|
|  |
 |
Adam Bomb
MoonSurfer 20000

|
Update beim HSV:
Dirk Kuyt kommt nicht und geht zu Fenerbahce = Finde ich jetzt nicht so schlimm. Kuyt hat seine besten Zeiten meiner Meinung nach hinter sich. Nicht ohne Grund bei Liverpool nur noch Ersatz. Er wäre zwar billig gewesen von der Ablöse her, aber das Gehalt wäre sicher happig geworden.
Abraham kommt wohl auch nicht. Malaga will jetzt wohl immer noch 3 Millionen für ihn haben. Neulich waren es ja noch 4. Der HSV hatte ja offenbar 2 Millionen geboten, aber heute wird gemeldet, das man sich wohl doch nicht einigen wird. Finde ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm. Ich habe Abraham zwar noch nie bewusst spielen sehen, aber wieso sollte man jetzt plötzlich 3 Millionen Euro Ablösesumme in einen Spieler investieren, der vor ein paar Tagen noch Ablösefrei war? Vorvertrag hin- oder her. Für 2-3 Millionen sollte sich auch ein anderer guter Innenverteidiger finden lassen.
Hamit Altintop hat sich offenbar für Galatasaray Istanbul anstatt des HSV entschieden. Was ich auch sehr gut finde, denn ich mochte Altintop noch nie. Seine besten Zeiten sind bestimmt 5-6 Jahre her, die letzten 3 Jahre saß er fast nur auf der Tribüne und 3 Millionen Gehalt für einen "müden und satten" Alstar finde ich dann doch etwas happig. Auch hier sollte für einen Spieler mit seiner Gehaltsklasse was besseres zu bekommen sein.
Töre steht ja offenbar kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray. Würde ich persönlich schade finden, denn den "Hinrunden-Töre" fand ich richtig super. Die Rückrunde war ohne Zweifel Mist von ihm, aber da war er auch monatelang verletzt. Ich hätte ihn nicht verkauft, aber zwischen Fink und ihm passte es nie und da muss auch was vorgefallen sein. Deshalb muss der Spieler wohl leider auch verkauft werden.
Die Hälfte der Ablösesumme wird ja gleich an Chelsea weiter fließen, aber so oder so hat man ein gutes Geschäft mit dem Transfer, denn man hat ja vor einem Jahr viel weniger für Töre bezahlt (unter einer Million?) und jetzt zahlt Gala immerhin 2,5 - 5 Millionen Ablöse und die Hälfte davon an den HSV. Für einen Spieler, den vor einem Jahr noch kaum einer kannte, eine ganz ordentliche Wertsteigerung.
|
Posted: 04.06.2012, 11:10 Uhr |
Beiträge: 55906 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000
| Info | Posting ID: 5666054 |
|
|
|  |
 |
Otto Addo
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Chicago Made:
Richtig, Abraham spielt bei Getafe.
Zumindest hat er dort einen Vorvertrag unterschrieben, bevor er es sich dann doch anders überlegt hat. Solch sprunghafte Spieler sind mir ein wenig suspekt und von daher ist es in Ordnung, wenn wir von der Verpflichtung Abstand nehmen, auch wenn wir einen Innenverteidiger sicherlich gebrauchen könnten.
Bei Kuyt habe ich eh nie daran geglaubt, dass er zu uns wechselt, einfach aufgrund des Gehalts. Trotzdem irgendwie schade, dass er in die Türkei wechselt, denn so einen Spielertyp hätte man trotz der Fülle auf den Außen sicherlich gut gebrauchen können. Trotzdem habe ich weiterhin einen großen Respekt vor Dirk Kuyt und dem was er bisher geleistet hat. Hat er sich auf jeden Fall verdient diesen letzten Vertrag.
In die Türkei wechselt auch Hamit Altintop, doch bei dem bin ich eigentlich nicht traurig. Gründe habe ich schon genannt. Es geht einfach darum, dass ich nicht glaube, dass er uns so weiterhelfen kann, wie im ZM benötigt. Zudem eben auch die Gehaltsforderungen.
Und noch einer soll in die Türkei, nur bei dem kann ich es nicht glauben. Gökhan hat noch vor einer Woche gesagt, dass er in einer der vier großen Ligen bleiben will und in diesem Alter noch nicht in die Türkei wechseln will. Würde ihn gerne halten bzw. wenn wir ihn verkaufen müssten in der Liga verkaufen oder halt in eine der großen Ligen. Die Türkische Liga werde ich wegen ihm sicherlich nicht verfolgen.
Die restlichen Gerüchte sind wohl wie erwartet eingeschlafen. War aber klar, dass wir weder De Guzman noch De Zeeuw holen werden. Trotzdem macht es mich verrückt, dass es keine ernsthaften Gerüchte für unser ZM gibt. Am Ende stümpert wirklich der Westermann da rum... 
-------------------- Tomorrow my friend, tomorrow!
|
Posted: 04.06.2012, 11:42 Uhr |
Beiträge: 74846 | Wohnort: Hamburg | Verein: HSV | Registriert seit: 25.03.2007
| Info | Posting ID: 5666085 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.