MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Florierender Schwarzmarkt
Nimmt der Ticketschwarzmarkt mittlerweile dramatische Ausmaße an?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ach was, ist doch alles cool!  4 19.05%
Ja, es wird immer schwieriger legal an gute Tix zu kommen!  8 38.10%
Es ist weitaus weniger geworden (Tendenz rückläufig!)!  0 0%
Wen interssiert's, wird doch eh immer genug Deppen geben, die die Nachfrage bedienen!  9 42.86%
Total: 21 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « ] Insgesamt 2 Seiten: « 1 [2]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
BasslineBob ist offline BasslineBob
MoonRookie

Standardicon Profil von BasslineBob anzeigen BasslineBob eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Sebulon:
Das kommt immer drauf an. Im Grunde ist es ja das normale marktwirtschaftliche Denken einen Gegenstand möglichst günstig zu erwerben und mit Gewinn wieder zu verkaufen. Auch im Privatbereich und da nehme ich mich selbst nicht aus, wenn ich daran zurückdenke zur Zeit der Sammelkarten, wo auch jeder versuchte möglichst billig an die teuren Karten ranzukommen und sie dann wieder mit Gewinn abzustoßen. Auch Projekte, in denen sich jemand von der Büroklammer zum Auto hochgetauscht hat, ist nichts anderes.

Wenn ich etwas im Wert von 100 € habe und es für 300 € anbiete, ist das natürlich unverschämt. Wucher. Ein Käufer wird mir nur widerwillig das Geld dafür bezahlen. Etwas anderes ist es jedoch, wenn das Angebot von ihm bekommt. Bspw. auf Ebay. Wenn ich etwas im Wert von 100 € habe und mir jemand dafür 300 € anbietet, warum nicht? Da hätte ich dann kein Problem mit. Das Angebot kam von ihm, ich bin glücklich, er ist glücklich, wir haben beide gewonnen. Natürlich stimmt er im ersten Fall auch zu, die Summe ist ebenfalls die Gleiche, aber der Unterschied liegt darin, dass er das Angebot selbst gemacht hat. Ein Unterschied zwischen "Wenn ich X will muss ich Y zahlen" zu "Ich will zu X, also biete ich mal Y".
Im zweiten Fall ist ihm der Gegenstand X auch Y wert. Er hat den Preis selbst geboten. Im ersten Fall ist ihm der Gegenstand X vielleicht nicht Y wert, aber er wird es dennoch annehmen müssen, wenn er X unbedingt haben will und nirgendwo anders bekommen kann.

Deshalb ist die Frage immer von wem das Angebot ausgeht, ob ich sowas als moralisch okay betrachten kann.

Das ist wohl war, allerdings greift dieses Prinzip auf eBay nicht, da es sich dort um Sofortkauf Angebote handelt, heisst, der Käufer kann garnicht in die Situation kommen zu sagen "...ich bin bereit das Ticket für xxx€ zu kaufen!"! Von daher,...

Old Post Posted: 01.12.2010, 14:32 Uhr
Beiträge: 92 | Wohnort: OWL/NRW | Registriert seit: 25.02.2007 Info | Posting ID: 4314886  
Maou ist offline Maou
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Maou anzeigen Maou eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Genau deshalb habe ich ja zwischen Sofortangebot und einer normalen Auktion unterschieden, um auf beide Arten des eBay-Handels einzugehen.

--------------------
Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

Old Post Posted: 01.12.2010, 14:45 Uhr
Beiträge: 18354 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 Info | Posting ID: 4314908  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:25 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 2 Seiten: « 1 [2]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Florierender Schwarzmarkt

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.