|
sayonara
MoonSurfer 5000

|
Beim SC Freiburg gibt es auch so viele Gerüchte in denen ausländischen Artikeln ein Freiburg oder Friburog auftaucht, schon unheimlich so früh in der Sommerpause.
Vielleicht kennt jemand ja den ein oder anderen Spieler bzw. kann was zu den Quellen sagen:
Mateo Pavlovic (NK Zagreb) - Quelle - Jung und mit 1,96 groß. Wir haben ja Diagne, Ginter, Höhn und Krmas - Ferati soll ja eher auf dem Abstellgleis stehen. Mujdza kam ja auch schon vom NK Zagreb.
Enis Nadarevic z (AS Varese) - Quelle Serie B und nun als Außenspieler nicht die besten Daten. Aber das sagt ja nichts. Sind ja auch andere Teams an ihn dran. Außenpositionen sind beim SC rar besetzt Caliguri, Schmidt und dann eigentlich schon Terrazzino
Jérémy Perbet (RAEC Mons) - Quelle Torschützenkönig in Belgien. Spielt auch im System 4-5-1, wenn der auch defensiv etwas powern kann - sicherlich eine Überlegung wert. Freis ist eben da. Dembele weiß man nicht, wie es weitergeht. Santini wollte man wohl die KO in der Höhe noch nicht zahlen. Und Reisinger und Jendrisek nun ja...
Ansonsten, wo man noch geboten hat laut einigen Quellen: Hakan Calhanoglu - Bloß das Angebot wäre wohl zu niedrig. Was einen freut, dass der SC da wenigstens ein Auge drauf hat. Sollte man überzeugt sein, wer weiß ob man nicht doch noch mehr versucht...
|
Posted: 05.06.2012, 18:15 Uhr |
| Info | Posting ID: 5669399 |
|
|
|  |
 |
Stingray
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von SilikonMicaela:
Ist ja eigentlich, wie du geschrieben hast, nicht mal eine richtige Beleidigung sondern eher ein Necken aufgrund ähnlichem Wortklang, von daher finde ich das in Ordnung. Wäre da was schlimmeres hinter - so wie die Beleidigungen die von uns gestern im Hoffenheimfilm gezeigt wurden - würde ich es auch nicht gutheißen.
Mir gehts ja gar nicht darum, dass ich die Bezeichnung böse finde oder sowas. Wer sich diesem eigentlich spöttischen Hintergrund bewusst ist, der soll das ruhig schreiben. Ich glaube aber, dass viele es schreiben, weil sie glauben, dass ist ein Kürzel das man gemeinhin verwendet.
Deutsche Kommentatoren sagen ja z.B. auch oft ManU was scheinbar darauf zurückzuführen ist, dass sich sich der spöttischen Bedeutung nicht bewusst sind. Sie sagen ja auch nicht "VW" oder "Hoppenheim".
-------------------- Choo Choo.
|
Posted: 05.06.2012, 18:18 Uhr |
Beiträge: 27801 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000
| Info | Posting ID: 5669406 |
|
|
|  |
 |
Naironman
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Xabi:
In der Verteidigung wird nach der katastrophalen Saison ordentlich ausgemistet. Escude, Spahic und Alexis sollen wohl gehen.
Gestern wurde Maduro von Valencia ablösefrei geholt. Kann mit dem Spieler nicht viel anfangen, bei Valencia kam er zuletzt eher weniger zum Zug. Großer Vorteil: Er ist einsetzbar in IV und DM. Dürfte aber auch eher als Transfer für die Breite gedacht sein.
Wie sehr plant man eigentlich in Sevilla mit Bernardo für die nächste Saison? Kam da schon irgendeine Erklärung in dieser Richtung?
Maduro eigentlich ein guter Transfer von Sevilla. Macht man nicht viel falsch mit diesem Transfer, da er eben ablösefrei wechselt. Fit ist er für die Breite auf jeden Fall eine Verstärkung. Auch so könnten Sevilla in diesem Sommer einige gute Schnäppchen-Transfers gelingen. Diego Lopez, nun Maduro und vielleicht doch noch Carlos Sanchez, der ebenfalls ablösefrei zu haben wäre.
Zitat: Original geschrieben von Stingray:
Vor allem musst Du dann auch zu einem Club wechseln, den Du vorher absichtlich nochmal völlig bewusst zusätzlich um einen zweistelligen Millionenbetrag gebracht hast, weil Du Deinem alten Verein gegenüber da loyal sein wolltest. Das ist dann auch so eine Sache.
Ich sehe den Sinn einer solchen Aktion eher darin, seinem derzeitigen Verein etwas zurückzuzahlen. Im noch eher aktuellen Fall Falcao, war das eher eine Art Dank für die Unterstützung, die Liebe und dem Glauben an ihm. Selbstverständlich wird sowas öffentlich nicht breitgetreten, da die meisten Fans sich in solchen Dingen von den Emotionen leiten lassen und dies als Arschtritt für den Verein und die Fans werten, was sobald die Tore fallen, sich schlagartig wieder ändert, aber zumindest verlässt man seinen Verein und seine Fans mit einem "großen Geschenk". Noch ist man ja dort angestellt und hat, in den meisten Fällen, noch gar keine Verbindung zum neuen Verein aufbauen können. Und selbst wenn, sollte das einem als Fan des neuen Verein zeigen, dass dieser Spieler auch bereit ist sehr gerne dem Verein etwas zurückzuzahlen, um bei einem Wechsel, zumindest wenn man im Guten auseinander geht, möglicherweise dem Verein durch eine noch höhere Ablösesumme in dieser Form zu danken. Was natürlich nicht immer möglich ist, dazu muss man erstmal noch einen hohen Marktwert besitzen und ein gewisses Interesse an einem muss bestehen.
Kommt für mich aber eher auf den Typ Mensch an und wie sehr sich dieser mit dem Verein identifizieren kann. Es gibt Spieler die den Verein leben, das war bei Falcao und Porto der Fall - und es gibt Spieler die den Verein eher nur als Sprungbrett sehen, was auf Kagawa zutrifft. Hat er aber von Anfang an klar gemacht, dass ManUnited eine Adresse wäre, zu der er gerne wechseln würde. Jeder Mensch tickt da anders und hat andere Ziele und Wünsche. In der Premier League zu landen ist halt sein Ziel, was auch in Ordnung ist. Da kann ein Verein wie Dortmund eben nicht viel machen und sie müssen einfach akzeptieren, dass die deutschen Vereine von vielen eher als Sprungbrett für die (noch) beliebteren Ligen angesehen werden. In vielen Teilen dieser Erde haben die englische, spanische und italienische Liga ein höheres Ansehen und werden eher als der letzte und große Schritt in der Karriere gewertet. Zumindest solange, wie die Vereine dieser Ligen noch gut zahlen und die Ligen dadurch weiterhin interessant bleiben. Gut, bei Südamerikanern ist eh klar, dass sie aufgrund der Kultur die spanische, italienische oder portugiesische Liga bevorzugen.
|
Posted: 05.06.2012, 18:27 Uhr |
| Info | Posting ID: 5669436 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Ghostface Chillah
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Stingray:
Dann kann das ja auch jeder gerne so nennen. Ich finde es immer blöd, wenn Leute das schreiben ohne zu Wissen, dass das von den United Anhängern (und self-respecting englischen Journalisten) nie jemand sagen würde.
Das stimmt nun allerdings auch nicht, das Kürzel sieht man durchaus öfter mal in den verschiedensten englischen Zeitungen und ich bin der Meinung, wenn auch nicht mehr 100%ig sicher, dass Sky sport UK das auch hin und wieder mal verwendet...
Generell hört man das in England auch durchaus mal öfter, natürlich eher selten von United Anhängeren, die das aber auch nicht als große Beleidigung auffassen, zumindest die nicht, die ich kennengelernt habe...
-------------------- I see these rappers that say things like 'no homo' and such.
It always seems maybe the lady doth protest too much... - Sroobius Pip
|
Posted: 05.06.2012, 19:24 Uhr |
Beiträge: 5681 | Wohnort: Staßfurt | Registriert seit: 02.07.2004
| Info | Posting ID: 5669608 |
|
|
|  |
 |
Riot
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Das umgeht man, in dem man einfach mit dem Berater redet...
Naja, bei Lewandowskis höchst freundlichen und vorallem sympathischen Berater...joa, dann könnte tatsächlich was an der Meldung dran sein 
Obwohl ich mich immer noch frage, was Bayern mit Dzeko oder Lewandowski will. Kann mir nicht vorstellen, dass Gomez oder Dzeko/Lewa gerne längerfristig auf der Bank platz nehmen wollen (zumal da ja auch ein Pizarro sitzt, der sicherlich auch noch das eine oder andere Spiel machen möchte). Und an eine Systemumstellung glaube ich bei Heynckes nicht wirklich, zumal dann ja ein MF-Spieler (Müller?) "geopfert" werden müssten. Aber gut, ich lass mich auf alle Fälle überraschen, was die Zukunft bringt 
-------------------- "The decisions to make in this game are similar to if...say you're standing in a pool full of piss, all the way up to your neck. Then somebody comes in with a bucket full of shit to dump on your head. Do you duck down under the piss or do you just stay up and take on the shit?"
(Angry Video Game Nerd über "Dragon's Lair")
|
Posted: 05.06.2012, 19:24 Uhr |
Beiträge: 3100 | Wohnort: Witten | Registriert seit: 05.04.2004
| Info | Posting ID: 5669609 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.