräch, zudem hätten wir Interesse an Mittelfeldspieler Tadic von Groningen. Letzterer sagt mir gar nix...
Tadić ist ein richtig Guter, aber auch eher auf der anderen Seite. Also kein direkter Ersatz fuer Farfán. Tadić ist einer der besten Spieler der hollaendischen Liga und rueckt endlich so langsam in den Fokus der groesseren Klubs im Ausland. Starker Aussenbahnspieler mit einem genialen linken Fuss. Starke Flanken, Standarts und mit Zug zum Tor. Physisch is er auch endlich so, dass er in einer der Top-Ligen bestehen kann. Preislich wird er aber ebenfalls nicht unter 8-9 Mio. zu haben sein.
Beitrag editiert von Andre Iguodala am 13.12.2011 um 11:50 Uhr
|
Posted: 13.12.2011, 11:41 Uhr |
Beiträge: 9453 | Wohnort: Zagreb / Rijeka | Registriert seit: 22.01.2006
| Info | Posting ID: 5230646 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Rudi Rastlos
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Hulkamaniac:
Vom Kicker:
Einen Kontrakt in Dortmund könnte vielleicht auch bald Aly Cissokho unterschreiben, wenn die Informationen der L'Equipe stimmen. Demnach hätten die Borussen Interesse am Linksverteidiger von Olympique Lyon. Der 24-Jährige, der 2009 vom FC Porto zu "OL" gewechselt war und einen Vertrag bis 2014 besitzt, bestritt bis dato ein Länderspiel für Frankreich. Cissokho stünde beim BVB in Konkurrenz zu Deutschlands Nationalspieler Marcel Schmelzer (23) und dessen Vertreter Chris Löwe (22).
Hab den Artikel auch eben gelesen und finde, man sollte erst die Sache mit Barrios klären! Was Schmelle angeht, weiß ich ja nicht, ob die Saison so schlecht war, dass man über weitere Konkurrenz nachdenken muss, Durchschnittsnote von 3,0 in der Bundesliga liegt er doch sicherlich nicht unter dem Durchschnitt. So oft ist Schmelzer eigentlich nicht verletzt und mit Löwe sitzt doch auch ein junger potentiell guter Spieler auf der Bank. Finde die Sache mit Cissokho doch i-wie unangepasst und überraschend...
|
Posted: 13.12.2011, 14:17 Uhr |
| Info | Posting ID: 5230945 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.