|
Klocky
MoonMember

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Seit wann entscheidet denn der Trainer bei den Bayern, welche Spieler gekauft werden? Nicht umsonst sprach man bei Vidal vom Heynckes-Transfer...Rummenigge deutete doch schon im letzten Herbst an, dass man in der Hinsicht wieder das Heft des Handelns in die Hand nehmen wollte
Magath hat damals entschieden, dass Agüero nicht geholt wird, Hitzfeld hat damals mitbestimmt das jemand wie Ribery kommen muss, Klinsmann wollte Tymoshchuk, van Gaal bestand auf Pranjic und Braafheid und wollte Lucio und Demichelis loswerden. Und auch in diesem Jahr wurden die Transfers mit dem neuen Trainer abgestimmt, außer vielleicht Neuer, welcher ein wichtiger, schon länger geplanter Transfer des gesamten Vereins war, aber welcher Trainer würde den denn schon ablehnen?
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Das ist nicht nett oder lustig, das ist ein erneut erbärmliches Nachtreten eines angeschossenen Tiers....
Und wie bezeichnest du die Aussagen von Vidal und seinem Berater und dann doch noch abzuspringen, nur weil er aus welchen Gründen auch immer, Leverkusen unbedingt bereits in diesem Jahr verlassen muss? "Jeder Spieler will nach Bayern, auch Arturo.", "Bayern ist ein toller Klub, nach der Copa werde ich mich damit befassen. Ein Angebot liegt vor, da wird man sich schon einig." Nach dem Eiertanz, den er da mit seinem Berater abgezogen hat, muss er damit auch klar kommen. Ich wünsche ihm viel Spaß in Italien, in wenigen Jahren ist er dann komplett vergessen. Gut so, viel Geld gespart und das vorhandene, auf gleichem Niveau kickende Personal nicht demotiviert.
|
Posted: 22.07.2011, 21:45 Uhr |
Beiträge: 57970 | Wohnort: NRW | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 30.11.2005
| Info | Posting ID: 4904437 |
|
|
|  |
 |
Timeus
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von 's Chefle:
Also abgesehen davon, dass ich das bei den Genannten anders einschätze, aber wenn man dauerhaft an der Spitze Europas mitspielen will, dann muss man bei Spielern dieses Kalibers gerade innerhalb der Bundesliga auch entsprechende Ambitionen geltend machen, um a) tatsächlich die besten Spieler der Bundesliga an den Verein zu binden und b) langfristig auch in der Tiefe des Kaders eine ähnliche Qualität zu haben wie die absoluten Topclubs, zur Not auch über einen sturköpfigen Trainer hinweg. Dass die Bayern sich innerhalb nur eines Jahres 3 solcher Talente durch die Lappen haben gehen lassen, halte ich schon für bezeichnend. Auf lange Sicht bin ich vor allem auf die Personalie Götze gespannt.
Naja ich denke Khedria wäre wohl in München ohne van Gaal. Man hat nach dem CL Erfolgen den Fehler gemacht trotz starker Zweifel weiter an van Gaal festzuhalten, eigentlich wäre bei all den differenzen und so dessen Entlassung trotz allem vor der letzten Saison das beste gewesen im Nachhinein.
Özil ist so eine Sache, ich kann mich noch an die meisten Aussagen vor ca. einem Jahr erinnern, da hat doch kaum jemand geglaubt das er bei Real so durchstarten würde, ich glaube auch nicht das man so sehr an diesem dran war.
Bei Sahin gab es wohl das Problem der Ausstiegsklausel fürs Ausland, denke der BVB wäre hier ähnlich wie Leverkusen bei Vidal vorgegangen
Das Thema Gätze sehe ich ähnlich, sollte der noch so eine Saison spielen muss man fast schon kommenden Sommer zuschlagen sonst kann man sich in 2-3 Jahren mit den ganz großen rumschlagen und wenn wird er auch extrem teuer werden
|
Posted: 22.07.2011, 21:47 Uhr |
Beiträge: 29427 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010
| Info | Posting ID: 4904442 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Angus MacLeod
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von dentz:
Ich finde es einfach Schade, dass man offenbar bereit war 10-12 Mio für Vidal auszugeben, aber man das Geld nicht für einen zweiten IV ausgeben will. Sicher gibt es dafür Gründe wie das festhalten an Badstuber, der Wunsch von Heynckes oder die finale Chance für Breno, aber ich im internationalen Vergleich empfinde ich die Abwehr als zu schwach, besonders wenn man bedenkt, dass man wohl Alex hätte haben können.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich kann zwar verstehen dass man einen zweiten IV hinter einen Wunschtransfer des Trainers stellen will, aber nachdem dieser ja nun geplatzt ist könnte man sich wirklich um einen Alex bzw. um einen anderen IV bemühen. Denn ob man nun einem Gustavo/Tymoshchuk einen Vidal vor die Nase setzt, oder einem Badstuber/Van Buyten einen Alex vor die Nase setzt ist doch völlig Jacke wie Hose. Und ich denke mir einfach dass es angenehmer wäre jetzt noch einen starken IV zu holen, anstatt womöglich wieder in der Winterpause in höchster Not wen zu holen.
-------------------- »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«
»Der moderne Fußball hat das verzweifelte Bedürfnis dauerhafte Schlüsse aus temporären Situationen zu ziehen. Dies führt unweigerlich zu Extremen.«
»Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst!«
|
Posted: 23.07.2011, 00:10 Uhr |
| Info | Posting ID: 4904603 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.