A N Z E I G E

Da wo's schön ist - Der Reise- und Urlaubs-Tipp-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Ocean:
    Also ich würd schon eine europäische Stadt bevorzugen die auch am Wasser gelegen ist. Quasi Kultur mit etwas Strand verbinden. Daher war ja auch Nizza ursprünglich das auserkorene Ziel. Nur hab ich da nur aus meiner Sicht zu teure Angebote für Einzelpersonen gefunden.


    San Sebastian! Die schönste Stadt die ich bisher in Spanien gesehen habe, mit dem wunderschönen Stadtstrand La Concha.
    Ansonsten kann ich Bordeaux empfehlen, wobei man da noch etwas mit dem Auto bis zum Strand fahren muss, allerdings kann man sich dann auch die größte Sanddüne Europas anschauen und Bordeaux ist als Stadt ein absolutes Highlight.


    Wenn du richtig Badeurlaub machen willst, dann probier es mal mit Torremolinos. Fliegst mit Ryanair günstig nach Malaga und von da aus sind es 10min mit dem Taxi nach Torremolinos. Spanische Kleinstadt mit einer tollen, uhrigen Innstadt und einem tollen Strand.


    Edit:


    Hier mal ein mögliches Angebot von Düsseldorf/Weeze nach Malaga.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    San Sebastian! Die schönste Stadt die ich bisher in Spanien gesehen habe, mit dem wunderschönen Stadtstrand La Concha.


    Auch von mir uneingeschränkte Empfehlung! Tolle Stadt, großartiger Strand. Und unbedingt mit der kultigen Tram-Bahn auf den Monte Igueldo fahren und die schöne Aussicht genießen!

  • A N Z E I G E
  • @ Deadman: Hast du zufällig aus eigener Erfahrung nen Hoteltipp für Torremolinos? Das hört sich nämlich ganz cool an und von Münster kommt man ja neuerdings auch sehr günstig nach Malaga.


    Gerade geschaut: Mitte September --> 29 € pro Flug 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der DJ:
    @ Deadman: Hast du zufällig aus eigener Erfahrung nen Hoteltipp für Torremolinos? Das hört sich nämlich ganz cool an und von Münster kommt man ja neuerdings auch sehr günstig nach Malaga.


    Gerade geschaut: Mitte September --> 29 € pro Flug 8)


    In Torremolinos wohne ich bisher immer in einer Ferienwohnung, aber da ich schon so oft da war, kann ich dir hier mal 2 Tipps geben:


    Hotel Melia Costa del Sol : Sticht durch seine perfekte Lage hervor und machte auch immer einen sehr netten Eindruck. Die Bewertungen bestätigen diesen Eindruck.


    oder:


    Hotel Tarik : Ist ein kleines, gemütliches Hotel mit direkter Lage zum Strand. Gehst aus dem Hotel, einmal übern Zebrastreifen und schon hast du Sand unter den Füßen. Ich hab allerdings mal gehört, dass dieses Hotel vorzugsweise von "Schwulen" gebucht wird, inwiefern das stimmt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Trotzdem würde es mich persönlich nicht abhalten, wenn ich nun Bock auf Strand und Nachtleben habe, weil dann ist man eh nicht so oft am hauseigenen Pool. Wenn es dich überhaupt stören sollte ;) Darüber hinaus verfügt das Hotel über ein TOP-Restaurant und eine nahe Lage zur wunderschönen Altstadt von Torremolinos.


    Wie du merkst, ich schwärme für diesen Ort. Ich war da nun bestimmt schon 20x, teilweise 2x im Jahr und war immer wieder begeistert.


    Zu den Flügen: Sehr guter Preis für diesen Monat. Kommt ja fast an meinen Januar-Preis von 18,-- Euro pro Flug heran :P

  • Das Melia Costa del Sol sieht wirklich klasse aus, liegt aber wohl ein bisschen über unserem Budget.


    Das Hotel Tarik scheint vom Preis/Leistungs-Verhältnis wirklich top zu sein und sieht auch sehr nett aus. Ich finde generell kleinere Hotels angenehmer als die gefürchteten Bettenbunker. Und die Lage direkt am Strand ist ja auch mal richtig klasse :)
    Ob da jetzt ein paar Homosexuelle rumlaufen, ist mir ziemlich egal, da ich die Reise mit meiner Freundin mache und daher meine sexuelle Orientierung für alle erkennbar sein sollte ;)


    Ist Torremolinos deiner Meinung nach auch für einen Pärchenurlaub geeignet, wenn beide nicht so auf Disco & co stehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Der DJ:


    Ist Torremolinos deiner Meinung nach auch für einen Pärchenurlaub geeignet, wenn beide nicht so auf Disco & co stehen?


    Die Stadt ist gerade für Päarchen gedacht und das wirst du auch schnell feststellen. Es ist romantisch und idyllisch, aber man kann es in den 1-2 Stranddiscos, sofern man das als solche bezeichnen kann, auch mal krachen lassen. Lagerfeuer und Cocktails in einer schönen Sommernacht zieht viele Jugendliche dort an.


    Aber wie gesagt, Torremolinos ist nun wahrlich keine Partymeile, sondern eher ein Erholungsort, an dem man toll spazieren gehen kann und nett einkaufen und essen gehen kann. Ihr werdet eure Freude an dem Ort haben :)


    Ich denke mal, ihr werdet bei einer Buchung gleich den Bus-Transfer zum Hotel mitbuchen, wenn nicht, dann kostet das Taxi von Malaga Airport bis Hotel Tarik ca. 15-20 Euro. Was eigentlich auch günstig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bray Wyatt ()

  • Ja, 15-20 € ist für ne Taxifahrt in Ordnung. Wobei ich auch irgendwo gelesen habe, dass man mit dem Zug/S-Bahn günstig (ca. 2 €) vom Flughafen in die Stadt kommt. Allerdings ist man dann ja noch nicht am Hotel...


    Ich hatte ja bisher nur nach Hotels gefragt, aber eigentlich wäre ein kleines Apartment auch eine Option. Da du ja schon oft dort in Ferienwohnungen warst, kannst du doch sicher eine oder zwei Anlagen empfehlen, oder?


    Warst du zufällig mal in dem Aqualand im Ort? Ich finde solche Rutschenparks generell total klasse, nur gibt es eben solche und solche...Ist dieser Park seinen (wie immer stolzen) Eintritt wert oder eine üble Tourifalle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!