MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > IV. Archive > Best of CyBoard > Das Urinal-Phänomen
A N Z E I G E
[ » ] Insgesamt 6 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
RatedRKO ist offline RatedRKO
Ehrenmitglied

Standardicon Das Urinal-Phänomen Profil von RatedRKO anzeigen RatedRKO eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wer kennt es nicht? Man steht in einer Bar oder einer Disco in einer Urinalreihe und rechts und links neben einem - mal abgesehen von den armen Seelen die schon mit der Stirn an den Kacheln lehnen - wird vor oder während des Wasserlassens einmal kurz in das Becken gespuckt.

Dieser Umstand, dieses Phänomen beschäftigt mich ehrlich gesagt schon seit einiger Zeit bzw. immer wieder wenn ich selbst in so einer Situation bin. Und dann ertappe ich mich teilweise auch wie ich selber - ohne besonderen Grund - in das Urinal spucke. Warum ich dies tue weiß ich auch nicht und in meinem Freundeskreis hatte auch keiner eine wirkliche Erklärung.
Es ist ja nicht so, dass es nur Leute wären die auch sonst auf die Straße spucken, ich habe schon Rentner, Anzugträger, etc. dieses "Ritual" vollziehen sehen.

Was ist aber der Grund? Und wieso passiert es vor allem in Clubs/Discos? (es kommt auch in anderen öffentlichen Einrichtungen vor, aber weitaus seltener)
Der Alkohol alleine kann es nicht sein, da es eben durchweg "alle" machen, auch die relativ Nüchternen.
Männergehabe?
Irgendetwas psychologisches?
Oder der "Tomatensaft-Effekt", also wenn es einer macht machen es alle? Gruppendynamik?
(Sexueller) Ur-Trieb?
Erzeugung eines Wassergeräusches damit es besser läuft?
Vorbefeuchtung?

Ich weiß die gesamte Thematik ist schon etwas suspekt und entbehrt nicht einer gewissen Komik, aber mich beschäftigt diese Frage irgendwie und - wenn ich von meinem Freundeskreis ausgehe - bin ich sicher nicht der einzige. Vielleicht gibt es hier ja einige Psychologen, Soziologen, Mediziner oder sonstige Koriphäen die eine Antwort oder eine Vermutung haben?

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:24 Uhr
Beiträge: 20270 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 03.01.2007 Info | Posting ID: 4776211  
Steven Baker ist offline Steven Baker
MoonSurfer 5000

Profil von Steven Baker anzeigen Steven Baker eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wie bitte? Weder habe ich jemals in's Urinal gespuckt noch habe ich auch nur einmal einen Menschen bei einem solchen Ritual beobachten können. Und ich wohne auch in Konstanz.... o_O

--------------------
"Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein." Bertolt Brecht

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:29 Uhr
Beiträge: 8000 | Wohnort: Macondo | Registriert seit: 17.08.2001 Info | Posting ID: 4776217  
ChickN-Stu ist offline ChickN-Stu
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von ChickN-Stu anzeigen ChickN-Stu eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich, ein leidenschaftlicher Urinal-Spucker, vermute, dass Männer schon ein unterbewusstes Bedürfnis haben rum zu rotzen. Das ist nunmal verpöhnt und some kind of eklig, aber das Urinal ist es ein Ort, wo es niemanden stört und es sich einfach anbietet. Man weiß, dass es gleich weggespült wird, die Höhe ist genau richtig und das aufplatschen aufs Wasser verleiht dem ganzen einen zusätzlichen Reiz

--------------------
Auf dass Bob Ross Dir jede Nacht einen Happy Little Traum male

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:29 Uhr
Beiträge: 9040 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 08.06.2005 Info | Posting ID: 4776218  
Viva_la_BadAss ist offline Viva_la_BadAss
MoonSurfer 5000

Profil von Viva_la_BadAss anzeigen Viva_la_BadAss eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

WENN ich denn mal in die Toilette spucke, dann mache ich es eigentlich nur, weil mir entweder schon etwas übel ist, oder weil es in dem Moment schön ist mal nichts runterzukippen, sondern einfach mal auszuspucken.
Warum es andere machen...keine Ahnung. Vielleicht kommt es auch von der im Normalfall vorhandenen Rauchwolke, die einen in Diskotheken umgibt und man will nur den Pelz von der Zunge loswerden.

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:31 Uhr
Beiträge: 8632 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 08.08.2005 Info | Posting ID: 4776219  
The Gentleman ist offline The Gentleman
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von The Gentleman anzeigen The Gentleman eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
WENN ich denn mal in die Toilette spucke, dann mache ich es eigentlich nur, weil mir entweder schon etwas übel ist, oder weil es in dem Moment schön ist mal nichts runterzukippen, sondern einfach mal auszuspucken.
Warum es andere machen...keine Ahnung. Vielleicht kommt es auch von der im Normalfall vorhandenen Rauchwolke, die einen in Diskotheken umgibt und man will nur den Pelz von der Zunge loswerden.

Ich finde es eher interessanter, wieso ich, wenn ich wenn ich fort bin EINMAL aufm Klo war, auf einmal alle 5 Minuten pissen gehen musss, obwohl ich nicht einmal ein halbes Bier getrunken habe.

--------------------
It's not showing off, If you back it up!

WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 8

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:35 Uhr
Beiträge: 13349 | Wohnort: bei Nürnberg | Registriert seit: 13.08.2009 Info | Posting ID: 4776223  
Zimo ist offline Zimo
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Zimo anzeigen Zimo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich denke es ist eine Art Ritual der inneren Selbstreinigung an Orten, die für alles andere als Sauberkeit stehen.

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:38 Uhr
Beiträge: 2595 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 23.12.2008 Info | Posting ID: 4776232  
Viva_la_BadAss ist offline Viva_la_BadAss
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Viva_la_BadAss anzeigen Viva_la_BadAss eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von The Gentleman:

Ich finde es eher interessanter, wieso ich, wenn ich wenn ich fort bin EINMAL aufm Klo war, auf einmal alle 5 Minuten pissen gehen musss, obwohl ich nicht einmal ein halbes Bier getrunken habe.

Stichwort "antidiuretisches Hormon"

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:39 Uhr
Beiträge: 8632 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 08.08.2005 Info | Posting ID: 4776233  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Steven Baker:
Wie bitte? Weder habe ich jemals in's Urinal gespuckt noch habe ich auch nur einmal einen Menschen bei einem solchen Ritual beobachten können. Und ich wohne auch in Konstanz.... o_O

Nur komme ich nicht aus Konstanz sondern aus Leipzig...

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:40 Uhr
Beiträge: 16815 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 4776234  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Steven Baker anzeigen Steven Baker eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Diro:

Kann mich auch nicht erinnern, dich angesprochen zu haben.

Auf's Umfeld lässt es sich in jedem Fall nicht schieben. Scheinbar lebe ich hinter'm Mond. Mhm.

--------------------
"Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein." Bertolt Brecht

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:44 Uhr
Beiträge: 8000 | Wohnort: Macondo | Registriert seit: 17.08.2001 Info | Posting ID: 4776242  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hatte dich zitiert, weil ich selber weder ins Urinal spucke, noch jemals jemanden gesehen habe ...also entweder sind wir Nachbarn auf dem Mond, oder beide nicht sehr aufmerksam :P Ich werd das beim nächsten mal auf jedenfall beachten :P

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:47 Uhr
Beiträge: 16815 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 4776245  
Little Jimmy ist offline Little Jimmy
MoonSurfer 5000

Profil von Little Jimmy anzeigen Little Jimmy eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich mach das auch. Keine Ahnung, wieso.

Aber ein eigenes Urinal-Phänomen hab ich auch. Wenn ich pinkeln gehe, stelle ich mich generell ganz außen hin. Zitat Kaya Yanar: "Damit sich maximal ein Depp neben mich stellen kann". Szenario: Ich stehe am linken von drei Pissoirs, die anderen beiden sind nicht besetzt. Einer kommt rein - und stellt sich ans mittlere. Passiert bestimmt in 50% der Fälle...Wieso?

--------------------
Yeah, I got something to say to Dr. Cox! I'm gonna give you the best damn evaluation that you ever did see! And this Friday, at the Steel Cage Medi-Slam, I'm gonna give you a physical that you ain't never gonna forget! I'm gonna probe ya - cuz I'm THE INTERN!

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:49 Uhr
Beiträge: 6161 | Wohnort: Friedberg (Hess) | Verein: SGE | Registriert seit: 31.10.2004 Info | Posting ID: 4776248  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Steven Baker anzeigen Steven Baker eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Ich hatte dich zitiert, weil ich selber weder ins Urinal spucke, noch jemals jemanden gesehen habe ...also entweder sind wir Nachbarn auf dem Mond, oder beide nicht sehr aufmerksam :P Ich werd das beim nächsten mal auf jedenfall beachten :P

Sag das doch gleich. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, dem dieser Brauch vollkommen fremd ist.

--------------------

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:50 Uhr
Beiträge: 8000 | Wohnort: Macondo | Registriert seit: 17.08.2001 Info | Posting ID: 4776251  
Rennsteigripper ist offline Rennsteigripper
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Rennsteigripper anzeigen Rennsteigripper eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Du verwechselst da was - er meint nicht "Nach nem halben Bier 5 mal aufs Klo rennen", sondern "einmal mit dem Pinkeln angefangen, dauernder Harndrang" - also das man es eig. stundenlang nicht muss, aber dann auf einmal andauernd.

Anderes Phänomen: Wenn man wirklich lange... laaaange "aushält" und dann Pinkeln geht, kommts nicht in einem erwarteten Hochdruckstrahl, sondern eher "gemächlich"... woher? Überanstrengte Blasenmuskulatur aufgrund der stundenlangen Vorbelastung?

Man, so nen Topic noch vor Mitternacht...^^'

--------------------
Ripper hört Musik
und
Ripper sammelt Spiele

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:51 Uhr
Beiträge: 2490 | Wohnort: Ausm Wald / Im Exil in Leipzig | Registriert seit: 28.09.2004 Info | Posting ID: 4776253  
RatedRKO ist offline RatedRKO
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von RatedRKO anzeigen RatedRKO eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Brad James:
Szenario: Ich stehe am linken von drei Pissoirs, die anderen beiden sind nicht besetzt. Einer kommt rein - und stellt sich ans mittlere. Passiert bestimmt in 50% der Fälle...Wieso?

Ist wahrscheinlich der Freiheitsdrang der Menschen. Solange niemand kommt hat man zu beiden Seiten dann die maximale Freiheit und fühlt sich nicht direkt von einer Seite eingeengt. Ist natürlich blöd wenn dann plötzlich zwei Kolosse links und rechts neben einem auftauchen.
Andere These von mir würde in Richtung Männlichkeit und die zugehörigen Komplexe gehen: Vielleicht denken ja diejenigen die in die Mitte gehen, dass man wenn man sich extra an den hinteren Rand stellt, so wirkt als würde man irgendwas verbergen, während man sich in der Mitte stolz präsentiert. Oder es ist wirklich so, dass in der Mitte nur Leute mit richtig was in der Hose stehen

Old Post Posted: 25.05.2011, 22:58 Uhr
Beiträge: 20270 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 03.01.2007 Info | Posting ID: 4776263  
Daniel Stendel ist offline Daniel Stendel
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel Stendel anzeigen Daniel Stendel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Edit.

--------------------
#grieseabschaffen

"Ich halte es für ein Gewinn, wenn der Hauptrepräsentant eines der wichtigsten Länder der Welt rassistischer, sexistischer Narzist ist." - Stingray

Old Post Posted: 25.05.2011, 23:11 Uhr
Beiträge: 25312 | Wohnort: Nocturn = coolster Manageist | Registriert seit: 02.01.2002 Info | Posting ID: 4776297  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:46 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 6 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > IV. Archive > Best of CyBoard > Das Urinal-Phänomen

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.