A N Z E I G E

1. Bundesliga - 16. Spieltag - Diskussions-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Mittlerweile denke ich an die große Überraschung derzeit und dass Werder Punkte in Dortmund holen kann.


    Sie spielen endlich mit Doppel-6, gutem Doppel-Sturm und stärkeren Außenverteidigern. Sie sind weitaus stabiler und stärker nun als in den meisten anderen Ligaspielen dieser Saison.


    Stablier sein als vor einigen Wochen noch wird nicht reichen. Ich gehe von einem BVB-Sieg mit mind. 2 Toren Differenz aus. Aber muss ja erstmal gespielt werden am Samstag ab 18:30 Uhr.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Zack Ryder 2.0.:
    Bitte nicht, das wäre einfach nur zum <X


    Hallo? Ein ganzes Leben musste einst miterleben wie euer Autobauer-Werksverein erstmals seine Kohle sinnvoll investierte. Aber zum Glück hat sich das ja wieder erledigt...Also bleib mal geschmeidig :)

  • In dieser Hinrunde gab es viele Spiele, die Bayern ''eigentlich gewinnen muss''. St. Pauli wird man normalerweise schlagen, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn man nachher doch wieder verliert. Obwohl ich zugeben muss, dass ich gedanklich auch schon eher bei den beiden Stuttgart Spielen bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    Stablier sein als vor einigen Wochen noch wird nicht reichen. Ich gehe von einem BVB-Sieg mit mind. 2 Toren Differenz aus. Aber muss ja erstmal gespielt werden am Samstag ab 18:30 Uhr.


    endlich mal ein "arroganter" BVB Fan , so wie es sich in dieser Situation gehört ;)

  • Ich denke im Spiel ist alles drin. Wir könnten SVW auch mit 3:0 ausm Stadion kicken. Wir könnten allerdings auch endlich mal die Birne gewaschen bekommen. Deshalb wär mir ein unattraktives 0:0 irgendwie am Besten.

  • Freue mich auf das Spiel am Samstag. Dortmund-Bremen Partien waren eigentlich immer recht unterhaltsam. Gerne denkt man noch an das 3:3 vorletzte Saison zurück. Zur Halbzeit stand es 0:0, zur 88. Minute 2:1 für den BVB und dann musste Zidan am Ende sogar noch den Ausgleich schießen - mit dem Schlusspfiff. Ich glaube in dem Spiel sind mir gegen Ende einige Haare grau geworden ^^


    Auch wenn Bremen bisher ne entäuschende Saison gespielt hat, dürfte ihnen der Sieg unter der Woche doch ein wenig Auftrieb gegeben haben. Ich rechne mit nem guten Back-and-Forth Spiel weil beide offensiv auftreten werden und am Ende hoffe ich einfach mal, dass wir den Sieg nach Hause bringen. Barrios wird wohl wieder spielen, wobei ich hoffe, dass er auch wirklich wieder topfit ist, denn viel wichtiger wird sein Einsatz natürlich im "Endspiel" am kommenden Mittwoch werden. Darauf freue ich mich sogar noch ein bisschen mehr als aufs Wochenende.... ein großes Bisschen sogar ;)

  • A N Z E I G E
  • Ungeachtet der Tatsache, dass auch ich glaube, dass Bremen durchaus in der Lage ist aus Dortmund was mitzunehmen, wobei da in meinen Augen eine ganz klare Leistungssteigerung im Vergleich zu Dienstag nötig ist, finde ich es bewundernswert, wie sich Einschätzungen des eigenen Teams ändern können. Bremen wäre noch letztes Wochenende von fast niemanden als ein Team bezeichnet worden, dass in Dortmund eventuell gewinnen wird. Doch nun nach einem 3:0 gegen eine B-Elf von Inter, die dazu auch noch nicht wirklich Bock gehabt hat, spricht eine Überzahl der Werdefans hier von nem Sieg. Dabei ist das Spiel gegen Wolfsburg, ein Spiel in dem ich die Leistung der Bremer vor allem in der Offensive, gelinde gesagt beschissen fand, noch nicht mal 7 Tage her.


    Ich hoffe mal, der BVB gewinnt das irgendwie. Auch ich erwarte kein einfaches Spiel, denke jedoch, dass der BVB knapp gewinnen wird, um dann im letzten Spiel in Frankfurt mal wieder eine Pleite zu kassieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tinga:
    Ungeachtet der Tatsache, dass auch ich glaube, dass Bremen durchaus in der Lage ist aus Dortmund was mitzunehmen, wobei da in meinen Augen eine ganz klare Leistungssteigerung im Vergleich zu Dienstag nötig ist, finde ich es bewundernswert, wie sich Einschätzungen des eigenen Teams ändern können. Bremen wäre noch letztes Wochenende von fast niemanden als ein Team bezeichnet worden, dass in Dortmund eventuell gewinnen wird. Doch nun nach einem 3:0 gegen eine B-Elf von Inter, die dazu auch noch nicht wirklich Bock gehabt hat, spricht eine Überzahl der Werdefans hier von nem Sieg. Dabei ist das Spiel gegen Wolfsburg, ein Spiel in dem ich die Leistung der Bremer vor allem in der Offensive, gelinde gesagt beschissen fand, noch nicht mal 7 Tage her.


    Ich hoffe mal, der BVB gewinnt das irgendwie. Auch ich erwarte kein einfaches Spiel, denke jedoch, dass der BVB knapp gewinnen wird, um dann im letzten Spiel in Frankfurt mal wieder eine Pleite zu kassieren.


    Das hat nix mit dem Inter-Spiel zu tun, vielmehr mit dem Pauli-Spiel und der endlich wieder gefundenen taktischen Aufstellung!
    Wenn man alle Werder-Spiele der Saison analysiert (siehe mein Blog), dann sieht man relativ klar in welchen Situationen Werder gefährlich ist und wann nicht. Und wenn Werder mit Doppel-6 spielt (zum Verteidigen gegen das 4-5-1/4-3-3), mit Doppel-Sturm -Pizarro- spielt (weil sonst Arnautovic, Wagner etc. in der Luft hängen) und die Außenverteidiger sicherer als sonst stehen (Schmidt > alles... Pasanen > Silvestre), dann hat Werder eine Chance.


    Normalerweise krepieren sie mit den Elementen: eine 6 gegen 451/433, Silvestre als AV, Wagner oder Arnautovic als Einzelstürmer, 4-5-1 ohne Jensen auf der 10. Relativ vorhersehbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!