|
STRIGGA
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Bannard:
Sahin war der beste Dortmunder in der Saison 2010 und geht bei Real Madrid gnadenlos unter und der Junge wird sich da auch nicht durchsetzen und wir können auch gerne eine Wette abschließen das Kagawa sich in Manu auch nicht durchsetzen wird.
Es wäre wirklich schön, wenn man bei Sahin auch die Faktoren berücksichtigt, die dazu geführt haben, dass er sich bei Real bisher nicht durchgesetzt hat. Untergegangen ist er übrigens keinesfalls. Sahin hat weder im letzten Sommer noch im Winter eine Vorbereitung absolvieren können und hatte mit Leuten wie Xabi Alonso, Khedira, letztlich auch den auf die Position beorderten Coentrao unglaublich starke Konkurrenz, gegen die man sich nur durchsetzen kann, wenn man vollends fit ist. Das war Sahin schlichtweg nicht. Mourinho setzt nach wie vor auf Sahin. Wenn Sahin im Sommer eine ordentliche Vorbereitung mit Real Madrid absolviert hat und sich dann nicht durchsetzt, dann und erst dann kann man darüber reden, ob sich Sahin bei Real durchgesezt hat oder nicht.
-------------------- CAGEMATCH.net ~ Eastern Lariat @ MLW Radio
|
Posted: 30.05.2012, 08:44 Uhr |
Beiträge: 44075 | Wohnort: Dante | Registriert seit: 29.09.2001
| Info | Posting ID: 5655906 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Stingray
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von RatedRKO:
Genau das habe ich mir beim Durchlesen der letzten Seiten auch gedacht. Vor allem wenn man dann liest: "Was wollen die Bayern denn mit Gomez und Dzeko?" Niemand fragt "Was will Real denn mit Benzema und Higuain (und baggerte noch an Ibra rum)"; "Was wollte Chelsea denn mit Drogba und Torres" oder eben als krassester Fall ManCity. Wenn die Bayern den Anspruch den sie in Deutschland und vor allem Europa haben dauerhaft halten wollen, dann müssen sie durch die Bank mit solchen Kalibern besetzt sein. Und vor allem innerhalb einer Dreierbelastung ist es doch kein Problem zwei gleichwertige Stürmer zufriedenstellend einzusetzen UND immer die Möglichkeit haben auf besondere Spielsituationen flexibel zu reagieren.
Generell ist da etwas wahres dran, man muss jedoch auch mal schauen, wie es auf den anderen Positionen aussieht. Und ich finde es halt unsinnig, neben Gomez und Dzeko als dritten Stürmer dann noch Pizarro zu haben. Vor allem, wenn ich mir angucke, wie die Backups der Bayern in der Verteidigung so aussehen. Ja, da hat man mit Dante auch einen geholt, aber dennoch würde ich eigentlich vor allem da mal in die Breite investieren - und nicht Dzeko und Pizarro holen.
Zumal speziell hier noch zwei andere Faktoren anfallen:
Dzeko ist nicht der Typ ist, der Ruhe gibt, wenn er mal auf die Bank muss. Wenn man also einen holt, der sich in vielen Situationen mit Gomez abwechseln soll, solte man dann nichzt einen Spieler holen, der diesbezüglich eine sehr professionelle Einstellung hat? Die habe ich bei Dzeko bisher nicht gesehen.
Der andere Punkt ist: Dzeko ist ein ähnlicher Spielertyp wie Gomez - auch in der Hinischt verstehe ich es also nicht. Wenn man für weit mehr als 5 Mio. Gehalt (so viel wird ein Dzeko locker kriegen) einen holt, hätte man da nicht besser einen holen können, der das Spiel variabler macht und der auch mal andere Spielweisen zulässt? Zum Beispiel einen Stürmertyp wie Lewandowksi?
-------------------- Choo Choo.
|
Posted: 30.05.2012, 12:18 Uhr |
Beiträge: 27799 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000
| Info | Posting ID: 5656135 |
|
|
|  |
 |
Klocky
MoonMember

|
Ich bin bei Dzeko noch hin- und hergerissen. Auf der einen Seite der vermutlich nicht einfache Charakter, auf der anderen Seite aber eben ein enormer Qualitätsschub. Ob das System dann beibehalten wird, weiß ich nicht, kann mir ein 4-4-2 auch gut vorstellen, wobei wir dann nominell, bei einem Transfer von Martinez, zu viele ZM/DM hätten. Mal sehen. So lange ein Martinez-Transfer nicht dadurch gefährdet wird bzgl. Finanzen, dann kann er gerne kommen. Ob er die optimalste Lösung wäre, kann man noch nicht sagen, aber drüber streiten.
|
Posted: 30.05.2012, 12:40 Uhr |
Beiträge: 57970 | Wohnort: NRW | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 30.11.2005
| Info | Posting ID: 5656149 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.