A N Z E I G E

Eure lustigsten/dreistesten Kundengespräche

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ben:
    Bin in einer Spedition tätig, hier im Landverkehr Export/Import. Wir bedienen ausschließlich das Geschäftsfeld "Road," dies vorab als Information.


    "Guten Tag, ich habe von Ihrer Kollegin vor Kurzem einen Transport nach Spanien durchführen lassen. Jetzt habe ich Ware, die nach Argentinien muss. Die sprechen dort doch auch Spanisch, dann fahren Sie doch sicher auch dort hin."


    Ich bin wirklich selten sprachlos..


    Hätte da gesagt, dass Ihr gerade Probleme mit dem Internet habt, er doch bitte mal bei Google im Routenplaner die Kilometer und entsprechende Fahrtroute nachsehen soll und sich bitte dann nochmal zu melden :-).

  • Bin momentan in einem bekannten Fastfood Unternehmen tätig.


    Neben dem alltäglichen Wahnsinn das Kunden zu uns kommen, nachts um 1 Uhr einen Burger ohne Gurken bestellen und sich dann darüber beschweren das der erst gemacht werden muss (sowas muss man vorrätig haben...ja nee is klar..wir haben ja auch den Platz alle möglichen Variationen von Burgern Mittwoch nachts warmzuhalten.)
    hatte ein Kollege einen durchaus dreist zu nennenden Gast.
    Eine Mutter kam mit ihrem Kind an der Hand in den Laden, zeigt auf den Kollegen und meint
    "Guck mal, lern anständig für die Schule sonst endest du auch so..." :eek:


    Ja, da muss man erstmal gute Nerven haben ^^

  • Ich frage mich, was in manchen Köpfen so vorgeht. Veranstaltung, kostenpflichtige Garderobe im Foyer, an der 4 Menschen Jacken annehmen. Und immer wieder die Frage einzelner Besucher:


    "Kriegt man den Euro dann nach der Veranstaltung wieder, wenn ich den Mantel abhole?"


    Was soll man denn da antworten?


    "Ja, sicher, und wenn die Veranstaltung vorbei ist, bekommen Sie auch das Geld für ihr Ticket wieder, und gehen sie mal an den Parkscheinautomaten, der spuckt nach den 2 Stunden auch die 3€ wieder aus, wenn Sie nach Hause fahren. Ist ihnen das noch nie aufgefallen?"


    Der Unterschied zwischen einem Schwimmbadschrank und Menschen, die eine Dienstleistung erbringen scheint vielen einfach nicht bewusst zu sein.


  • :lol:

  • Passt lustigerweise in den Thread:


    Gerade kam eine ältere Dame und will einen Ausweis beantragen. Kollegin sagt "Ich glaub mit der Größe" kann man keinen Ausweis beantragen und die Frau sagt "Wie meinen sie das, so klein bin ich auch nicht" Kollegin daraufhin:" Ich meine nicht sie sondern ihr Passbild"



    ^^

  • Auch sehr geil ist was meine Schwester immer berichtet sie arbeitet bei Burger King (nein da arbeiten nicht nur Flachzangen,auch Leute mit Abitur und so ) ,da kamen schon mehrfach Kunden und wollten Big Mac anstatt Whopper bestellen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Auch sehr geil ist was meine Schwester immer berichtet sie arbeitet bei Burger King (nein da arbeiten nicht nur Flachzangen,auch Leute mit Abitur und so ) ,da kamen schon mehrfach Kunden und wollten Big Mac anstatt Whopper bestellen ^^


    Wobei das bei manchen einfach Absicht ist! Ich kenn da noch so einen und der schreibt das hier gerade;)

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Dark_Knight:
    Wobei das bei manchen einfach Absicht ist! Ich kenn da noch so einen und der schreibt das hier gerade;)


    Und ich dachte das mitlerweile jeder realisiert hat, dass das total ausgelutscht und kein Stück witzig ist.....verdammt :eek:


    edit: Untenstehendes hab ich auchmal gemacht sogar. Muss so mit 13 gewesen sein ^^

  • A N Z E I G E
  • <3 Kunden...hatte ich ja schon ein paar mal im F&Ä Thread beschrieben :)


    - Ist die Dorade Rosmarin - Salbei schon gewürzt? (Man muss dazu sagen, das die Dorade mit einer gelblichen Schicht Gewürze überzogen ist, sichtbar)
    - Ist in dem Matjessalat Hering oder Matjes? (Ok...das Matjes nen junger, eingelegter Hering ist, sei jetzt mal dahingestellt...trotzdem fragt man sich manchmal)


    Lieblingssituation hat ich heute aber wieder...wir haben diese Woche Rotfleischige Forellen, umgangsprachlich auch Lachsforellen, im Angebot. Da lesen in unseren Angebotsblättern nicht so populär ist, sieht das dann an der Theke immer so aus:


    Kunde: Ich hätt gern ne Forelle
    Ich: Normal oder ne Rotfleischige?
    Kunde: Ne normale
    Ich am abwiegen, Gewicht sagen, Preis sagen
    Kunde: Die kostet aber in der Werbung 89 cent
    Ich: Das ist die rotfleischige hier vorne
    Kunde: Achso, dann nehm ich die
    Ich: Die sind dann aber nen bissel größer
    Kunde: Ja, is egal, die kleinste bitte
    Ich also ne rotfleischige am raussuchen, abwiegen, Preis ansagen, die kleinste ist dann schlanke 700g schwer
    Ich: Wären dann 700g für 6 Euro
    Kunde: Die kostet 6 Euro? Ne, das is mir zuviel (dreht sich ab und geht ohne Verabschiedung)
    Ich augenrollend die Forelle wieder in die Theke...
    oO
    Wenn es ein Kunde wäre, hätt ich ja nichts dagegen, aber da das allein heute schon 4x in gerade mal 2 Stunden passierte, freu ich mich schon wie bolle auf den Rest der Woche -.-


    Achja, kurzer Nachtrag vom Anfang des Jahres


    Kunde: Ich hätt gern ne Forelle
    Ich: Die deutschen oder die rotfleischigen (wir hatten damals gerade deutsche Forelle neu bei uns aufgenommen, deswegen mussten wir das auch erwähnen)
    Kunde: Ham sie auch nicht deutsche?
    Ich: Joa, die rotfleischigen sind aus Dänemark bei uns, sin halt rotfleischig, ham nen bissl...
    Kunde: Ich wollt mich nicht mit ihnen unterhalten


    oO...ok...Entschuldigung...

  • da ich im Büro arbeite hab ich zwar keine tollen Kundengeschichten, ausser vielleicht die über diesen einen Lieferanten, der den Slogan "unser Team besorgts Ihnen gern" auf den Rechnungen/Lieferscheinen stehen hatte....


    aber


    ich stand vor einigen Jahren mal bei einem guten Freund an der Infotheke der Tonträgerabteilung und hab mir irgendwas vorbestellen lassen... dabei haben wir halt noch ein bischen gequatsch als ein Kunde kam, und im breitestens Allgäuer Dialekt abgelassen hat:


    "Tschuldigung, ich suche die CD wo die Eine mit dem Anderen f*ckt und sich dann verpisst"


    mich hätte es fast zerrissen, aber mit ner weiteren Kollegin haben die dann rausgefunden dass es um die Maxi von Annette Louisan "Das Spiel" ging....

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hab mal ein schönes gespräch von einer Kollegin und einer älteren Kundin an der Kasse mitbekommen (mit relativ langer Schlange)


    Kundin: Haben sie denn die String-Tangas noch in Größe XY?
    Kollegin: Ich werde mal kurz ne Bestands...


    Bevor meine Kollegin aussprechen kann rechtfertigt sich die Kundin für ihren Kaufwunsch


    Kundin: Ja ich kann halt keine normalen Schlüpfer tragen wegen meinem schuppigen Hintern!


    Man trifft schon skurrile Personen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Was anderes, letztens in einer Métzgerei gewesen, eine Mitarbeiterin will mich bedienen mault sie schon massiv eine Frau an das diese zuerst dagewesen wäre (kann sein, ich weiß es nicht genau da recht viel los war) und auch bei der Bestellung ist sie nur am Maulen. Dann bestellt sie etwas was in ein Plastikschälchen gemacht wurde, da fängt sie an rumzumaulen in sehr bösen Ton das sie das Schälchen nicht bezahlt, das MUSS abgezogen werden. Raus kam dann das die Mitarbeiterin wo ich echt Respekt vor hatte das sie ruhig geblieben ist ein leeres Schälchen abgewogern hat und so die Kundin gewaltige 2 Gramm weniger bezahlen musste.....


    in solchen Fällen wasche ich (also als ebenfalls anwesender Kunde) den jeweiligen Leuten den Kopf. hab ich gerade erst am Freitag im Netto erlebt, als ein Kunde meinte, die Kassiererin anmaulen zu müssen, weil es ihm nicht schnell genug ging (die Schlange war seiner Meinung nach zu lang weil sie zu langsam arbeiten würde). Der Witz an der Sache war, daß er - der es ja laut Eigenaussage wahnsinnig eilig hatte - sowieso nur ein Teil gekauft hat: einen Deutschland Hut! ... das fand ich so dreist, daß ich mich direkt ins Gespräch eingeklinkt und ihn zur Sau gemacht habe (da war unser Held übrigens direkt ganz ganz leise).



    Zitat

    Original geschrieben von Wudu 3:16:
    "Tschuldigung, ich suche die CD wo die Eine mit dem Anderen f*ckt und sich dann verpisst"


    mich hätte es fast zerrissen, aber mit ner weiteren Kollegin haben die dann rausgefunden dass es um die Maxi von Annette Louisan "Das Spiel" ging....


    MUHAHAHAH. ich liege regelrecht am Boden vor Lachen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!