A N Z E I G E

Ligue 1 2011/2012

  • Heute wurde schon der Saisonspielplan veröffentlicht, daher kann auch der Thread eröffnet werden. Highlightspiele sind die Folgenden:


    28.8.: Lille-Marseille
    18.9.: Lyon-Marseille
    2.10.: PSG-Lyon
    23.10.: Lille-Lyon
    27.11.: Marseille-PSG
    18.12.: PSG-Lille


    Allerdings weiß man natürlich nicht, welche Vereine da oben noch so mitmischen werden nächste Saison, ob Lille nach möglichen Abgängen so stark bleibt usw.


    Und dran denken: Weiterhin ein Spiel pro WE live oder taped bei Eurosport!

  • A N Z E I G E
  • Was für ein krankes Spiel in Frankreich! Beim Supercup standen sich der OSC Lille und Olympique Marseille gegenüber. Bis zur 72. Minute ein relativ normales Spiel. Lille führte 2:0, die Messe schien gelesen. Doch dann ging die Post ab. 72. Minute: 2:1 durch Ayew. 73. Minute: 3:1 durch Sow. 85. Minute: 3:2 durch Morel. 87. Minute: 3:3 durch Remy. Verlängerung? Denkste. In der 90. Minute ging Marseille durch einen Elfer erstmals in Führung. Sekunden später glich Lille wieder aus, bevor Olympique in der fünften Minute der Nachspielzeit den 5:4-Siegtreffer erzielte, wieder per Strafstoß. Spiele gibt's, die gibt's eigentlich gar nicht.


    spox


    das Spiel muss ich mir wohl noch anschauen ^^

  • Hab heute die Konfi geschaut, da waren ja ein paar Hammer fernschüsse dabei 8)


    http://www.footytube.com/video/Caen-vs-Valenciennes-86584 ab 0:50
    http://www.footytube.com/video…6-86586?ref=lchan_vidgrid ab 2:45


    http://www.footytube.com/video…6-86585?ref=lchan_vidgrid am Anfang


    Lorient hatte das gegen PSG echt klasse gemacht, hätten mit etwas Glück sogar 2,3:0 gewinnen können.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Lucho war klasse bei uns heute Abend, auch schön wie die Fans ihn immer wieder gefeiert haben, ich hoffe er bleibt :) Würde auch eine krasse Lücke im Mittelfeld hinterlassen. Leider (oder zum Glück noch?) nur einen Punkt gegen Sochaux, die in der zweiten Halbzeit gut aufgespielt haben, hätte ich so nicht erwartet, gerade da sie komplett ohne eigene Fans da waren (die mussten zuhause bleiben, da der Auswärtsblock im Stade Velodrome gerade umgebaut wird ^^ ).


    Lille enttäuscht mit dem Ergebnis etwas, wobei es Tradition ist, dass der LOSC seine Auftaktpartien nicht gewinnt, muss wenig heißen. Überzeugend dagegen der OL in meiner Lieblingsstadt Frankreichs, Nizza, da brennte wenig an.


    Für mich die Sensation des Spieltags aber sicher die Heimniederlage des mit so großen Ambitionen in die Saison gegangenen PSG. 0:1 gegen Lorient, da gibts kein Vertun, das ist eine Blamage. Lorient ist ein absoluter Mittelfeldklub, der eigentlich wirklich selten irgendwas besonderes reißt, aber hier scheint Gourcuff (Yoanns Vater btw) sein Team echt gut eingestellt zu haben. Der PSG hat mit denen überhaupt ständig seine Probleme, ist nicht die erste Heimniederlage gegen das Team aus der Bretagne. War der Druck für die Pariser dann doch zu groß? Sicher spielte auch die noch fehlende Chemie im Team eine Rolle, mit den Neuzugängen Gameiro, Matuidi und Menez. Pastore war wohl auch schon im Stadion heute und wurde frenetisch gefeiert. Nächste Woche gehts nach Rennes, das ist nun auch nicht der einfachste Gegner zur Zeit, bin mal gespannt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von shadowrush:
    PSG war gestern mal wirklich nix irgendwie,Leonardo hatte schon vor Spielende die Schnauze voll und is abgedampft.


    Lorient hat am Ende sogar verdient gewonnen, sie haben sehr clever agiert und kaum etwas zugelassen.

  • Und es geht wieder los bei Bordeaux...schon 0:2 gegen St. Etienne.


    :rolleyes:

  • Naja, wundert mich jetzt aber auch nicht unbedingt. Die Mannschaft wurde nicht wirklich verstärkt und mit dem Kader landet man eben nur im oberen Mittelfeld in Frankreich. Der Abgang von Gourcuff und Chamakh war der Todesstoß, für jeweils beide Seiten im Übrigen. Jetzt ist auch noch Kapitän Alou Diarra zu Marseille gegangen..Saint-Etienne stufe ich ungefähr auf der gleichen Stufe ein, von daher...


    Rennes derweil erster Tabellenführer nach 5:1 bei Aufsteiger Dijon, nicht schlecht. Wird ein nettes Spiel nächste Woche gegen den PSG :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sehr bitteres Spiel für Lyon, trotz unzähliger Chancen und 4x (!) Aluminium reicht es am Ende nur zu einem 1:1 gegen Aufsteiger Ajaccio, der mit seinem einzigen Torschuss des Spiels sogar in Führung gegangen war. Sehr ärgerlich für den OL.


    Gleiches Ergebnis in Rennes gegen den PSG, welcher also auch im 2. Spiel der Saison nicht gewinnt. Soll aber ein gutes Spiel gewesen sein, Rennes ist durch die EL Quali schon gut eingespielt und in Form, den späten Ausgleich erzielte unser alter Freund Pitroipa, für Paris traf Gameiro, Pastore hat nicht gespielt.


    Der OM muss morgen nach Auxerre, da gäbe es sicher dankbarere Gegner...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E