A N Z E I G E

TNA iMPACT! Ergebnisse für den 16. Dezember 2010

  • TNA Impact (Airing 12/16 on Spike TV):


    * Impact starts but this is probably out of order.


    * Robert Roode w/James Storm vs. Chris Sabin w/Alex Shelley. Winner via spinebuster, Robert Roode


    * Matt Morgan is out to the ring. He says he was offered a guaranteed payday the rest of his career by Fortune or he could do the right thing and not wrestle Mr. Anderson. He knows he did the right thing. Tonight he's supposed to tag with Anderson against Jeff Hardy and Kazarian. It's now on Ken. Morgan did everything he could to protect Anderson but now it's on him. He wants to know if Ken has his back and is ready. Mr. Anderson comes to the ring. Anderson appreciates everything he's done for him but he's a big boy and can take care of himself. Morgan is a wrestler, he's a wrestler, they're here to wrestle. Does he want a note from his Mommy? Morgan says no, he doesn't want a note. But he needs to show a doctor's note to the fans and show he's not lying. Morgan wants him to look him dead in the eye, shake his hand and say he's fine. Hardy's music hits and he's on the stage.


    * Jeff Hardy says Matt should propose to Anderson because that's what it looks like is going on. He also says how does Anderson know Morgan isn't still working for Immortal? He says Anderson shouldn't listen to the marks in the crowd and think about himself. He and Kazarian are bad a--es and they need to be ready. Hardy's music hits and he takes off.


    * For the TNA X Divison Championship, Jay Lethalvs. Robbie E w/Cookie. Cookie trips Lethal at the beginning so Christy Hemme runs down and handcuffs herself to Cookie. Winner and new X Divison Champion via giant neckbreaker, Jay Lethal. After the match Lethal celebrates with Christy Hemme and kisses her.


    * Generation Me vs. Eric Young & Orlando Jordan. Young came out with the old World Title belt on and two hot women on his arms. Jordan is wearing a Hooters outfit. Young says everybody knows he's a fighting champion and his belt is on the line in a battle royal. He throws Brian Hebner out of the ring. Hebner goes back in, then Young throws out Generation Me and Orlando Jordan. The real match then starts. Winners after Jordan made Max Buck tap out to a new submission move, Orlando Jordan & Eric Young. The girls were Hooters girls. They had on shirts with a different Hooters logo on them.


    * TNA Knockouts Tag Team Title Tournament Match, Tara & Madison Rayne vs. Mickie James & Miss Tessmacher. Tara's arm is clearly hurt and she has a hard elbow guard on. She can barely move her arm and is keeping it lowered. Winner after an elbow pad shot from Tara and then a left handed knockout blow from Madison to Mickie, Tara and Madison Rayne. Madison was wearing an MMA glove on her left hand.


    * Backstage Kazarian is talking up his tag match tonight and then runs into Rob Terry. Kazarian says he doesn't want to worry him but he's got a big shot tonight and a lot is riding on this.


    * Brother Ray comes out and says Devon called him a bully. Well he's Bully Ray (his new gear says that). He dares anyone to come out and face him. Out comes Amazing Red.


    * Brother Ray vs. Amazing Red. Winner via Bubba Bomb, Brother Ray. Ray grabs a chair afterwards and circles a fallen Amazing Red. Before he can do anything, Brother Devon comes out and chases Ray out of the Impact Zone.


    * Rob Terry vs. Rob Van Dam. Winner via 5 Star Frog Splash, Rob Van Dam.


    * Double J Double M A Invitational. Jeff Jarrett comes out flanked with an entourage of Gunner, Murphy and local guys Sam Shaw, Jason Static and Teddy Stigma. He has Jeremy Borash make the same challenge. $100,000 if anybody can make him tap. He scans the crowd and finally chooses local indy wrestler Jay Rios. Jarrett asks him his name and he says Jose but his friends call him Jay. Jarrett asks where he's from and he says San Juan, Puerto Rico. Jarrett asks him who his favorite is and he says Mickie James. The match starts and he makes short work of Jay and makes him tap to a rear naked choke. These segments are great for crowd heat and the best thing Jarrett ever did. The crowd goes nuts and every time there's tons of people trying to get to Jarrett. Security is always on the lookout now because of how out of control people get.


    * TNA Champion Jeff Hardy & Kazarian vs. Matt Morgan & Mr. Anderson. Anderson has cuts on his forehead and a bandage on it - no idea how it happened but it does not look good. Winner via Twist of Hate from Hardy to Morgan, Jeff Hardy & Kazarian. The referee got knocked out during the match. Rob Terry ran down and pushed Anderson off the top rope. Morgan went after Terry but instead ate a Twist of Hate from Hardy.


    Xplosion:


    * Sarita vs. Angelina Love. Winner via bicycle kick, Angelina Love.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Fortune haben neulich bei ReAction gesagt, dass sie auf Titeljagd gehen werden, was wohl auch den X-Division-Title einschließt. Wenn jetzt Kaz ins X-Division-Rennen geschickt wird, dann ist Lethal genau der richtige Gegner für ihn.


    Da jetzt Christy Hemme scheinbar "näher" an die Seite von Lethal rückt und Cookie am Eingreifen gehindert hat, wird die Fehde aber wohl bis Genesis weiter gehen. Ich hätte Lethal lieber noch länger in der Jäger-Rolle gesehen, aber mal abwarten, wie die Fehde wird.


    MCMG vs. Beer Money wird mit einem Single-Match weiter aufgebaut, Bully Ray (:D) verhilft Amazing Red in einem Squash-Match zu einem weiteren Auftritt und provoziert Devon weiter, RVD wird gegen Rob Terry weiter gestärkt und gegen Immortal in Stellung gebracht und EY/OJ zeigen mit GenMe ein Comedy-Match (muss man wohl in Bildern gesehen haben). Jarrett zeigt eine weitere MMA-Vorführung, was den Fans in der Halle scheinbar gefällt - hoffentlich wirkt das vorm Bildschirm ähnlich unterhaltsam. Jay Rios ist einer der Los Ben Dejos, also ein Schüler von Team 3D.


    Taras' Verletzung könnte auch nur ein Work sein, wenn man den Matchausgang betrachtet. Die Fehde von Tara/Madison gegen Mickie wurde so geschickt weiter geführt. Auf die Leistung von Miss Tessmacher bin ich gespannt. Gespannt bin ich auch, ob damit das Turnier-Finale bereits feststeht, oder ob TNA doch noch mehrere Teams aus dem Hut zaubert. Falls nicht, dürften die BP als Sieger des Turniers so gut wie feststehen, was auf den ersten Blick nicht gerade spannend wirkt. Vielleicht räumt Winter aber auch Velvet aus dem Weg, um an der Seite von Angelina kämpfen zu können. Dann wäre das Ganze schon wieder interessanter. Falls dies das Finale sein sollte, dann wird es wohl auf jeden Fall vor Genesis ausgetragen, weil ansonsten Madison nicht auch noch gegen Mickie antreten könnte.


    Zwischen Morgan und Anderson gibt es Spannungen, Kaz bekommt neben Hardy einen wichtigen Spot, und Rob Terry macht sich auch schon für Immortal nützlich. Dass Morgan und ein scheinbar schon vorher attackierter Anderson gegen diese Übermacht der Heels nichts ausrichten können, ist gut gebookt.


    Sarita verliert bei Xplosion - hoffentlich lässt man sie nach ihrem kurzem Push gen Titel nicht wieder fallen. Andererseits musste Angelina ja gewinnen, hat Winter schließlich versprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich bekomme die Krise mit Lethal. Der Mann macht mich zusehends aggressiver. Ich hab keine Ahnung was man im TNA-Office in ihm sieht, aber man sollte begreifen, dass es nicht funktioniert. Ich bete für den Tag, an dem Lethal die Company verlässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von still4life:
    Ich bekomme die Krise mit Lethal. Der Mann macht mich zusehends aggressiver. Ich hab keine Ahnung was man im TNA-Office in ihm sieht, aber man sollte begreifen, dass es nicht funktioniert. Ich bete für den Tag, an dem Lethal die Company verlässt.


    Indy fand ich ihn wirklich stark, aber TNA hat ihn einem total versaut, ich freue mich auch auf den Tag an dem er die Company verlässt aber einfach das er Indenpendent wieder zeigen darf was er wirklich kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von still4life:
    Ich bekomme die Krise mit Lethal. Der Mann macht mich zusehends aggressiver. Ich hab keine Ahnung was man im TNA-Office in ihm sieht, aber man sollte begreifen, dass es nicht funktioniert. Ich bete für den Tag, an dem Lethal die Company verlässt.


    Zu Lethal: Das ist jetzt etwas Off-Topic, passt aber auch zu der angeschnittenen "Wrestler mit mangelnden Entertainer-Fähigkeiten"-Diskussion im Hamada-Thread.


    Jay Lethal ist ein gutes Beispiel für jemanden, der seinen Spot sucht, und als er ihn scheinbar gefunden hatte, wieder völlig verbookt wurde. Zu Beginn der Hogan-Ära wusste man nicht allzu viel mit ihm anzufangen. Als Black Machismo hatte er höchstens ein paar Comedy-Segmente mit Hulk Hogan, wenn er dann mal ein Match hatte, bekam er trotzdem noch sehr gute Crowd-Reaktionen. Das hat man scheinbar registriert, Abyss überreichte ihm Flairs HoF-Ring und Lethal bekam einen dieser 1-Monat-Pushes gegen Flair. In dieser Fehde verabschiedete er sich vom Black Machismo-Gimmick und brillierte dafür erst einmal mit Flair-Immitationen (der Woo-Off zählt für mich zu einem DER Entertainment-Momente im Jahr 2010). Auch wenn er das letzte Match gegen Flair doch noch durch unfaire Aktionen verlor, war Lethal zu diesem Zeitpunkt bei den Fans extrem over.


    Hier wäre jetzt der Zeitpunkt gewesen, um Lethal endlich mit einem eigenen Charakter zu etablieren, die Fans wären bereit gewesen, diesen anzunehmen. Und was macht TNA? Sie lässt Lethal gegen Williams den X-Division-Title gewinnen - ohne großartige Storyline und bei einer Weekly, quasi im Vorbeigehen. Danach tauchte er bis BfG bei Impact nur noch in einem Video auf, wo kurz die Titelwechsel zwischen ihm und Red bei den Houseshows gezeigt wurden. Dann kam es zu einem nicht aufgebauten Titelmatch bei BfG, wobei man gegen Williams wirklich eine schöne Titelfehde hätte schreiben können, in der Lethal erst bei BfG den finalen Triumph einfährt. So hat ihm aber sein BfG-Sieg in der Gunst der Fans nicht großartig weiter gebracht.


    Und danach hatte man für Lethal die wohl schlechteste Fehde parat, die man sich vorstellen konnte. Er wurde gegen Robbie E gestellt, der mit dem Shore-Gimmick und dem Auftritt der Shore-Tante zwar für etwas Publicity sorgen konnte, ansonsten aber von einem Großteil der Fans nicht angenommen wird (die Ratings sagen hier alles). Lethal spielte zum Anfang sogar noch gar keine Rolle, die Shore-Tante schickte man lieber mit den BP in den Ring, während Lethal gar nicht zu sehen war.


    Vor TP gab es dann einen einzigen nicht aufgebauten Streetfight, den Lethal als Champion verlor, Robbie E bekam bei TP sein Match und Lethal musste den Titel abgeben. Ganz großes Kino (Entertainment). Gegen Robbie E konnte er nicht einmal mehr mit seinen Fähigkeiten im Ring glänzen, weil Robbie mit seiner destruktiven Art einfach keinen Match-Fluss aufkommen lässt (womit er in der X-Division eigentlich nichts zu suchen hat).


    Dann ging es mit zwei Intergender-Matches weiter, wovon eins einfach nur schlecht war, und bei dem anderen war man neben den MCMG und GenMe nur Beiwerk. Vor FR gab es dann noch diesen dämlichen Fist-Pump-Contest, den Lethal mMn zwar durch sein Micwork noch gerettet hat, der ihm aber trotzdem nichts gebracht hat. Im anschließenden Brawl triumphierte schließlich auch noch Robbie E. Das wäre für einen Titelwechsel bei FR zwar ein guter Aufbau gewesen, dann verliert Lethal aber auch noch dieses Match durch DQ - Shark Boy stellt ihn danach auch noch aus Entertainer-Sicht in den Schatten. Langsam gibt es wirklich keine Gründe mehr, weshalb ich als Fan noch auf Lethal setzen sollte. Und ausgerechnet dann bringt man den Titelwechsel plötzlich doch noch, natürlich nur wieder bei einer Impact-Ausgabe. :nene:


    Seit dem Ende der Flair-Story wird Lethal also einfach nur grottig gebookt, obwohl er damals auch dank seiner Entertainer-Fähigkeiten over war und man alle Chancen der Welt gehabt hätte, seine Overness in einer langen Title-Story gegen Williams zu nutzen. Danach hätte man ihn weiter gegen Immortal stellen können, was man bei Genesis jetzt scheinbar eh wieder vorhat. Blöd nur, dass man jetzt nach der Fehde mit Robbie E quasi wieder bei 0 anfangen kann, um Lethal bei den Fans over zu bringen. :rolleyes:


    Lethal wurde zuletzt also einfach nur schlecht gebookt, mit mangelnden Entertainer-Fähigkeiten kann man es nicht begründen, wenn ihm derzeit die nötige Overness fehlt. Daher ist es ihm durchaus zuzutrauen, sich auch im Mainstream-Wrestling zu etablieren.

  • Hm, befürchte fast das genau das passiert. Jedenfalls scheint der Push für Robbie vorbei zu sein. Glaub nicht das die Fehde weitergeht und den Titel in einer Weekly zu verlieren ist nie ein gutes Zeichen..Persönlich bin ich einer der wenigen denen das Gimmik durchaus gefiel, aber imo hätte man dann den Titelwechsel schon beim PPV bringen müssen...
    ansonsten ließt sich das alles nicht so prall, da hat mir das gestrige Taping besser gefallen.

  • A N Z E I G E
  • Robbie E und Cookie haben mich immer schon ein wenig an Skip und Sunny erinnert - nur ohne dämlichen blauen Strampelanzug. Der Fist Pumpin Wettbewerb war soooooooooooo dämlich, dass es schon wieder gut ist. Und Jay Lethal gefällt mir fast besser als bodenständiger Worker als wenn er Ric Flair nacheifert... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    Zu Lethal...


    Lethal kann also Randy Savage und Ric Flair immitieren. Das sagt zunächst Mal nicht mehr aus, als dass er zum kurzfristigen Comedy-Gimmick taugt. Immitation als Dauer-Gimmick nutzt sich nämlich mehr als schnell ab, wie Lethal als Black Machismo selbst bewiesen hat.
    Darüberhinaus habe ich von Lethal noch nichts verwertbares gesehen und eventuell hat man dies im TNA Office nach anfänglicher falscher Einschätzung auch gemerkt und darauf ist sein zugegeben schlechtes Booking zurückzuführen. Lethal hat kein Gimmick, keine Ausstrahlung, ein Random-Theme... er kann gut immitieren (zumindest zwei Leute). Ich hatte mal nen Nachbarn der konnte das auch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von still4life:
    Lethal kann also Randy Savage und Ric Flair immitieren. Das sagt zunächst Mal nicht mehr aus, als dass er zum kurzfristigen Comedy-Gimmick taugt. Immitation als Dauer-Gimmick nutzt sich nämlich mehr als schnell ab, wie Lethal als Black Machismo selbst bewiesen hat.
    Darüberhinaus habe ich von Lethal noch nichts verwertbares gesehen und eventuell hat man dies im TNA Office nach anfänglicher falscher Einschätzung auch gemerkt und darauf ist sein zugegeben schlechtes Booking zurückzuführen. Lethal hat kein Gimmick, keine Ausstrahlung, ein Random-Theme... er kann gut immitieren (zumindest zwei Leute). Ich hatte mal nen Nachbarn der konnte das auch ;)


    Über seine Ausstrahlung kann man streiten, ich finde ihn durchaus charismatisch. Die Interaktion mit der Crowd liegt ihm auch, was man zuletzt beim Fist-Pump-Contest gesehen hat. Hier kann er sicherlich noch an sich arbeiten, aber mit 25 Jahren steht er auch immer noch am Anfang seiner Karriere. Für seine Random-Theme kann er nichts, das ist wieder nur ein Problem in der Präsentation, die andere in der Hand haben. Ein eigenständiges, nicht immitierendes Gimmick konnte er wie gesagt nicht entwickeln, wenn man ihn nur noch alle 2-3 Wochen zu sehen bekommt. Das Einzige, was man zum Gimmick-Aufbau unternommen hat, war das Impact-Player-Video mit seiner Familie, wo er ancheinend als ehrlicher und bodenständiger junger Mann dargestellt werden sollte, also ein ernsthaftes Gimmick. Solche Videos haben aber auch nur dann eine Wirkung, wenn sie mit Storylines in den Shows unterfüttert werden. Einem "ernsthaften" Lethal bringt es aber nichts, wenn er mit einem Comedy-Charakter wie Robbie E eine Storyline bekommt. Zu Robbie E passt ein Shark Boy, aber kein Wrestler, den man ernst nehmen soll. So hat man es also versäumt, Lethal ein neues Gimmick zu verpassen, wofür er wieder nichts konnte.

  • Ich finde es immer wieder merkwürdig wie sehr Verantwortung von einem Worker weggenommen wird, wenn er nur gut genug im Ring ist. Erfolgreich sind meines Erachtens jene Worker, die auch eigene Ideen für Attire, Catchphrases, Mimik und Gestik einbringen. Und eventuell fällt es so schwer für den Mann ein entsprechendes charakteristisches Theme zu entwerfen, weil er für nichts steht. Ein bodenständiger Ringer hat meines Erachtens nichts in einer Mainstream-Liga zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!