Jack Bauer
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Timeus:
Naja mal abgesehen vom Sturm hat man keine großen Namen versprochen und ob die 40 Millionen für Dzeko nicht eher saudumm gewesen wären wenn man einen wohl bessere passenden Stürmer für 1/3 bekommen kann?
Und bei Dante hat er schon recht. Das ist mir schon oft aufgefallen. Holt man einen der besten Spieler seiner Position aus der Bundesliga jammern einige rum warum man nicht Spieler xyz aus Frankreich oder Holland holt wo die Ligen um einiges schwächer sind aber anscheinend für manche immer mindestens 10 z. B. hier IV´s rumrennen die besser sind als alles was die Bundesliga hat. Irgendwie werden mir die Spieler aus der Bundesliga oft zu schlecht gemacht
Bei den wenigen wirklich guten hat man halt immer massive Konkurrenz von Vereinen denen ihre Finanzen scheiß egal sind und deswegen immer Bayern weit überbieten werden
Ist durchaus richtig, aber viele sehnen sich eben danach, dass man z.B. mal wieder in Frankreich zuschlägt und dann einen Volltreffer landet wie mit Sagnol oder Lizarazu und gibt ja auch genügend Franzosen, die sich in den letzten Jahren schon in der Premier League bewiesen haben. Holland, sicher, da muss man vorsichtiger sein (wenn es vielleicht nicht gerade ein Vertonghen ist..), aber einen guten Verteidiger aus der Ligue 1 zu holen würde mir weniger Sorgen bereiten.
Klar, im Gegensatz zu Dante kennt ein solcher dann eben die Bundesliga noch nicht, hat sich da noch nicht bewiesen und spricht die Sprache noch nicht. Das ist ja auch oft der Grund, weshalb man gerne Spieler aus der Bundesliga holt (oder z.B. einen Rafinha von Genoa geholt hat), was ich auch durchaus verstehen kann, aber viele (da zähle ich mich schon auch dazu) hätten halt eben statt einem Verteidiger aus der BuLi lieber mal einen aus dem Ausland gehabt, der sich dann vielleicht zu einem richtigen Star entwickelt, zumal man bei Dante zwar weiß, dass er ein toller BuLi Verteidiger ist, aber die oft gestellte Frage: Reicht es für hohes Niveau in der CL? wird von den meisten mit nein beantwortet. Er kann uns natürlich eines besseren belehren, aber vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass ein Dante gegen die ganz großen Clubs in der CL nicht reicht, aber ich würde es ihm wünschen und wir werden sehen.
Mandzukic im Sturm wäre klasse. Natürlich, Dzeko wäre nochmal mind. eine Stufe größer gewesen, aber ganz ehrlich? Lieber Mandzukic für 13 Mio + 3.5 Mio Gehalt als Dzeko für 25-30 Mio + 7 Mio Gehalt. Ich halte sehr viel von Mandzukic und freue mich auf ihn. Sehe zwar auch leichte Probleme, dass er sich mit der Bank zufrieden gibt, aber wer weiß denn aktuell überhaupt, wie Heynckes spielen lassen wird.
Wenn wir mal ehrlich sind, gehen wir doch fast alle noch davon aus, dass das System bleibt mit einem Stürmer und dieser immer Mario sein wird, aber wer weiß denn schon? Vielleicht trainiert man wirklich mal ein 2. System mit zwei Stürmern, das man gegen bestimmte Gegner anwendet oder wenn man gegen Gegner wie Augsburg, Freiburg, Fürth etc. (bei allem Respekt!) nicht einfach mal Pizarro oder Mandzukic für Gomez bringen wird, dann weiß ichs auch nicht mehr und diese Saison muss Jupp das einfach machen. Habe mich bei Petersen ja schon oft gefragt, warum er den in solchen Spielen (und dann nicht mal bei souveräner Führung) bringt, aber bei Pizza und Mandzukic kann er das nicht machen.
Man wird Mandzukic schon genau gesagt haben, was er sich erwarten darf, sonst würde er doch kaum ein Angebot von Juve (wo er auch CL spielt und vielleicht nicht mal viel weniger verdient) ablehnen und ein Angebot vom Scheich, wo er noch mehr verdienen würde.
Und zudem, wie schon angesprochen – bei anderen Topclubs funktioniert es doch auch, dass die viele klasse Spieler draußen lassen, warum sollte das bei uns nicht endlich auch mal gehen.
-------------------- "Das eine Gefühl, das größer ist als der Stolz, für die Roma zu spielen, ist die Traurigkeit, die du ohne Rom fühlst."
Daniele de Rossi
|