|
|  |
 |
Taktlo$$
MoonSurfer 20000

|
Zitat:
Juve bietet 9 Mio für Elia
Aber HSV-Star darf nur zu Arsenal oder Chelsea
Der Flirt zwischen Juventus Turin und Eljero Elia (24/Vertrag bis 2014) wird immer heißer. Der italienische Rekordmeister will den Hamburger Flügelflitzer, bietet neun Millionen Euro, um den holländischen Vize-Weltmeister in die Autostadt zu locken.
Doch der HSV winkt ab. Sportchef Frank Arnesen will von einem Elia-Wechsel nichts wissen: „Eljero ist unverkäuflich.“
Das sagte Arnesen dem Offensivmann noch vor dem Vormittags-Training in der Kabine. Der Sportchef: „Das ist auch kein Pokern oder Taktik zur Preistreiberei. Wir haben keine Schmerzgrenze. Eljero ist einer unserer besten Spieler. Wir wollen mit ihm eine gute Saison spielen.“
Fast täglich gab‘s Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung des Mannes aus Den Haag. Nun machte Juventus aber Ernst.
Elia bleibt cool, reagiert gelassen auf die Offerte aus Norditalien: „Frank Arnesen hat mir gesagt, dass ich hier bleibe. Das ist kein Problem für mich. Ich bin gerne in Hamburg, fühle mich wohl. Es ist keine Strafe, hier spielen zu müssen.“
Der Liebesbeweis der „Alten Dame“ berührt den Musik-Fan aber. Elia: „Es ist schon eine Ehre, wenn so ein großer Klub bei mir anfragt. Juve will eine neue Mannschaft aufbauen, hat ein neues Stadion, will in Zukunft was erreichen.“ Aber: „Juve und HSV sehe ich zurzeit sportlich auf einem Level.“
Die Turiner hoffen auf die Wiederkehr ruhmreicherer Zeiten. Deshalb bieten sie dem HSV acht Mio Euro als fixe Ablöse. Sollte der letztjährige Siebte die Champions League (mit Elia) erreichen, würde eine weitere Million in die HSV-Kasse fließen. Wäre aber immer noch ein Minus-Geschäft. Der Rechtsfuß kam 2009 für zehn Mio aus Enschede.
Die Unverkäuflichkeit des Offensivmannes hat auch seine Grenzen. Eljero verriet: „Sollten Arsenal oder Chelsea anklopfen, setzen wir uns wieder an einen Tisch.“ Bis dahin muss sich Elia aber unheimlich steigern...
Bild.de
-------------------- Ein Hund der immer lächelt!
Ich bin ökonomisch und gewinne Salze aus Tränen von Wack MCs.
|
Posted: 11.08.2011, 12:43 Uhr |
Beiträge: 28280 | Wohnort: Dortmund | Verein: Werder | Registriert seit: 06.01.2006
| Info | Posting ID: 4950019 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.