|
RatedRKO
Ehrenmitglied

|
Wer kennt es nicht? Man steht in einer Bar oder einer Disco in einer Urinalreihe und rechts und links neben einem - mal abgesehen von den armen Seelen die schon mit der Stirn an den Kacheln lehnen - wird vor oder während des Wasserlassens einmal kurz in das Becken gespuckt.
Dieser Umstand, dieses Phänomen beschäftigt mich ehrlich gesagt schon seit einiger Zeit bzw. immer wieder wenn ich selbst in so einer Situation bin. Und dann ertappe ich mich teilweise auch wie ich selber - ohne besonderen Grund - in das Urinal spucke. Warum ich dies tue weiß ich auch nicht und in meinem Freundeskreis hatte auch keiner eine wirkliche Erklärung.
Es ist ja nicht so, dass es nur Leute wären die auch sonst auf die Straße spucken, ich habe schon Rentner, Anzugträger, etc. dieses "Ritual" vollziehen sehen.
Was ist aber der Grund? Und wieso passiert es vor allem in Clubs/Discos? (es kommt auch in anderen öffentlichen Einrichtungen vor, aber weitaus seltener)
Der Alkohol alleine kann es nicht sein, da es eben durchweg "alle" machen, auch die relativ Nüchternen.
Männergehabe?
Irgendetwas psychologisches?
Oder der "Tomatensaft-Effekt", also wenn es einer macht machen es alle? Gruppendynamik?
(Sexueller) Ur-Trieb?
Erzeugung eines Wassergeräusches damit es besser läuft?
Vorbefeuchtung?
Ich weiß die gesamte Thematik ist schon etwas suspekt und entbehrt nicht einer gewissen Komik, aber mich beschäftigt diese Frage irgendwie und - wenn ich von meinem Freundeskreis ausgehe - bin ich sicher nicht der einzige. Vielleicht gibt es hier ja einige Psychologen, Soziologen, Mediziner oder sonstige Koriphäen die eine Antwort oder eine Vermutung haben?
|
Posted: 25.05.2011, 22:24 Uhr |
Beiträge: 20270 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 03.01.2007
| Info | Posting ID: 4776211 |
|
|
|  |
 |
The Gentleman
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
WENN ich denn mal in die Toilette spucke, dann mache ich es eigentlich nur, weil mir entweder schon etwas übel ist, oder weil es in dem Moment schön ist mal nichts runterzukippen, sondern einfach mal auszuspucken.
Warum es andere machen...keine Ahnung. Vielleicht kommt es auch von der im Normalfall vorhandenen Rauchwolke, die einen in Diskotheken umgibt und man will nur den Pelz von der Zunge loswerden.
Ich finde es eher interessanter, wieso ich, wenn ich wenn ich fort bin EINMAL aufm Klo war, auf einmal alle 5 Minuten pissen gehen musss, obwohl ich nicht einmal ein halbes Bier getrunken habe.
-------------------- It's not showing off, If you back it up!
WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 8
|
Posted: 25.05.2011, 22:35 Uhr |
Beiträge: 13349 | Wohnort: bei Nürnberg | Registriert seit: 13.08.2009
| Info | Posting ID: 4776223 |
|
|
|  |
 |
Leipziger
MoonSurfer 10000

|
Ich hatte dich zitiert, weil ich selber weder ins Urinal spucke, noch jemals jemanden gesehen habe ...also entweder sind wir Nachbarn auf dem Mond, oder beide nicht sehr aufmerksam :P Ich werd das beim nächsten mal auf jedenfall beachten :P
-------------------- Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"
|
Posted: 25.05.2011, 22:47 Uhr |
Beiträge: 16815 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009
| Info | Posting ID: 4776245 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.