A N Z E I G E

1. Bundesliga - 8. Spieltag - Diskussions-Thread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DonQ:


    warum wird dann eigentlich Poldi hier so gebasht? Hat halt auch mal einen Hänger der Gute ;)

    Weil Poldi auch so nen völlig überschätzter Gurkenstürmer ist. Wenn ich den schon sehe wird mir schlecht. Was der im Nationalteam zu suchen hat weiß auch nur Löw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louis van Gaal:

    Super Mario knipst heute8)


    check8) Der Torero is back!!!
    Wieder mal bezeichnend, dass Stammkräfte wie Lahm oder auch Kroos nix auf die Kette bekommen und die frischen Kräfte eigentlich ganz ordentlich waren. Ich glaub ich hab noch nie so ein schlechtes Bulispiel von Lahm gesehen wie heute. Tymo war richtig gut und Ottl war jetzt auch nicht sooo schlecht

  • Zitat

    Original geschrieben von dr Bakterius:
    Welcher Stürmer hatte NIE eine schwächere Phase?


    Nochmal es gibt Schwächephasen von stürmern da trifft man mal 2-3 Spiele nicht. Aber ein Stürmer der so schlecht ist das er nicht mal eingesetzt wird und das über Jahre ist eben kein Topstürmer. da könnt ihr Gomez hochjubeln wie ihr wollt. Deshalb ist er trotzdem ein Chancentod!! Und das wird er bei Bayern auch bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von m4Rco:
    Warum erwähnst du jetzt Podolski? Möchtest du die beiden wirklich vergleichen? Einen Stürmer, einem Bullen, den Ketten angelegt worden und zu den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten eingewechselt wurde mit unrealistischen Erwartungen mit dem launeabhängigen Podolski, der jedes mal das komplette Vertrauen der Trainer genießen darf und, so hat es manchmal den Anschein, nur gut spielt, wenn man ihm die Knarre auf die Brust drückt? Come on...


    dann soll Gomez eben auch zu einem mittelmässigen Buli Verein wechseln , wenn er es nicht schafft sich durchzusetzen bei einem grosssen Verein.


    wenn Robben und Ribery wieder fit sind , Olic an seine Leistung von letzter Saison anknüpft , ebenso Müller (+ Kroos ) ist Gomez eh wieder Geschichte

  • Wenn man sich Gomez Statistiken der letzten 5 Jahre ansieht, so sind die gut (letzte Bayernsaison) bis überragend (die Jahre davor). Wie man da behaupten kann, er sei ein Stürmer, der halt 1-2 gute Jahre gehabt hat, ist schlichtweg unbegreiflich.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonQ:
    dann soll Gomez eben auch zu einem mittelmässigen Buli Verein wechseln , wenn er es nicht schafft sich durchzusetzen bei einem grosssen Verein.


    wenn Robben und Ribery wieder fit sind , Olic an seine Leistung von letzter Saison anknüpft , ebenso Müller (+ Kroos ) ist Gomez eh wieder Geschichte


    Es tut mir leid, der Vorstand deines geliebten Vereins hielt es aber für die beste Option, ihn für 35 Millionen von seinem "mittelmäßigen Buli Verein" zu holen. Dass er es nicht geschafft hat, sich durchzusetzen, ist einfach ganz großer Blödsinn, da er so gut wie gar keine Chance hatte. Dass du dich so an dem Unglück des Mannes ergötzen musst, ist schlichtweg unbegreiflich. Immerhin spielt Gomez im Trikot des FC Bayern, er spielt, um SEINE Mannschaft vorran zu bringen und dann müssen so ignorante Fans wie du oder Supereric ihm seine großartige Klasse absprechen, weil sie es einfach nicht schaffen, mit Dingen aus der Vergangenheit (und gezielt nur die schlechten, seine Saison bei Stuttgart wird natürlich ignoriert) abzuschließen. Das ist ganz schwach.

  • Und Herr Magath, sind wir nun in der Krise?
    Ich weiß gar nicht was ich momentan sagen soll. Irgendwie herrscht grad ziemliche Leere in mir, wenige Minuten nach dem Spiel war es noch die Wut auf alles was da momentan abläuft. Seit Wochen wird darüber gesprochen, wir haben keine Krise, im nächsten Spiel wrd alles anders. Aber nix da, nichts ändert sich. Es ist jede Woche immer die gleiche Scheiße. Viel schlimmer noch, man muss froh darüber sein, dass die kriselnden Stuttgarter uns nicht aus der Arena ballern, dank des Schiris und Manu Neuer. Zwar war Neuer beim 2:1 nicht ganz unbeteiligt, aber bei der Rumpelabwehr hat Neuer uns zwei Mal gerettet (um die 5. Minute und 85. Minute herum).


    So langsam kommt bei mir die Angst hoch, die Angst die ich schon seit zig Jahren nicht mehr hatte. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Louis van Gaal:
    Ich glaub ich hab noch nie so ein schlechtes Bulispiel von Lahm gesehen wie heute.


    Ist der eigentlich einmal geschont worden diese Saison bislang? Bei dem Rythmus, der mit CL und Länderspiel noch anfällt, wird das doch kaum besser.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von HG Becks:
    So langsam kommt bei mir die Angst hoch, die Angst die ich schon seit zig Jahren nicht mehr hatte. :(


    Die Angst hinter Dortmund zu landen? ^^
    Ganz im Ernst, ich glaube nicht, dass ihr nur Ansatzweise was mit den Plätzen 12-18 zutun haben werdet. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Weil Poldi auch so nen völlig überschätzter Gurkenstürmer ist. Wenn ich den schon sehe wird mir schlecht. Was der im Nationalteam zu suchen hat weiß auch nur Löw.


    Alberne Aussage, ebenso wie deine Meinung zu Gomez.


    Niederlage also gegen Bremen, zwar hätte Yano den Ausgleich machen müssen, aber insgesamt ist das wohl für Bremen auch nicht unverdient. Dennoch ein Erfolg, wenn man sieht, wie wir die letzten 4 Spiele von denen abgeschossen wurden und man ist natürlich immer noch weit über dem Soll.

  • Supereric


    Ich wollte dir nur klarmachen, dass jeder Topstürmer auch mal schwache Phasen hat...z.B. auch ein Müller...und nochmal: Goemz hat 10 Tore in seiner ersten Saison gemacht (einer Saison, in der lange Zeit kein Stammspieler war)


    Gomez hat aktuell eine Quote von nahezu 50% in der Bundesliga und von ein bisschen mehr als 33% in der Nationalmannschaft, die Quote von Torres ist national nicht viel besser (128 Tore in 249 Spielen), in der Nationalelf ist sie sogar schlechter (25 Tore in 81 Spielen)


    Rooney hat in der Liga ne schlechtere Quote als Gomez, in der Nationalelf ist sie knapp besser


    Zitat

    Original geschrieben von Daniele De Rossi:
    Ist der eigentlich einmal geschont worden diese Saison bislang? Bei dem Rythmus, der mit CL und Länderspiel noch anfällt, wird das doch kaum besser.


    Nein, hat auch letzte Saison nicht einmal gefehlt...nur das Spiel in Dänemark mit der Nationalelf hat er ausgelassen


    Zitat

    Original geschrieben von DonQ:

    wenn Robben und Ribery wieder fit sind , Olic an seine Leistung von letzter Saison anknüpft , ebenso Müller (+ Kroos ) ist Gomez eh wieder Geschichte


    Verdammt viele Wenns und v.a. das bei Olic halte ich für zweifelhaft

  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    von 0,5 Tore pro Spiel ist er auf 0,33 Tore pro spiel abgesackt. Sorry das sind keine stats für nen Topstürmer vor allem wenn man die Chancen die er hatte noch im Verhältniss setzt.


    Einsatzzeit und so.


    Zitat

    Original geschrieben von DonQ:
    guck dir bitte die Saisonstatistiken an


    Von welcher Saison reden wir?


    Letztes Jahr hat Klose in der Liga 25 Spiele bestritten, davon 11 von Beginn an. Am Ende standen bei ihm 3 Tore auf dem Konto. Gomez wurde 29mal eingesetzt, davon stand er 21mal in der Startelf. Bei ihm waren es am Ende 10 Tore. Wenn ich mir die Zahlen ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass Gomez treffsicherer war. Die Leistungen im Pokal und CL nehmen sich nicht viel.


    In dieser Saison durfte Klose bisher sechsmal von Beginn an in der Liga spielen, bei 0 erzielten Treffern. Gomez stand heute zum zweiten Mal in der Startelf und erzielt einen Hattrick.


    Logische Schlussfolgerung für mich: Gomez in Zukunft von Beginn an spielen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!