|
|  |
 |
Beast
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Stingray:
Nur, damit ich das mal einordnen kann: Wo siehst Du die Marktwerte von Kagawa und Marin? Wobei, ja, das mit Marin frage ich insbesondere deswegen, weil Du vor nicht einmal einem halben Jahr sagtest, es wäre "lächerlich, einfach lächerlich" zu glauben, dass man für den weniger als 10 Mio. bekommen würde (selbst wenn Bremen Geld bräuchte). Da würde ich gerne wissen, ob Du das nach wie vor so siehst um das dann mit den 20 von Reus ins Verhältnis zu setzen. Und bei Kagawa interessiert mich auch, wie Du den dann so siehst und wo der sich im Vergleich zu diesen beiden einordnet.
Marin war damals darauf bezogen, dass man mehr als 10 aus England bekäme, unabhängig von seiner aktuellen Form oder Stammplatz-Situation, weil er in den englischen Talentbüchern eben fest verankert ist. Innerhalb der Liga wären 10+ wohl nur bei Wolfsburg drin gewesen (weil kein anderer Club ihn braucht und das Geld hätte). Aktuell sinkt sein Marktwert natürlich weiter, würde ihn dennoch weiterhin in England bei etwas über 10 ansehen.
Kagawa ist auch einiges über 10 in England wert. Wenn er seine Form nun wieder findet, dann wohl 20+. Innerhalb Deutschlands wird der eh nicht wechseln, daher mach ich mir darüber keine wirklichen Gedanken. Aber "wenn" Bayern ihn holen wollen würde im Winter, dann wären das sicherlich auch so 15-20, die man zahlen müsste, weil Dortmund ihn nicht abgeben muss und lieber ins Ausland verlieren würde. Wenn er seine Form aber nicht aufrecht erhält, dann fällt er wohl wieder Richtung 10-15.
Reus ist dementsprechend mehr wert als ein Marin oder Kagawa. Als Marin auf jeden Fall, da er seine Dribblings unter Kontrolle hat und generell beständiger ist. Als Kagawa daher, weil er längere Zeit schon super Leistung brachte, nicht wie Kagawa lange verletzt war und Kagawa erst wieder aufs ähnliche Level muss. Sowohl im Inland wie im Ausland halte ich ihn für 20 Mio. gut aufgehoben, wobei ManCity durchaus auch drüber gehen könnte.
PS: Bei kurzer Vertragslaufzeit sinken natürlich diese Summen, ging jetzt jeweils von etwa 2-3 Jahren Restvertrag aus, wodurch Marktwert etwa gleich Verkaufspreis wäre.
-------------------- Man ist entweder anti Faschismus oder pro Faschismus. Es gibt nichts dazwischen.
Lernt aus der Geschichte.
|
Posted: 13.11.2011, 18:24 Uhr |
| Info | Posting ID: 5162008 |
|
|
|  |
 |
Gavin
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Kreuzbandjäger:
Wolfsburg würde mit Sicherheit 20+ ausgeben für Reus.
Außerdem sollte man doch bitte mal aufhören deutsche Spieler schlecht zu machen/runterzureden. Vielleicht liegt es daran, dass manch Bayern-Fan automatisch dazu neigt potentielle Neuzugänge von anderen deutschen Clubs kleinzureden oder daran, dass man noch nicht gemerkt hat wie der Wert des deutschen Spielers gestiegen ist. Reus ist konstant grandios (Noten, Scorer), spielt den modernen schnellen Fußball, ist jung, fit, mental beständig, bescheiden/Teamplayer usw.
Ein perfekter Offensivspieler, der meines Erachtens mind. 20 Mio. wert ist.
Nein, würde man nicht
-------------------- Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.
|
Posted: 13.11.2011, 19:32 Uhr |
Beiträge: 8894 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002
| Info | Posting ID: 5162153 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.