A N Z E I G E

Möchte Buch schreiben

  • Tach,
    ich trage seit langem den Gedanken in mir mein Wissen über die Welt schriftlich zu erfassen. Ich hatte in den 90ern mal einen Roman geschrieben. Leider fand ich für den keinen Verlag. Ich will deswegen lieber ein Sachbuch schreiben. Thema soll generell Aliens, politische Verschwörungen, Freimauer, Illuminaten etc. sein.


    Mein Problem ist, dass der Markt dafür vollkommen übersättigt ist. Ich suche deshalb nach Themen aus diesem Bereich über die es noch wenig Literatur gibt. Selbst zum Thema "Bush ist ein formwandelndes Reptil aus der vierten Dimension" gibt es ne Unzahl von Büchern.


    Bin für alle Anregungen dankbar.

  • A N Z E I G E
  • Du solltest eigentlich die Illuminatus-Trilogie kennen.
    Schreib doch ein Buch darüber, was davon wahr ist ... und ein Extrakapitel würde ich der Definition von Wahrheit widmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Du solltest eigentlich die Illuminatus-Trilogie kennen.
    Schreib doch ein Buch darüber, was davon wahr ist ... und ein Extrakapitel würde ich der Definition von Wahrheit widmen.


    Natürlich kenne ich die, der Film 23 und die Illuminatus Triologie waren damals ein Erweckungserlebnis für mich.
    Habe auch andere Werke von Wilson intensiv gelesen. Davon wird sicher einiges einfließen.

  • (Um mich mal ordentlich mit dem Topic auseinander zu setzen)


    Der Punkt ist, dass er eine eigene Meinung hat von der er niemals abweicht. Ein Sachbuch was mit eigener Meinung und Feststellungen seinerseits vollgebombt ist hat absolut keinen Nährwert.
    Ich warte ja noch auf den Tag, wo er eine realistische Antwort auf irgend einen Thread im Deluxe hat und nicht wieder irgendwelche geheimen Organisationen und Aliens anführt.
    Obwohl ich zugegebenermaßen gerne mal eine Rezension der FAZ über eines seiner "zukünftigen" Bücher lesen würde... ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Technopapst:
    Also man schaue sich zum Vergleich mal an was bei Amazon so alles als Sachbuch gelistet ist.


    Aber nur weil sie die Kategorie "Scheissbuch" nicht erstellen dürfen.

  • A N Z E I G E
  • Jetzt mal ernsthaft... hast du dein "Wissen", den du in diesem Buch niederschreiben möchtest, aus anderen Büchern und Reportagen, oder hast du selbst eine eigene und unabhängige Recherche geführt? Dies würde auch wahrscheinlich beinhalten, dass du dich ausserhalb von Deutschland bewegen musst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Jetzt mal ernsthaft... hast du dein "Wissen", den du in diesem Buch niederschreiben möchtest, aus anderen Büchern und Reportagen, oder hast du selbst eine eigene und unabhängige Recherche geführt? Dies würde auch wahrscheinlich beinhalten, dass du dich ausserhalb von Deutschland bewegen musst.


    Ich denke, sein Wissen über die Welt, besteht aus dem lesen anderer Bücher mit ähnlicher Thematik.


    Ich wage zu bezweifeln dass er durch die Welt gereist ist um seine eigenen, oftmals viele Jahre dauernden, Recherchen zu führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Jetzt mal ernsthaft... hast du dein "Wissen", den du in diesem Buch niederschreiben möchtest, aus anderen Büchern und Reportagen, oder hast du selbst eine eigene und unabhängige Recherche geführt? Dies würde auch wahrscheinlich beinhalten, dass du dich ausserhalb von Deutschland bewegen musst.


    Ach, und wenn Aliens ihn entführt und ihm das Wissen eingeimpft haben, zählt das nicht? Du bist aber oberkritisch jetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kreuzbandjäger:
    Aber deutscher Techno ist doch der beste, da kann er das Land nciht verlassen. :/


    Das ist richtig. Dennoch kann man Personen im Ausland auch von Deutschland aus befragen, die Wunder der modernen Technik machen das sehr leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!