|
Gavin
MoonSurfer 5000

|
Zitat: 21.11.2011 22:33 Uhr
VfL Wolfsburg
Barca will Hleb dem VfL schenken
Welch ein verrückter Plan: Champions-League-Sieger FC Barcelona will dem VfL Wolfsburg einen Fußball-Profi zu Weihnachten schenken! Es geht natürlich um Aliaksandr Hleb.
Aus Spanien erfuhr die WAZ von der Idee, über die Barca in diesen Tagen mit dem VfL spricht: Trainer Pep Guardiola will unter allen Umständen verhindern, dass Hleb nach Ablauf der Ausleihe im Winter wieder in Barcelona auftaucht, wo er noch einen Vertrag bis zum Sommer besitzt. Also macht Barca dem VfL ein unmoralisches Angebot: Die Ausleihe soll für ein weiteres halbes Jahr verlängert werden, Barcelona übernimmt dabei weiter Hlebs Gehalt – und: Der VfL soll angeblich nicht einmal mehr die 100.000 Euro Leihgebühr pro Spiel zahlen müssen, wie es jetzt der Fall ist. Also: Barca will dem VfL Hleb schenken.
Das Zocken um den lange verletzten Spielmacher hat begonnen. Sein Berater Uli Ferber war vergangene Woche in Wolfsburg (WAZ berichtete). In einem Gespräch mit Trainer Felix Magath erfuhr er von dessen Zweifeln, dass Hleb in absehbarer Zeit fit wird. Mit dem Vorschlag von Barcelona bekäme der VfL mehr Zeit, sich ohne finanzielles Risiko Hleb länger anzuschauen.
Doch will das auch der Weißrusse? Hleb spekuliert eher auf einen längerfristigen Vertrag beim VfL. Andere Vereine haben im Moment noch keine Angebote abgegeben. Klar ist: In zwei Wochen fällt eine Entscheidung, ob der VfL die Kaufoption zieht....
http://www.waz-online.de/...em-VfL-schenken
Äh ja.. lol Was soll der Unfug denn? Alleine dr letzte Satz: ob der VfL die Kaufoption zieht.. WELCHE DENN? Hleb wäre am Ende der Saison eh ablösefrei. Es war von vornerein der "Plan", ihn bis zum Jahresende zu leihen und dann zu sehen, ob man ihn weitere 6 Monate leiht.
Moderner Menschenhandel as its best.. find ich nicht gut
-------------------- Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.
|
Posted: 21.11.2011, 21:50 Uhr |
Beiträge: 8895 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002
| Info | Posting ID: 5180584 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Hulkamaniac
MoonSurfer 20000

|
Köln sortiert laut Kicker einige Spieler aus. Hierzu der Sachstand:
Kevin Pezzoni (22, Vertrag bis 2013): Bislang setzte sich der Defensivspieler immer durch. Erstmals sieht es für ihn nach Virusinfektion ungünstig aus. In Innenverteidigung und Mittelfeld ist der Linksfüßer nicht erste Wahl. Pezzoni hofft aufgrund Martin Lanigs Gelbsperre auf seine Chance gegen Gladbach. Kürzlich suchten Vater Franco und Berater Thomas Kroth das Gespräch mit Sportdirektor Volker Finke. "Dazu gibt es nichts Konkretes zu sagen", wiegelt Pezzoni senior ab. Wie der kicker erfuhr, liebäugelt Pezzoni mit einem Winterwechsel.
Tomoaki Makino (24, bis 2013): Der Defensivakteur spielt trotz Personalnot keine Rolle, sagt aber: "Ich sehe noch eine Chance. Den Gedanken zu wechseln habe ich nicht." Perspektive? Schlecht. Also erklärt Berater Kroth bezüglich eines Wechsels: "Darüber wird man im Winter sicherlich reden, falls er gar nicht zum Zug kommt." Danach sieht es aus.
Sebastian Freis (26, bis 2012): Der Stürmer, engagiert und Torschütze beim 1:2 der B- gegen die A-Elf, sucht eine Chance: "Ich hatte ein Gespräch mit dem Trainer. Er sieht wenig Perspektive für mich." Seine Freigabe hängt auch an ...
Alexandru Ionita (22, bis 2014): Der Rumäne, unter Solbakken trotz Stürmernot nie im 18er-Aufgebot, erklärte bereits, im Winter wechseln zu wollen. Eine Leihe (es gibt Kontakt zu zwei italienischen Zweitligisten) soll seinen Marktwert retten. "Ionita steckt in einer Sackgasse, braucht eine andere Umgebung, damit er sich freispielt. Er hat Qualität", so Finke. Solbakken attestiert Ionita diese nicht. Auf die Frage, warum Ionita im Test nur im zweiten Durchgang mitmachen durfte, antwortete der Trainer: "Haben Sie die zweite Halbzeit gesehen? Dann wissen Sie, warum er in der ersten nicht gespielt hat." Gingen Ionita und Freis, blieben aber nur der verletzte und anfällige Milivoje Novakovic (32) und Lukas Podolski (26) als ligaerfahrene Angreifer.
Adam Matuschyk (22, bis 2013): Der polnische Mittelfeldakteur erklärte, dass er im Winter wegwolle, falls er Reservist bleibt, weil er so seinen Platz im Nationalteam vor der EM gefährdet. Matuschyk, der gegen Mainz Lanig vertreten hätte, will die nächsten Partien abwarten. Finke schließt einen Verkauf aus. Eine Leihe scheint möglich.
Miro Varvodic (22, bis 2013): Die Nummer 3 im Tor braucht Praxis. In der Regionalliga darf der Nicht-EU-Bürger sie nicht holen. Der Kroate: "Ich muss im Winter einen Klub finden, bei dem ich spielen kann." Kontakte gibt es in Deutschland und Belgien.
|
Posted: 22.11.2011, 09:05 Uhr |
| Info | Posting ID: 5181415 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Buschi
MoonSurfer 20000

|
Ganz interessante Spekulation da vom Kicker, wer angeblich alles auf dem Abstellgleis stehen soll. Hier mal meine Einschätzung dazu:
Pezzoni: Der wird nicht gehen, glaube ich nicht. Physisch starker Spieler, der dazu auch einer der wenigen im Mittelfeld ist, der auch mal ein Kopfballduell gewinnen kann. Dazu kann er DM und IV spielen. Bin mir daher sehr sicher, das er bleiben wird. Grade weil ich mit einem Matuschyk-Abgang rechne.
Makino: Typischer Fall von "Wir brauchen auch einen Kagawa!". Anders kann ich mir den Transfer nicht erklären. Da er allerdings ein Finke-Transfer ist, wird man ihn wohl so schnell wie möglich verleihen und hoffen, das der Giannoulis-Effekt eintritt.
Freis: Zu ihm ist glaube ich alles gesagt. Bundesligauntauglich und muss so schnell wie möglich weg.
Ionita: Da bin ich sehr sehr enttäuscht, das er es anscheinend nicht auf die Reihe bekommt, eine vernünftige Arbeitsmoral an den Tag zu legen. Noch nie waren seine Chancen besser , mal ins Team zu rücken. Nova verletzt, Freis schlecht, Uth anscheinend noch nicht "reif"...... und trotzdem reicht es nicht mal für den 18-Kader und ein 17-jähriger Mitchell Weiser wird ihm vorgezogen. Gut das er damals mit 2,5 Millionen so günstig war Ganz schnell weg und hoffen, das man vielleicht noch ne Millionen von einem wahnsinnigen Italiener bekommt.
Matuschyk: Schade eigentlich das er so unkonstant spielt. Der Junge hat richtig Talent, kann dieses aber nicht jede Woche abrufen, was ihm hier wohl zum Verhängnis wird. Er hat Riether, Lanig, Petit und wohl sogar Pezzoni noch vor sich und wenn er die EM in Polen fussballerisch miterleben will, muss er spielen und das kann er hier wohl nicht. Ich fänds schade wenn er geht, sehe allerdings ein das er als Nationalspieler Spielpraxis braucht.
Varvodic: Wundert mich eigentlich, das der noch hier ist. Horn ist ja schon seit dem Sommer eigentlich die Nummer 2 und präsentiert sich wohl auch im Training schon um Welten besser als Varvodic. Sollte abgegeben werden denke ich.
-------------------- Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!
PS4: Cologne_Kune
|
Posted: 22.11.2011, 11:22 Uhr |
Beiträge: 59272 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007
| Info | Posting ID: 5181625 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.