|
Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Mark Sanchez:
Jaja, Transferplus und Transfereinnahmen sind schon ein kleiner Unterschied. Ansonsten verstehe ich nicht, was daran wenig sein soll. Träsch ist der einzige Leistungsträger der den Verein verlassen hat. Im Gegenzug gibt es mit Kvist, Traore, Maza, Hajnal und Rückkehrer Schieber 5 neue Spieler. Laut Transfermarkt.de macht das aktuell ein Transferplus von knapp über 3 Mio. Wenn man dann noch die Gehälter dazu nimmt, sollte eigentlich kein großes Transferplus mehr übrig bleiben.
Träsch ist beim VfB eigentlich als RV eingeplant gewesen, wollte diese Rolle jedoch nicht übernehmen. Im ZM/DM ist man wirklich gut besetzt, wodurch der Ex-Löwe verkauft werden konnte. Dazu wurde die Aussenbahn und die Innenverteidigung im vorhandenen Rahmen verstärkt bzw. Traore ist schon fast in der letzten Saison gewchselt.
Ich fand es sehr schade, dass man Stieber nicht bekommen konnte, aber letztlich kann man es nicht mehr ändern. Ich wäre jetzt nur dafür, dass man, sollte Progbot tatsächlich den Verein verlassen, einen Zielspieler holt, der wirklich Qualität mitbringt und als alleinige Spitze agieren kann.
-------------------- “I find your lack of faith disturbing.”
|
Posted: 29.07.2011, 11:07 Uhr |
| Info | Posting ID: 4918645 |
|
|
|  |
 |
Buschi
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Tesche verlängert beim HSV
Hamburg - Robert Tesche hat seinen Vertrag beim Hamburger SV vorzeitig bis 2014 verlängert.Der Mittelfeldakteur wirkte bereits in der Vorbereitung wie gelöst. Sein Ziel ist es nun, sich bei den "Rothosen" endgültig durchzusetzen.
Neben dem guten Draht zu Trainer Michael Oenning, der laut Tesche viel mit seinen Spielern spricht und auch zuhört, war besonders die Verjüngung des Teams ein ausschlaggebender Grund für seine vorzeitige Vertragsverlängerung: "Ich möchte Schritt für Schritt mit der jungen Mannschaft erfolgreich sein und meinen Teil dazu beitragen, um wieder bessere Zeiten in Hamburg zu erleben", erklärte Tesche. Sein Trainer lobt insbesondere das starke Kopfballspiel des gebürtigen Wismarers, der mit seiner Sprungkraft Bestwerte erreicht.
Schritt für Schritt zum Führungsspieler
Tesche selbst geht mit sich durchaus kritisch ins Gericht. "Besser werden kann man immer", gibt er zu. Besonders im Verhalten auf dem Platz müsse er noch präsenter werden und die jungen Spieler führen. Oenning, der häufiger mit der Doppel-Sechs spielen will, sieht bei Tesche großes Potenzial für die Zukunft, gibt aber auch zu bedenken, dass die Konkurrenz gerade auf dieser Position groß ist.
Dessen ist sich der 24-Jährige bewusst, der selbstbewusst ankündigt, sich durchsetzen zu wollen. "Ich möchte Führungsspieler werden und dazu beitragen, dass der HSV besser abschneidet."
Mannschaft steht vor Individualinteressen
Die Vorbereitung hat gezeigt, dass die ganze Mannschaft gut arbeitet und das Team auch im lockeren Umgang miteinander sehr fokussiert ist. Laut Tesche hat sich die Stimmung in der Mannschaft seit der Umstrukturierung grundlegend geändert. "Das Team ist jetzt mehr ein Ganzes, im Gegensatz zur früheren Grüppchenbildung."
Obgleich der Konkurrenzsituation herrsche eine gemeinschaftliche Stimmung im Team, wo Individualinteressen hinter Mannschaftsinteressen zurückstehen. Tesche fühlt sich jetzt rundum wohl und möchte mit der Mannschaft nicht nur in der neuen Saison angreifen. Das hat er mit seiner Unterschrift unter den neuen Vertrag nun auch schriftlich dokumentiert.
Quelle: Bundesliga.de
Kommt jetzt doch überraschend. Hat er denn überhaupt noch Chancen auf die Startelf oder auf ein paar Einsätze?
-------------------- Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!
PS4: Cologne_Kune
|
Posted: 29.07.2011, 11:46 Uhr |
Beiträge: 59264 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007
| Info | Posting ID: 4918713 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.