A N Z E I G E

Der Testspiel-Thread 2011/2012

  • Ich habe an anderer Stelle durchaus dargestellt, dass die Raute am "sinnvollsten" für Schaaf + derzeitige Spieler ist.
    Mir ist klar, dass aktuell nichts anderes möglich ist weil man sich zuviele Hindernisse aufgebaut hat.


    McLarens Misserfolg wegen des Systems und Bremens Leidensaison waren mir letzten Sommer beide klar. Ich weiß also durchaus was passieren kann.
    Dennoch wäre ich nicht für eine Raute mit dem aktuellen System sondern eine Doppel-6 und Doppel-10 quasi, auch wenn Schaaf das nicht kann.


    Wagner spielt nicht nicht nur weil andere ausfallen.... Er ist seit Frühling der neue Liebling unter dummen Werder-Fans und in Schaafs Augen sowieso. Daher wird er wenn möglich nun immer anderen Spielern vorgezogen, die auf lange Sicht mehr bringen würden. Sei es Vorzug vor Arnautovic oder Avdic und ich befürchte auch Rosenberg und Thy.
    Arnautovic hätte mehrere Spiele Vertrauen in einem Zweiersturm gebraucht, bekam er aber nicht, weil Wagner ja mal per Elfer traf. Und diese Problematik gibts doch schon seit Jahren... Schaaf ist einer der Trainer mit Lieblingen und Hunt ist halt nur einer davon.


    Von den Namen her mag das Werders B-Elf (Abwehr) sein, aber Boenisch und Schmitz nehmen sich nicht viel und Naldo ist seit Ewigkeiten verletzt. Hier geht es mir ja eher um die Abwehr-Situation und Lemkes eigentlicher Meinung, dass die aktuellen Spieler reichen. Also ein Wolf... und Balogun. Und geht es nach Lemke ist das die A-Elf für zig Spiele bis die anderen wiederkommen!


    Ja, die Anzahl an Werder-Fans, die man auch gut in Ostfriesen-Witze einbauen kann, ist sehr hoch. Mit denen identifizier ich mich auch nicht. ;)


    Die Grundprobleme sind seit mittlerweile 3 Jahren klar zu sehen und es gibt keine Ansätze was zu ändern. Ich weiß, man muss jetzt flicken und "warten" bis die teuren Spieler verschwinden und man im Hintergrund irgendwie ein international mögliches Team zusammenstellt, dass man dann gesund in ein gutes System umbastelt.
    Mich persönlcih nervt es halt, dass nun wohl eine mittelmäßige Saison kommt in der Schaaf eben "das beste draus macht", Allofs sich auf seinen Abgang 2012 vorbereitet und dann müsste man hoffen, dass Schaaf mitgeht, damit der "Schnitt" tatsächlich kommt. Dieser Begriff kam immer wieder und mal verbunden mit "Spieler loswerden wie Vranjes und Pasanen" oder "eigene junge Spieler integrieren statt alte Säcke", aber nie war der wirkliche Schritt "Umwandlung zum neuen System" irgendwo zu finden. Und durch diese verdammte Verletzungsproblematik hatten die Offiziellen wieder eine Chance letzte Saison nicht zu nutzen, um ein neues System und frische Spieler einzubauen, da man nicht wie Schalke im Niemandsland sondern vorm Abstieg stand. Also schwankte man zurück, rettete hier und da und bekommt nun ein weiteres Jahr "Wiederaufbau".


    Egal wie Werder nach dieser Saison steht und selbst wenn es das internationale Geschäft ist, es wird einen "Schnitt" hin zu beständiger Klasse verhindern. Daher hätte ich nichts gegen einen Abstieg gehabt oder das Ausrangieren auch geliebter Personen, denn so wie es jetzt ist, werde ich erneut kaum Livespiele "meines Teams" gucken, weil mich genau dies die Nerven kostet. ;)


    Bei mir ist viel Verbittertheit zu lesen, das ist klar. Und ich baue auch kaum mehr relativierendes ein in meine Argumentation, aber auch nur, weil genau diese Relativierung stets in Bremen dafür sorgte um die Probleme zu kaschieren. Ich würde mich genauso dämlich verhalten wie die Bremer.

  • A N Z E I G E

  • Wir haben übrigens 3:1 gewonnen, nicht 1:0. Wer die Tore gemacht hat, keine Ahnung. Edu, Huntelaar und Gavranovic warns jedenfalls nicht.

    Zitat

    Alarmierend: Klaas-Jan Huntelaar (27) und Edu (29) versemmelten beim 3:1 gegen Olmütz dicke Dinger. Mario Gavranovic (21) scheint nach der U21-EM jetzt in ein Loch zu fallen.


    http://www.bild.de/sport/fussb…ehrung-18970294.bild.html

  • Waldhof Mannheim - Hoffenheim 1:4


    1899 Hoffenheim: Haas – Beck (46. Johnson), Compper (67. Raitala), Simunic (46. Vestergaard), Braafheid – Weis (67. Kaiser), Salihovic (55. Zuculini) - Mlapa (46. Obasi), Firmino (74. Tagoe), Babel – Ibisevic (67. Schipplock).


    Waldhof Mannheim: Adolf (46. Lutz) - Scheuring (46. Fazlija), Geiger, Heinrich, Demirkol (80. – Kakoko (76. Suworow), Grujicic (46. Hock), Malchow (76. Schmitt), Wagner (46. Reith)- Rabihou, Dautaj (63. Pinna).


    Tore: 1:0 Firmino (43.), 1:1 Dautaj (45.), 2:1 Eigentor (74.), 3:1 Tagoe (78.), 4:1 Babel (86.). Schiedsrichter: Göpferich (Bauerbach). Zuschauer: 4647. Karten: Gelb für Hock (65.).

  • Wer den Sender hat/wen es interessiert: ONTV Regional zeigt aus Passau das "Freundschaftsspiel" Fanclub Red Bulls gegen Bayern München...und nein, das hat nichts mit der Brause zu tun ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Na super, so einen Sender kriegt doch kein Arsch rein. ;) Schade das FCB.tv es nicht zeigt, haben das letzte Traumspiel auch gezeigt...


    Genial8)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Na super, so einen Sender kriegt doch kein Arsch rein. ;) Schade das FCB.tv es nicht zeigt, haben das letzte Traumspiel auch gezeigt...


    Angeblich überträgt auch trp1.de das Spiel...aber die Seite ist wohl überlastet...


    Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Köln liegt nach 27 Minuten übrigens 2:0 gegen Arsenal zurück.


    Wo sieht man das?

  • Jau, da habe ich auch gerade einen Stream gefunden, allerdings elendige Ladezeiten... Aufstellungen auch eher schwer zu erraten, die zeigen einfach mal die kompletten Kader...


    Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Wo sieht man das?


    Die Seite ist hier wohl nicht erlaubt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Jau, da habe ich auch gerade einen Stream gefunden, allerdings elendige Ladezeiten... Aufstellungen auch eher schwer zu erraten, die zeigen einfach mal die kompletten Kader...



    Neuer, Schweinsteiger, Boateng, Robben, Petersen, Kroos, Ribery...Rest folgt ;)


    Tymo, Rafinha, Boateng, Alaba, Contento...

    Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Die Seite ist hier wohl nicht erlaubt.


    Ah, ich dachte, irgendwo im Fernsehen...


    Aufstellung richtig:


    Neuer - Rafinha, Boateng, Alaba, Contento - Tymo, Schweinsteiger - Robben, Kroos, Ribery - Petersen


    1:0 Kroos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!