|
|  |
 |
Blackmunk
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Radamel Falcao:
Kurzfristig gesehen stimmt das schon. Ein Fußballer sollte da aber auch etwas an seine Zukunft denken. Er hat mit Montpellier seinen Titel gewonnen, mehr wird mit dem Verein nicht zu holen sein. In der Champions League wird er allerdings nicht viel mit dem Team erreichen können. Schon allein wenn da Leute wie Yanga-Mbiwa und Belhanda das Team verlassen sollten.
Kommt noch hinzu, dass ein Wechsel von der französischen hin zur "stärksten" Liga in Europa, der spanischen, eine deutliche Steigerung darstellt. Bei Malaga/Atletico würde er in einem Team spielen, welches viel stärker im Fokus der Leute (Zuschauer, Scouts, Manager, Trainer etc.) steht, als es bei Montpellier der Fall ist. Ruft er auch dort seine Leistungen ab, ist auch in einigen Jahren noch der ganz große Vertrag in seiner Karriere möglich. Diesen Zwischenschritt von Montpellier zu einem bekannteren und besseren Team wie Malaga/Atletico, bevor der Schritt zum Topclub kommt, halte ich nicht für falsch. Zudem ist er noch im Alter, um 1-2 Jahre in einem solchen Team zu spielen, ehe dann der große Schritt kommt. Dazu ist Malaga in Spanien für die Zukunft ein Top 4 Team, falls da Stück für Stück weiter investiert wird, was ja auch der Fall ist.
Meinetwegen könnte er auch in Montpellier bleiben. Sehe da eh lieber Rondon im Sturm von Malaga.
Ich denke da sprechen einige Dinge dagegen. Erstens wird von den Meisten, auch ausländischen Spielern, wohl doch noch die Premier League als "stärkste" Liga Europas angesehen, hinzu kommt, dass beispielsweise Malaga trotz Katar-Hintergrund wohl relativ unzuverlässig die Gehälter bezahlt (Toulalan hatte sich da beklagt) und Giroud wie gesagt dann wohl eher auch nur ein Jahr in Montpellier bleiben würde um hoffentlich wie Hazard seine Leistungen zu bestätigen und dann zu einem englischen Top-Club (oder zu den Bayern ) zu wechseln.
Zu Allagui: Falls ein oder zwei Stürmer 96 verließen (wie ist eigentlich der Status von Sobiech, war da nicht auch mal ein Abgang im Gespräch?) würde mir Sami in Hannover definitiv gefallen. Aber da das wohl eh eine Ente ist, brauch man da ja gar nicht mehr groß weiter drüber reden. Eher über Zyro, bei dem der Transfer ja ins Stocken geraten zu sein scheint, dürfte Copey ja freuen Dafür ist Ochs wieder aktueller, alle warten aber noch auf Magaths Rückkehr aus dem Urlaub, der dürfte den Wechsel dann wohl wie schon bei Koo blocken. Wenn ich mir so im Nachhinein überlege, dass Koo bei 96 spielen könnte, seufz....
|
Posted: 06.06.2012, 22:40 Uhr |
Beiträge: 16906 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 20.06.2004
| Info | Posting ID: 5671855 |
|
|
|  |
 |
Blackmunk
MoonSurfer 10000

|
Einen Moa-Abgang würde ich im Übrigen auch gar nicht mehr so dramatisch finden, vorausgesetzt natürlich es gibt eine angemessene finanzielle Entschädigung (7 bis 10 Mio sollten es schon sein). Klar, in der Sommerpause wird er sich erholen können und ggf zur neuen Saison wieder voll durchstarten, aber andererseits hat er ja nicht zum ersten Mal diese Probleme mit dem Rücken gehabt und seine dadurch eingeschränkten Leistungen gegen Ende der Saison waren teilweise ja erschreckend. Solange man Diouf halten kann und dann einen guten Ersatzmann verpflichtet (wie z.B. Allagui) wär das IMO ein solider Deal.
EDIT: Sobiech ist ein solider Joker, aber so wirklich begeistert hat er uns alle nicht denke ich. Klar, ein zwei wichtige Tore waren dabei, aber mir persönlich pöbelt er auf dem Platz zu viel. Allerdings, das hatte ich vergessen, ist seine Freundin (Handballspielerin) gerade nach Wolfsburg gewechselt und die beiden sind zusammengezogen, da wird er vielleicht auch nicht die größten Wechselwünsche besitzen.
|
Posted: 06.06.2012, 22:46 Uhr |
Beiträge: 16906 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 20.06.2004
| Info | Posting ID: 5671866 |
|
|
|  |
 |
Naironman
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Blackmunk:
Ich denke da sprechen einige Dinge dagegen. Erstens wird von den Meisten, auch ausländischen Spielern, wohl doch noch die Premier League als "stärkste" Liga Europas angesehen, hinzu kommt, dass beispielsweise Malaga trotz Katar-Hintergrund wohl relativ unzuverlässig die Gehälter bezahlt (Toulalan hatte sich da beklagt) und Giroud wie gesagt dann wohl eher auch nur ein Jahr in Montpellier bleiben würde um hoffentlich wie Hazard seine Leistungen zu bestätigen und dann zu einem englischen Top-Club (oder zu den Bayern ) zu wechseln.
Zumindest auf dem Papier, also wenn man nach der 5-Jahres Wertung geht, ist die spanische die stärkere. Klar, in weiten Teilen Europas und Asien wird sie auch als die stärkere angesehen und ist damit dort die beliebtere. Ist mir auch bewusst. Deswegen habe ich stärkste unter Anführungszeichen gesetzt, da dies eben nur nach der 5-Jahres Wertung stimmt.
Würde auch eher an einen Verbleib von ihm denken, eben wegen dem von dir angesprochenen logischen Punkt, dass er im nächsten Jahr in Frankreich als der herausragende Spieler noch weitere Interessenten an Land ziehen und sich so auch ein höheres Gehalt beim nächsten Verein erspielen könnte. Wollte nur mal erwähnen, dass ein Wechsel vom französischen Meister Montpellier zu Malaga oder Atletico sportlich nicht unbedingt ein Rückschritt ist, sondern ebenfalls einen gut Weg darstellen kann, wie er auch nach nur 1-2 Jahren einen noch größeren Verein auf sich aufmerksam macht. So ein Zwischenschritt kann auch ganz hilfreich sein, um sich bei einem nicht ganz so großen Verein weiter zu entwickeln. Bei einem Topclub ist es da ja schon schwieriger, wenn da nämlich die Konkurrenz schon erfahrener und möglicherweise auch weiter in der Entwicklung als man selbst ist. Wie seine Pläne für die Zukunft aussehen, überlasse ich dir. Da bist du mit Zugang zu den französischen Medien viel näher dran und wirst da besser als ich informiert sein.
|
Posted: 06.06.2012, 23:21 Uhr |
| Info | Posting ID: 5671914 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.