A N Z E I G E

Der perfekte Fernsehmoment

  • A N Z E I G E
  • Scrubs - Die Folge, in der Ben stirbt, wo sich Dr. Cox die ganze Zeit vorstellt, dass er gar nicht gestorben ist, dann bei einem "Spatziergang" frägt, ob er nicht Fotos machen will und J.D. ihn frägt, wo er denn glaubt, wo sie sind und man dann den Friedhof sieht und gleich den Blick auf den Sarg mit Bens Bild. Was für ein Gänsehautmoment.


    Dr. House, 2. Staffel (?), das Date von House und Cameron. Absolut großartig. Als House ihr erst die aufgesetzten Komplimente macht, ehe er ihr dann klipp und klar sagt/vor Augen führt, wie auch immer, warum sie sich eigentlich mit ihm trifft.


    Die unzähligen Lost Momente überlasse ich gerne anderen ;)


    Was mir sendungsmäßig noch einfällt ist natürlich die Raab vs. Hans-Martin Folge, insbesondere der Moment, als Hans-Martin Raab beim Diskuswerfen frägt, ob er überhaupt noch weitermachen will und Raab ihn dann besiegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve McQueen:
    Wer da nicht heult, ist kein Mensch. ;)


    Auch groß als Nate seine Frau in der Wildnis begräbt.


    ich hab das damals 2 mal komplett alle Staffeln durchgeguckt und jedes mal wieder Rotz und Wasser geheult an einigen Stellen. Lag natürlich auch daran dass ich jdes mal mit meiner derzeitigen Freundin geguckt habe und man dann wohl einfach manchmal mitweint ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve McQueen:
    Wer da nicht heult, ist kein Mensch. ;)


    Auch groß als Nate seine Frau in der Wildnis begräbt.


    Oh ja. Diese Szene und das Finale. Grandios.

  • Die Szenen, die ich zu Scrubs genannt hätte, wurden schon genannt, aber gerade das Ende der 8. Staffel ist so perfekt. Beim ersten Sehen musste ich da noch vor der Zukunftsvision Pause drücken und Taschentücher holen. Einfach wunderschön!


    Dr House


    Anfang der letzten Folge von Staffel 4. "House it's AMBER!"
    Ende der letzten Folge von Staffel 5. "So this is the story you made up about who you are, it's a nice one." "Too bad it isn't true!"


    24


    Das Comeback von Tony Almeida in Season 4, bei dem ich laut vor Freude geschrien habe.


    The Shield


    Vic schickt Lem in den Untergrund "RIGHT NOW THIS IS ABOUT KEEPING YOU ALIVE!" Perfekt unterlegt mit Disarm von den Pumpkins.


    Eine schrecklich nette Familie


    Al redet darüber, ob er ein Verlierer ist, als er nach jahren das Buch in die Bibliothek zurückbringt


    Edit: Hab ich doch glatt Monk vergessen.


    Erst die Folge mit dem Radiomoderator. "Haben Sie jetzt noch was zu lachen?" "Nein." "Willkommen in meiner Welt."


    Und auch da natürlich das Finale, besonders die erste FOlge davon. Unfassbar emotional.


    -------------------------------


    Auffällig ist wie wichtig musikalische Untermalung ist für eine wirklich großartige Szene. Es gibt nur ganz wenige Szene ohne Musik, die

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Straßenköter:
    [B]OC California
    Diese Serie hatte auch sehr viele schöne und emotionale Momente. Besonders erinnere ich mich da natürlich an den Kampf zwischen Ryan und seinem Bruder Trey beim Staffelfinale von Staffel 2. Aber auch der Tod von Marissa am Ende von Staffel 3 fand ich sehr gut in Szene gesetzt. [/B]


    Ohja. Bei OC hat v.a die Musik IMMER perfekt zu den Szenen gepasst. Hide and Seek, als die Limousinen zur Beerdigung von Caleb fahren, Marissa's Tod zu Hallelujah (für mich DIE Szene der Serie), Running Up That Hill als Ryan sich als Cage Fighter versucht, Hallelujah (die Version von Jeff Buckley), als Ryan am Ende von Staffel 1 Newport wieder verlässt und Marissa ihm von der Straße nur hinterherschaut oder auch die Szene, als Ryan und Marissa ihre Beziehung beenden und im Hintergrund "Forever Young" läuft. Und da gibt es noch unzählige weitere Szenen.


    Einfach nur perfekt.

  • Am ersten Tag von 24, als der falsche Alan York zu seiner angeblichen Tochter ans Krankenbett geht und diese fragt "Wer sind sie?". Absoluter Gänsehaut-Moment, da war mir klar, dass man bei 24 mit ALLEM rechnen muss


    Ein 2. epischer 24-Moment war der Turn von Charles Logan an Tag 5...


    Bei Lost gibts auch viele Momente - alleine ersten Minuten der Staffeln 2, 3 und 5, wo man von einem WTF-Moment in den nächsten stolpert. Dazu kann man fast alle Momente mit Penny & Desmond nennen

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jack Bauer:
    Scrubs - Die Folge, in der Ben stirbt, wo sich Dr. Cox die ganze Zeit vorstellt, dass er gar nicht gestorben ist, dann bei einem "Spatziergang" frägt, ob er nicht Fotos machen will und J.D. ihn frägt, wo er denn glaubt, wo sie sind und man dann den Friedhof sieht und gleich den Blick auf den Sarg mit Bens Bild. Was für ein Gänsehautmoment.


    Ohja.. Dazu darf man nicht vergessen zu erwähnen, dass die Musik (Joshua Radin - Winter) einfach perfekt passt.. Ich könnt jedes Mal wieder heulen..

  • Wirklich JEDES Staffelfinale von "The Shield". Auch das Ende des Pilotfilms war ganz, ganz groß. Unglaublich geniale Serie.


    Ansonsten noch die schon genannten Scrubs Momente

  • Alle unter einem Dach


    Das Debüt von Steve Urkel in der 12. Episode der 1. Staffel. Das ist so dermaßen genial inszeniert, darüber lache ich mich heute noch kaputt. Man merkt auch richtig wie im Hintergrund die Zuschauer absolut aus dem Häuschen sind, da damit ja niemand gerechnet hat.



    Die Simpsons


    "Do it for her"


    Ja, da waren die Simpsons noch großartig.



    Emergency Room


    - Der Tod von Lucy: Das war wirklich sehr emotional. :(
    - Der Tod von Dr. Greene: Ebenfalls sehr hart.
    - Der Tod von Dr. Romano: Einer meiner Lieblingscharaktere. Aber sein Abgang war schon bombastisch, aber typisch für den Darsteller Paul McCrane.^^
    - Die Episode "Heal Thyself" aus der letzten Staffel. Ein Gesamtkunstwerk!



    The Big Bang Theory


    Sheldon bekommt von Penny die Serviette mit der Unterschrift von Leonard Nimoy ^^

  • Beverly Hills 90210 - Ende von Staffel 3, wo sie die High School abschließen und dann vor diesem "manipulierten" Hollywood-Schriftzug stehen ^^


    Hab mir das ein paar Tage vor meinem Schulabschluss erst wieder angesehen, irgendwie bleibt mir diese Szene ewig im Kopf, weiß nicht wieso^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:

    [B]Emergency Room


    - Der Tod von Lucy: Das war wirklich sehr emotional. :(
    [/B]


    Wie konnte ich das nur vergessen? Das war wirklich großartig in Szene gesetzt.
    ER war schon eine tolle Serie. Für mich die beste Arztserie überhaupt :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!