A N Z E I G E

Da wo's schön ist - Der Reise- und Urlaubs-Tipp-Thread


  • Für 520 p.P. hätte man aber sicher auch was Vernünftiges bei den "teureren" Orten gefunden, zumal in der Nebensaison. Hier habt ihr jetzt mindestens 100 Euro pro Nase an den bezahlt, der Euch die Reise vermittelt.


    Da all inclusive schon ein großes Vertrauen in die Küche des Hotels voraussetzt, rate ich davon ab, sowas spontan zu buchen. Genrell halte ich von all inclusive nicht sonderlich viel, da 1. saufen meist davon ausgenommen ist und 2. es die Möglichkeiten einschränkt, mal woanders essen zu gehen (kann man natürlich trotzdem machen, aber dann verschenkt man ja was). Gerade wenn man mit der Perle unterwegs ist, hätte man da ja mal was Candle-light-mäßiges organisieren können.

  • A N Z E I G E
  • Im Frühjahr hoffe ich auf eine Sprachreise. Mal gucken wo es hingeht und wie es mit dem Bildungsurlaub klappt.
    Mitte/Ende Juni möchte ich mit meiner Freundin eine nordische Rundfahrt machen. Ziele werden Kiel, Kopenhagen (dieses Mal ohne 10.000 Hanoveraner), Malmö, Göteborg, Linköpping, Stockholm und zurück sein. Wollen selbst mit Auto fahren.
    Nächstes Jahr möchten wir den Jahreswechsel gerne mit einem weiteren Pärchen in New York verbringen. Mal gucken ob es klappt

  • Zitat

    Original geschrieben von TheGreatOne:
    Ja aber nur wenn man sich das Hotel vorher angeguckt hat im Internet! Ich fahre immer All Inclusiv in den Urlaub und habe schon Erfahrungen gemacht, die willst du gar nicht machen, glaub mir! Gerade in der Türkei gibts gewaltige Unterschiede, da müssen 4 Sterne nix heißen!


    Naja, ist ja nicht so als wenn die einem im Reisebüro nicht ebenfalls einen Blick auf Weiterempfehlungen, Wertungen etc. gucken lassen.


    Hotel wird bei Holidaycheck und Co. so gut wie immer weiterempfohlen, zudem kennt der Inhaber des Reisebüros den Besitzer des Hotels und hat es uns daher empfohlen. Da ich nun das x-te Mal in diesem Reisebüro buche, vertraue ich ihm in der Hinsicht auch. Fällt ja dann auch auf ihn bzw. das Reisebüro zurück, wenn der mir da irgendeinen Käse empfiehlt.

    Zitat

    Original geschrieben von Das Spiel:
    Süß, wie naiv du bist ;) Nicht böse gemeint, aber das ist eine Pauschalreise. Wenn die wollen - und die wollen sehr oft - legen sie die Flugzeiten gerne ein paar Wochen vorher um. (...)


    Ja, ist mir schon klar, dass man das Pech haben kann. Flugzeiten soweit im Voraus sind ja immer unverbindlich. Trotzdem hatte ich da bisher in den letzten Jahren bei keiner Pauschalreise Pech mit. Verschiebungen gabs da nicht einmal und ich war die letzten Jahre immer pauschal weg. Sollte es vorkommen, habe ich natürlich Pech, klar.

    Zitat

    Original geschrieben von TheGreatOne:
    Du bist ja gemein und setzt meinem Post noch einen oben drauf! Er ist noch nicht mal im Urlaub und wir machen schon alles schlecht! :lol: Aber Vorsicht ist....


    Ihr macht ja nix schlecht. :) Keine Sorge, ist ja letztendlich eh alles unser Problem. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Ja, ist mir schon klar, dass man das Pech haben kann. Flugzeiten soweit im Voraus sind ja immer unverbindlich. Trotzdem hatte ich da bisher in den letzten Jahren bei keiner Pauschalreise Pech mit. Verschiebungen gabs da nicht einmal und ich war die letzten Jahre immer pauschal weg. Sollte es vorkommen, habe ich natürlich Pech, klar.


    Ok, dann wünsche ich dir weiterhin soviel Glück dabei. Ich hatte es leider nicht.
    Gibt ja sogar Leute, die statt abends plötzlich schon morgens anzureisen hatten und eigentlich noch arbeiten mussten. Das wird dann richtig bitter.

  • Wie in diesem Thread bereits erwähnt, fliege ich ja im April in die USA nach Phoenix und der Zwischenstop wird idealerweise San Francisco sein, wo wir dann gut 9 Stunden verbringen müssen bis es weiter geht mit dem nächsten Flug.


    Daher bietet sich es ja an, sofern es keine Verspätung durch die erste Maschine gibt und auch nach der Ankunft hoffentlich zeitlich alles glatt läuft, zumindest 3 - max. 4 Stunden außerhalb des Flughafens totzuschlagen. Zum Beispiel am Fishermans Wharf. Klar werde ich auch alles selber nochmal durchgoogeln und etliche englische Webseiten zu den Verbindungen durchlesen aaaber:


    War denn schon jemand von euch in den, sagen wir, letzten 2-3 Jahren in San Francisco und weiß vllt. noch dunkel im Kopf wie schnell man vom Flughafen zum Union Square kommt bzw. wie am schnellsten? Taxi? Bahn? Bus? :)

  • Bei uns wars damals mitm Bus, würde aber wohl eher zum Taxi raten, einfach weil man flexibler und vor allem wohl schneller ist. In der Innenstadt kannst du dann auch für verhältnismäßig viel Geld mitm Cable Car vom Union Square zum Fishermans Wharf:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Doppler Effect:
    Bei uns wars damals mitm Bus, würde aber wohl eher zum Taxi raten, einfach weil man flexibler und vor allem wohl schneller ist. In der Innenstadt kannst du dann auch für verhältnismäßig viel Geld mitm Cable Car vom Union Square zum Fishermans Wharf:D


    Ist halt die Frage was dann das Taxi kostet :D..sind ja glaub ich etwa 12? Kilometer vom Flughafen wenn ich das mal richtig gelesen habe ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Vic:
    Ist halt die Frage was dann das Taxi kostet :D..sind ja glaub ich etwa 12? Kilometer vom Flughafen wenn ich das mal richtig gelesen habe ^^


    Wenn die Preise nicht großartig anders sind als in New York, sollten das so rund 40 Dollar sein.

  • A N Z E I G E
  • Muss diesen Thread jetzt auch mal nutzen:


    Meine Freundin und Ich möchten vielleicht im Sommer 5-8 Tage nach Kroatien fliegen. Hat da jemand ein paar Tipps was es für schöne Orte in Kroatien gibt und was man sich da so angucken könnte?

  • Nicht aus eigener Erfahrung, aber aus dem Bekanntenkreis habe ich bisher von Dubrovnik nur Positives gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Muss diesen Thread jetzt auch mal nutzen:


    Meine Freundin und Ich möchten vielleicht im Sommer 5-8 Tage nach Kroatien fliegen. Hat da jemand ein paar Tipps was es für schöne Orte in Kroatien gibt und was man sich da so angucken könnte?


    Mit Freundin definitiv Dubrovnik, was als Perle der Adria betitelt wird. Sehr romantische Altstadt, viel Kultur, viel zu sehen und ein Strand der auch ganz gut ist. Einige schöne Inseln in der Nähe für Tagesausflüge und die Küste in der Umgebung kann sich auch sehen lassen.
    Man könnte auch einen Ausflug nach Mostar in Bosnien-Herzegowina machen, auch eine sehr schöne alte Stadt und ich glaub auch UNESCO Weltkulturerbe.


    Wenn ihr eher Partymenschen seid, dann Novalja/Insel Pag. Dort ist Party rund um die Uhr, Ibiza ähnlich.

  • Nene, keine Party. ^^


    Ist aber verdammt teuer was ich da so sehe. Für eine Woche bekommste in Dubrovnik ja nichts unter 800 Euro :eek: Bei mir ist halt das Problem, das ich noch in der Ausbildung bin und nur in der Ferienzeit fahren kann.

  • such einfach Privatunterkünfte...Hotels in Kroatien am Meer sind noch eher Luxus. Da laufen die anderen Unterkünfte schon besser und im Endeffekt ist die Qualität ähnlich. Apartments Dalmatin kann ich dir empfehlen, hab grad die Homepage wieder ergoogelt
    http://www.apartmentsdalmatin.com/


    wir hatten ein nettes Zimmer mit Balkon, mit Blick aufs Meer und die Altstadt. War glaub ich so um die 25-30 Euro pro Nacht, wobei das schon 3-4 Jahre her ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!