|
Nate Diazepam
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Es gab Gerüchte mit Interesse an Götze, Hummels und Lewandowski...in wie weit die wahr sind, wie intensiv das Interesse war usw. kann ich nicht beurteilen.
Aber würde ein Kaufen von zB Götze wirklich den Sinn haben, den BVB zu schwächen oder den eigenen Kader zu stärken? Oder warum schreibt jetzt keiner was, dass der BVB Gladbach mit dem Reus-Transfer oder den VfB mit dem Schieber-Transfer geschwächt hat?
Mir geht es nicht ums »schwächen« anderer Mannschaften. Das ist doch ein Argument, das meist nur von Schwachsinnigen der »Duselbayern«-Fraktion kommt. Es ist aber vermessen davon auszugehen, dass Bayern nicht entsprechend an den genannten Spielern rumgebaggert hat. Jemand anders käme ja auch gar nicht infrage. Höchstens Kagawa, aber für den hätte es kein Platz im System gegeben bzw. der Wechsel zu ManU(!) schon früh genug klar. Du verweist doch selbst immer auf das »Was der Bayer nicht kennt, kauft er nicht«-Argument. Daraus jetzt eine grundsätzlich andere Transferpolitik zu stricken finde ich falsch. Man hat bei Dortmund einfach keine Chance derzeit.
-------------------- »I'm not surprised motherfuckerzzzZZZzzZzz...«
GIB IHM! – der neue YouTube-Kanal für MMA, Wrestling und Action-Nerds. Ab 21. März auf Youtube!
Hier ein Trailer zum »Beifall Clutchen«.
|
Posted: 21.06.2012, 14:13 Uhr |
Beiträge: 7258 | Wohnort: München // Hannover | Registriert seit: 18.09.2003
| Info | Posting ID: 5709382 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Stingray
MoonModerator

|
Oder warum schreibt jetzt keiner was, dass der BVB Gladbach mit dem Reus-Transfer oder den VfB mit dem Schieber-Transfer geschwächt hat?
Vermutlich, weil weder Gladbach noch der VfB in den letzten Jahren den Tabellenplatz belegt haben, den Dortmund zum erklärten Saisonziel gemacht hat.
Dieses Jahr wäre es doch vor allem so gewesen: Bayern hat seine (nationalen) Ziele allein deswegen nicht erreicht, weil Dortmund stärker war. Sie selbst haben eine Anzahl von Punkten geholt die fast immer locker zur Meisterschaft reicht und haben auch im DFB-Pokalfinale erst gegen Dortmund verloren. Ergo: Bayern hätte jetzt das Double, wenn Dortmund irgendwie geschwächt worden wäre.
Insofern wäre das ein rein logisches Interesse der Bayern, Dortmund irgendwie zu schwächen - das kannst Du also mit Stuttgart oder Gladbach aus Dortmunder Sicht nicht vergleichen.
Insofern: Man könnte ihnen nicht einmal vorwerfen, wenn sie versuchen, Dortmund irgendwie zu schwächen und es gibt da ja auch wirklich einige Spieler, die auch dem FCB sehr helfen könnten (alles voran Hummels). Es wird ganz einfach so sein, dass man an die sinnvollen Transfers (Hummels, Götze, Lewa) nicht rankommt und Dortmund eben derzeit auch ein sehr attraktiver Arbeitgeber ist. Wenn man sieht, wie sich eigentlich fast alle Leute in den letzten Jahren unter Klopp entwickelt haben, dann muss ein Spieler da ja fast gerne spielen wollen. Fast alle Spieler, die in den letzten 5 Jahren bei Dortmund eine größere Rolle gespielt haben, haben ihren Marktwert erhöht. Das ist freilich auch für die Spieler selbst gut.
Und dass Bayern da jetzt massig Geld auf den Tisch wirft um, sagen wir mal, einen Kuba oder einen Schmelzer bei sich auf die Bank zu setzen - das kann man sich wirklich schwer vorstellen.
Beitrag editiert von Stingray am 21.06.2012 um 20:15 Uhr
-------------------- Choo Choo.
|
Posted: 21.06.2012, 16:14 Uhr |
Beiträge: 27884 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000
| Info | Posting ID: 5709537 |
|
|
|  |
 |
LordGangrel
MoonSurfer 5000

|
Es gab Gerüchte mit Interesse an Götze, Hummels und Lewandowski...in wie weit die wahr sind, wie intensiv das Interesse war usw. kann ich nicht beurteilen.
Aber würde ein Kaufen von zB Götze wirklich den Sinn haben, den BVB zu schwächen oder den eigenen Kader zu stärken? Oder warum schreibt jetzt keiner was, dass der BVB Gladbach mit dem Reus-Transfer oder den VfB mit dem Schieber-Transfer geschwächt hat?
Hätte Götze Interesse gehabt, hätte er wohl nicht verlängert, bei Hummels hat man in meinen Augen gepennt, bei Lewandowski vermute ich, dass er eher Störfeuer waren zum Ende der Saison hin.
Ein Kauf von Götze aus Bayernsicht hätte man schon verstehen können, vor seiner Verletzung war er der Leistungsträger bei Dortmund, durch seine Verletzung hatte ich die Meisterschaft eigentlich schon früh für erledigt angesehen - kann ja keiner ahnen, dass Kagawa nicht nur zu alter Stärke findet, sondern sogar besser wird - und Kuba explodiert.
Und Götze kann für jeden Verein, vorausgesetzt er bleibt fit und entwickelt sich noch weiter, eine Verstärkung sein, bei Bayern gar 1. Wahl, zudem könnte er mit Kroos/Müller/Ribery/Robben rotieren. Anscheinend ist Götze aber wirklich mal treu, wie damals ein Ricken (sofern seine Karriere nicht so verläuft ).
Zum Reus Transfer: Muss man Gladbach schwächen? In meinen Augen weder aus Sicht der Bayern noch aus Sicht des BVB. So gut Gladbach diese Saison war, so sehr werden sie das wohl nicht so schnell wiederholen können, auch mit Reus. Was Gladbach und vor allem Frave gemacht haben, hat wohl jeden überrascht - aber das hat Favre mit Hertha auch geschafft - und danach? Sowohl Hertha als auch Gladbach haben wohl über deren normalen Leistungsniveau gespielt, es lief einfach gut. Das hatte man mit Wolfsburg auch mal - und danach?
Der Schieber Transfer ist ja nun was GANZ anderes! 1. ist Schieber beim BVB wohl eher Backup für Lewandowski, 2. schwächte man den VfB nicht - der hat nun nur wieder 1 Platz mehr auf der Bank frei, nachdem eher der VfB in der Rolle ist, Schieber zu blockieren, der (ähnlich wie nun Didavi) beim Club aufblühte. Man holt ihn zurück und er verpuffte.
-------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie ein Buch.
|
Posted: 21.06.2012, 16:21 Uhr |
| Info | Posting ID: 5709545 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.