A N Z E I G E

[NB] Der entlassene Jay Lethal im Interview

  • Der entlassene Jay Lethal im Interview

    Jay Lethal, kürzlich bei TNA entlassenes Urgestein der Liga und mehrfacher X-Division Champion, war bei Online World of Wrestling Radio zu Gast und sprach über einige aktuelle Themen:

    - Über seinen ersten Kontakt mit Randy Savage und dessen Meinung über Lethals Imitation: "Die erste Unterhaltung mit ihm dauerte fünf Minuten. Es war eine Konferenzschaltung, da ich nicht glauben wollte, dass es wirklich der Macho Man ist, während ein anderer Typ mich davon zu überzeugen, dass er es wirklich sei. Er meinte, das Zeug würde ihm gut gefallen, er hätte es nicht im TV, sondern auf youtube gesehen. Ich glaube nicht, dass er sich angegriffen fühlte, eher war ich ihm lästig, weil dieser Fan ihn anrief, ich als Fan vom Macho Man. Es ist komisch, wenn dich ein Fan anruft, nur um zu reden."

    - Über die berühmte Promo mit Ric Flair bei Impact: "Nach dem Segment bin ich zuerst in die Umkleide gegangen, meine Hände waren vor Aufregung taub, und dann habe ich darauf gewartet, dass Ric Flair zurück durch den Vorhang kommt. Ich wusste nicht, ob er es gut gefunden hatte. Alle anderen haben geklatscht, weil sie es mochten. Ich dachte, weil es halt lustig war, aber als Ric Flair nach hinten durch den Vorhang kam, hatte er das größte Grinsen im Gesicht stehen, was ich jemals bei einem Menschen gesehen habe, ich ging zu ihm und wir umarmten uns. Da wusste ich, dass es okay war."

    - Wer seiner Meinung nach für seine Entlassung verantwortlich war: "Ich weiß nicht, wer die Entscheidung getroffen hat, deswegen kann ich nur spekulieren, dass es von Dixie Carter, der Besitzerin von TNA, selber kam. Irgendwann muss diese Entscheidung irgendwann beim Chef landen."

    - Wie seine Entlassung ihm mitgeteilt wurde und seine Meinung darüber: "Terry Taylor hat es mir mitgeteilt, während ich bei einem Baseballspiel war. Ich hätte es kommen sehen müssen, da ich die letzten fünf Monate nicht eingesetzt wurde. Es war nicht: 'Hey, Jay Lethal, du hast es vermasselt', eher glaube ich, 'wir haben einfach nichts für dich. Wir haben dich lange genug bezahlt, ohne dich einzusetzen, jetzt muss ein Schnitt her.' "

    - Ob er bei TNA Destination X teilnehme: "Eigentlich sollte ich dort auftreten, auch vor der Entlassung. Nach der Entlassung sollte ich ebenfalls teilnehmen, aber das hat sich zerschlagen."

    (Quelle: TNAsylum)

  • A N Z E I G E
  • Schade das es sich zerschlagen hat, aber so richtig kam Jay selten beim Publikum an: Ringtechnisch immer, aber Gimmickbezogen gab es leider immer Probleme. Naja so alt ist er ja noch nicht, warten wir mal 1-2 Jahre ab

  • Im Nachmachen war er Großartig, hatte aber selbst leider kein Charisma, geschweige denn ein Gimmick was von den Leuten angenommen werden hätte können. Wenn er den Macho Man oder Slic Ric gemacht hat war er großartig, aber sobald er Jay Lethal war, einfach nur extrem langweilig und uninterressant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beer Money:
    Im Nachmachen war er Großartig, hatte aber selbst leider kein Charisma, geschweige denn ein Gimmick was von den Leuten angenommen werden hätte können. Wenn er den Macho Man oder Slic Ric gemacht hat war er großartig, aber sobald er Jay Lethal war, einfach nur extrem langweilig und uninterressant.


    so kann man das in etwa sagen. Trotzdem sehr schade das er nicht bei D-X dabei sein wird...

  • Am Ende hätte man ihn einfach nicht selbstständig auftreten lassen sollen, sondern Black Machismo lassen sollen. Ich mochte das Gimmick. :) und mit Consequences Creed hatte man sogar ein brauchbares Tag Team..


    Edit: Ich freue mich, dass Jay überhaupt die Möglichkeit hatte, mal ein Feedback von Randy Savage zu erhalten.. Wenns auch nicht unbedingt das super ausführliche Gespräch war.. :) Das Flair das Segment mit Lethal toll fand, freut mich ebenso..

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Beer Money:
    Wenn er den Macho Man oder Slic Ric gemacht hat war er großartig


    Wobei auch viele das Gimmick nervig/albern fanden und er ja so nie in höhere Cardregionen konnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    Wobei auch viele das Gimmick nervig/albern fanden und er ja so nie in höhere Cardregionen konnte.


    Wozu auch? Als hätte er als Jay Lethal mehr als den X-Division Title gewonnen.. Woohoo..


    Davon mal ab, es muss doch nicht jeder Wrestler von der Undercard in den Main Event..

  • Was Lethal als selbständiger Charakter zeigen kann, hat man bei TNA leider gar nicht sehen können. Nach der Fehde gegen Flair kam noch seine kurze X-Division-Fehde gegen Amazing Red, die fast nur zur Houseshow-Promotion genutzt wurde, und im TV kaum eine Rolle spielte. Dann gab es diese lieblos hingeklatschten "Home-Videos", die auch kaum zur Charakterentwicklung beigetragen haben und in den Shows auch nicht weiter aufgegriffen wurden. Dann bekam er noch diese 08/15 Entrance-Theme, die einfach nur langweilig war. In der Shore-Story spielte er neben den BP und Shark Boy nur eine Statistenrolle und dann ist er für die erste Hälfte von 2011 aus den Shows verschwunden. Ich hatte nie das Gefühl, dass man sich wirklich Gedanken darüber gemacht hat, wie er mit einem selbständigen Charakter over gebracht werden kann. Selbst als er vor seiner Entlassung kurz in die Shows zurück kam, wurden keine Anstrengungen unternommen, ihn mit einem neuen Charakter zu präsentieren. So braucht man sich nicht wundern, wenn er bei den Fans nicht ankommt.


    Ich hoffe mal, bei ROH kann er seinen eigenen Charakter besser entfalten. Wenn ihm das gelingt, sehe ich bei ihm große Chancen auf ein Comeback.

  • Lethal durfte Angle besiegen, Flair zerstören, er wurde als Peoples Champ positioniert, man gab ihm große Segmente bei Impact, er bekam eigene Vignetten, war mehrfach X-Division-Champ... wieviel mehr soll eine Liga denn einem Worker zubooken, bevor er "die Chance" hatte "seinen Charakter zu entfalten". Lethal ist ein sports-guy ohne wirkliche Entertainment-Qualitäten und ist daher bei ROh wesentlich besser aufgehoben.

  • A N Z E I G E
  • Lethal rockte als Macho Man oder Ric Flair Imitator, doch sobald er "Jay Lethal" spielen durfte, war er ungefähr so interessant wie der Great Khali. Das größte Problem war einfach, dass Lethal mehr Zeit verbrachte um Leute nachzuahmen als einen eigenen Charakter zu entwickeln und sich Gedanken über sich SELBST zu machen.


    Lethal ist noch verdammt jung und hat Talent, hoffentlich realisiert er, dass es ihm nichts bringt, wenn er einen perfekten Ric Flair spielt, sondern einen perfekten Jay Lethal. Einen Jay Lethal, den er erst (er)finden muss.

  • "Wrestling matters"


    Jay Lethel ist leider sozusagen der Gegenbeweis zur Neuausrichtung, denn wenn der Junge eins kann, dann im Ring performen. Egal ob gegen High Flyer oder Heavyweights. Er konnte mit fast jedem ein mindestens anständiges Match hinlegen. Wo ihn das hingebracht hat sehen wir ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von still4life:
    Lethal durfte Angle besiegen, Flair zerstören, er wurde als Peoples Champ positioniert, man gab ihm große Segmente bei Impact, er bekam eigene Vignetten, war mehrfach X-Division-Champ... wieviel mehr soll eine Liga denn einem Worker zubooken, bevor er "die Chance" hatte "seinen Charakter zu entfalten". Lethal ist ein sports-guy ohne wirkliche Entertainment-Qualitäten und ist daher bei ROh wesentlich besser aufgehoben.


    Da sind wir mal tatsache einer Meinung. Im Ring super aber ihm fehlt entweder die Ausstrahlung oder zumindest ein gutes Gimmick.

  • Leider hat man es nach seinem Sieg über Kurt Angle total verpasst ihn weiter richtig einzusetzen. Ist allerdings keine neue Erscheinung, da alle Cruiserweights / X-Division-Wrestler, die mit Nachnamen nicht Styles heißen, nie wirklich über einen langen Zeitraum dauerhaft gut eingesetzt werden. (s. Kazarian, Daniels, Joe und Co.)

  • Ich bin überzeugt, man hätte Lethal auch als eigenständigen Charakter in den Shows behalten können bzw. ein Gimmik geben können, was weniger auf die Immitation diverser Legenden angelegt ist. Nach seiner Fehde gegen Flair machte TNA den gleichen Fehler, den man schon unzählige Male machte (beim Pope, Eric Young, Samoa Joe, Matt Morgan...): Man nutzte den Lauf, den ein Charakter hat ,nicht um ihn weiter hot zu halten und in der Upper Card/Main Event zu etablieren. Lethal war dann weg vom Fenster, X-Division Champion ohne Fehde und irgendwann weg....


    Bei einem Mann seiner Fähigkeiten einfach blödsinn! TNA Beginnt nun langsam Leute wie Gunner oder Crimson (in der Vergangenheit Rob Terry u.a.) zu pushen statt wirkliche Talente wie den Pope oder ehemals Lethal... Diesen Weg schlug WCW irgendwann auch mal ein. Goldberg statt Guerreros, Sid Vicious statt Jericho... Nunja... Ist meine Meinung, die nicht jeder teilen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!