A N Z E I G E

1. Bundesliga - 12. Spieltag - Diskussions-Thread

  • Wie endet das Derby am Rhein? 80

    1. Geißbock > Fohlen - Heimsieg (30) 38%
    2. Remis - keiner kommt wirklich voran (25) 31%
    3. Kölle alarm - Gladbach feiert den Auswärtssieg (25) 31%

    Einige interessante Paarungen mit schönen Derbys stehen an


    Borussia Dortmund – Hamburger SV
    Werder Bremen – Eintracht Frankfurt
    VfL Wolfsburg – FC Schalke 04
    1. FC Köln – Borussia M'gladbach
    1. FC Kaiserslautern – VfB Stuttgart
    FC St. Pauli – Bayer Leverkusen
    1. FSV Mainz 05 – Hannover 96
    1899 Hoffenheim – SC Freiburg
    Bayern München – 1. FC Nürnberg


    Ja, in Bayern und am Rhein gibt es 2 interessante und brisante Derbys, dazu mit Wolfsburg vs. Schalke, Dortmund vs. Hamburg und Bremen vs. Frankfurt 3 weitere Partien, die jeden reizen sollten...


    Frage der Woche stelle ich zum Derby am Rhein: Wer geht aus dem Spiel als Sieger hervor und stößt den Rivalen tiefer in den Keller?

  • A N Z E I G E
  • Ja denke mal für Borussia Dortmund geht der Höhenflug weiter!!


    Frankfurt ist stark drauf Bremen in der tiefsten Krise der Vereinsgeschichte!!


    ja Wolfsburg gegen schalke 04 wird wohl ein unentschieden werden!!


    beide teams Köln und Gladbach zuletzt mit Höhenflug wird ein Kampfspiel werden!!


    glaube nicht das Stuttgart da weiter machen kann wo sie gegen bremen aufgehört haben!!


    Leverkusen quaelt sich mehr als das sie spielen und pauli nunja immer für eine Überraschung gut!!


    Hannover is besser als sie sich gerade verkaufen Mainz hat ne Minikrise denke wird spannend das Spiel!!


    Hoffenheim wird sich knapp gegen gute freiburger durchsetzen denke ich!!


    nunja bayern wundertüte wieder mit ribery aber so wie Nürnberg spielt garantier ich für nix;)




    Das war meine lage zum Spieltag schauen wir was draus wird:D ^^

  • Nachdem wir Stuttgart weggehauen haben, ist nun Frankfurt an der Reihe. 8)


    Zitat

    Original geschrieben von maik79:
    Frankfurt ist stark drauf Bremen in der tiefsten Krise der Vereinsgeschichte!!


    Oh ja ganz bestimmt. Ich denke der Verein geht daran zu Grunde. Niemals hat man 4 Spiele in 13 Tagen verloren. Wir sind niemals abgestiegen. Schaaf hat uns nicht auf einem Abstiegsplatz übernommen 1999. Zudem waren wir sowieso nie schlechter als Platz 10.Treffende Analyse!:thumbup:

  • Zur Umfrage: Dort wird Köln gewinnen.


    Ansonsten sollte der HSV nicht in der Lage sein, den Höhenflug des BVB´s zu stoppen. Mir macht nur Angst, dass sie schon die Mainzer Serie beendet haben ^^

  • Meine Antwort auf die Umfrage dürfte klar sein ;) Alles andere als ein Sieg ist nicht akzeptabel. Zu Hause haben wir uns bisher immer ganz gut präsentiert und diesmal sollte es nicht anders sein. Wenn wir so spielen wie gegen Hoppenheim, BVB oder den HSV sollte ein deutlicher Sieg drin sein. Sollten wir allerdings verlieren, dann steigen wir auch ab, da bin ich mir sicher. Wir müssen jetzt mit aller Macht an Teams wie Lautern, Pauli oder Gladbach dran bleiben.

  • Bin nach den Finals im Mai , endlich mal wieder im Stadion 8)


    und irgendwie freut es mich das ein selbstbewusster Club auftritt (kann man hier in den Nürnberg Blättern lesen) .
    die Bayern werden da mal auf die Euphoriebremse treten :)

  • Bei Transfermarkt.de gehts ja gut ab zwischen den BVB´lern und diversen Anhängern anderer Vereine.


    Meine Meinung:
    Mittlerweile empfinde ich gegen die Borussia aus Dortmund eine tiefe Abneigung. Sogar noch größer als gegen Werder Bremen.
    Ich sage aber auch, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen weil sie im Moment so ziemlich den geilsten Fussball der Liga spielen.


    In Dortmund am Freitag zu bestehen wird sehr schwer und man wird auch ein bisserl Glück in brenzligen Situationen brauchen. Aber die Chancen was 3xfaches mitzunehmen aus Dortmund sehe ich durchaus realistisch.

  • A N Z E I G E
  • Bei Bayern muss einfach ein Sieg her!


    und ein paar Dortmund Anhänger unter meinen Freunden gehen mir die Tage auch mächtig auf den Sack..die verhalten sich als hätten sie grade die CL gewonnen!..obwohl man sagen muss das sie verdienterweise da oben stehen.

  • Das ist deine Chance vorzeitig Torschützenkönig zu weden, Theofanis Gekas :)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Schniepeler:
    Meine Meinung:
    Mittlerweile empfinde ich gegen die Borussia aus Dortmund eine tiefe Abneigung. Sogar noch größer als gegen Werder Bremen.

    Ist diese Abneigung auch irgendwie begründet? Also nicht nur dadurch, dass sie erfolgreichen, schönen Fußball spielen? Klingt irgendwie ziemlich albern...

  • Jeder Verein der über dem HSV steht wird mit einer persönlichen Vendetta von ihm verbunden... und da Werder grad nicht zu fassen ist, wandelt er seinen Hass eben ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E