A N Z E I G E

CR oder Messi?- Der Stürmer des Forums of the Year

  • A N Z E I G E
  • Im Gesamtpaket sehe ich Messi etwas über Ronaldo angesiedelt.


    Weil Messi sich einfach den Ball nimmt und durch die gegner durchrennt wie ein Hase. Auch die Ballführung, der schaut fast garnichtmehr wo der Ball ist, das ist unglaublich. Messi darf leider nur selten Freistöße bei Barca schiessen :(


    Ronaldo definiert seine Stärke mehr über seine Tricks und starken Freistöße. Drinbblintechnisch kommt er allerdings nie Messi ran.


    Faizt: Leichtes + for Messi =)

  • Könnten wir diese Posts im Sinne von "Mario Gomez", "Maik Hanke" oder ähnliches unterlassen...man kann ja gerne eine dritte Option im Thread nennen, aber dann doch eher in Richtung "Weltklasse"

  • Also laut Threadtitel wird doch der Stürmer des "Forums des Jahres" gesucht und nicht der "Stürmer des Jahres" laut Meinung des Forums. Und nach den endlosen Debatten hier, scheinen mir Hanke und Gomez legitime Antworten ;)


    Zur Auswahl: Knapp Messi. Seine schwachen Leistungen im Nationaltrikot werden für mich durch seine falsche Position eine Stück weit relativiert.

  • ich finde ronaldo ist der bessere stürmer. aber auch einfach weil messi für mich ein spielmacher ist.
    messi glänzt durch ballführung, passspiel und abschluss.
    ronaldo hat eben alles was man als stürmer braucht: super abschluss, kopfballspiel, dribblings und selbst egoismus braucht ein stürmer in gewisser weise.
    ich bin davon überzeugt dass wenn beide in der selben mannschaft spielen würden (perverser gedanke..) dass ronaldo mehr tore erzielen würde als messi.
    wie schon vorher hier jemand sagte: messi profitiert sehr durch seine genialen vorlagengeber bei barca. hätte ronaldo so eine anhäufung von mittelfeld-zauberern würde er wohl noch häufiger treffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Copeland:
    Angesichts der WM muss die Frage allerdings erlaubt sein, wieso ausgerechnet einer der Beiden "Stürmer des Forums of the Year" sein soll, oder? Ich stimme für keinen der Beiden. Ronaldo ist ne Tucke, die immer dann versagt, wenn es um was geht und Messi ist schon geil, aber "Stürmer des Jahres" ist er damit noch lange nicht.


    True!


    Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Könnten wir diese Posts im Sinne von "Mario Gomez", "Maik Hanke" oder ähnliches unterlassen...man kann ja gerne eine dritte Option im Thread nennen, aber dann doch eher in Richtung "Weltklasse"


    Super Mario ist doch Weltklasse. 8)
    Wirst schon noch sehen, wenn er diese Saison Torschützenkönig in der BuLi und der CL geworden ist sprechen wir uns nochmal. :P

  • Also von den beiden finde ich Messi besser. CR mag ja gegen Levante, Osasuna oder ähnliche Gegner genug Material für seine "CR9 Skillz & Goals" Youtube-Videos sammeln, aber wenn es mal drauf ankommt, wie beispielsweise bei der WM 2010, ist von ihm nichts zu sehen. Behaupte sogar, dass wenn er nicht so arg vermarktet werden würde, "nur" auf einem Level eines Nani´s wäre. Was ja nicht schlecht ist, aber wahrhaftig nicht so groß wie das des "CR9".


    Auch wenn ich ihn ebenfalls nicht mag, muss man eingestehen, dass Messi schon klasse ist. Allerdings brauch er da auch ein gutes Team bzw. die richtigen Mitspieler für, wie man im Vergleich von Barca & Argentinien 2010 sehen konnte, auch wenn er in der Nationalmannschaft eine etwas andere Position spielte.


    Daher bekäme auch Messi meinen Vote, auch wenn ich andere Stürmer nicht außen vor, geschweige denn hinter die beiden stellen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nachbarslumpi:
    Lucas Barrios natürlich ;) Naja, von den beiden genannten dann wohl der Kleine aus Rosario.


    Es wurde oben schon gesagt, dass man hier gerne eine dritte Option nennen darf, allerdings sollte dieser Spieler auch in der Kategorie "Weltklasse" sein.

  • A N Z E I G E
  • Ich finde Ronaldo besser, ganz klar!


    Messi schafft es nur in eingespielten Mannschaften, welche eh schon gut spielen zu Glänzen. Er lebt vor allen von seinen guten Passgebern, ohne sie schafft er es nicht ein Spiel an sich zu reißen.



    Im Gegensatz zu Ronaldo, welcher es schafft auch durch Einzelaktionen was herauszureißen, er ist nicht so abhängig von seinen Zuspielen, hat eine bessere Freistoßtechnik und ist einfach mehr "Leader" als der blasse Messi. Er schafft es auch ein Spiel zu entscheiden, wenn seine Mannschaft den Gegner nicht eh schon hoch überlegen ist.


    Charakterlich kann man zu beiden Spielern nicht viel sagen, aber hört man auf seine Mitspieler, soll Ronaldo außerhalb des Platzes ein bescheidener, höflicher, hilfsbereiter Mensch zu sein, ihr könnt ja mal Özil fragen.


    Auch muss man sagen, dass Messi jahrelang hochgespritzt mit Steroiden und anderen Hormonen, aber Doping im Fußball existiert ja nicht


    :nene:



  • Messi und Steroiden?
    Das kann nicht sein.

  • Beides mit die besten Spieler der Welt.
    Aber der beste Stürmer der Welt ist Drogba. Die anderen beiden sind so auf ihren Position besser, aber nicht als Stürmer.
    Vom Talent und Können hat Messi mehr, Ronaldo kommt über den Ehrgeiz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E