A N Z E I G E

Brillen online kaufen

  • Hallo Kollegen,


    bin heute beim Augenarzt gewesen und brauch eine neue Brille. Bis jetzt war ich nur beim Optiker, wenn ich eine kaufen wollte, habe aber festgestellt, dass das Gestell bei misterspexx.de 100€ billiger ist. Wenn man die richtigen Werte hat, sollte man das mal versuchen oder bevorzugt ihr nach wie vor den Gang zum Optiker? Hat jemand Erfahrungen (gute wie schlechte) mit den Online-Händlern gemacht?


    Bin dankbar für eure Antworten


    Grüße
    Noel

  • A N Z E I G E
  • Der Optiker wird auch keine andere Werte benutzen. Im Grunde macht er auch nichts anderes: Er bestellt die Brille mit deinen Werten. Insofern kannst du das also auch selbst machen und Online bestellen, wenn das Gestell gut sitze.

  • Hab vor 3 Monaten auch erfahren, dass ich eine Brille brauche und hab mir eine bei Fielmann anfertigen lassen. Das gute Stück kostete voll entspiegelt ca. 230€ (mit Markengestell).


    Da ich aber die blöde Angewohnheit habe, meine Brille dauernd zu vergessen, und ich dieses hauptsächlich für die Uni und das Autofahren benutze, wollte ich mir eine günstige Zweitbrille fürs Auto zulegen.
    Ein Bekannter hat mich darauf hingewiesen, dass er mit http://www.lensbest.de/ ziemlich gute Erfahrungen, was das Preis Leistungsverhältnis angeht, gemacht hat.


    Hab mir nun da eine Brille mit meinen Werten für 29€ inkl Versand bestellt (es gibt im Internet zahlreiche Gutscheine die den Preis um 15€ reduzieren).
    Vor 2 Wochen kam die Brille bei mir an. Und was soll ich sagen? Ich werde fortan, all meine Brillen dort bestellen. Die Gläser sind voll entspiegelt, aus Kunststoff und ich merke keinerlei Unterschied zu den Optikergläsern. Dasselbe beim Gestell. Die haben sehr viel Modelle zur Auswahl - auch ziemlich modische.
    Von der Passform war es auch okay - ich bin dann halt nochmal zu meinem Optiker gegangen, und dieser hat mir die Bügel noch etwas feinjustiert.


    Wer auf das Markengestell verzichten kann (ich hatte, als ich meine erste Brille habe machen lassen, noch keine Ahnung von den ganzen Preisen, und hab das Markengestell auch nicht wegen der Marke, sondern aufgrund der Optik ausgewählt) kann dort echt ein Schnäppchen machen.

  • ok danke, das hilft schon mal sehr :)
    Die Frage ist eigentlich nur: Die Brille wird ja vor dem Versand schwerlich an mein Gesicht angepasst werden können. Bist du dann einfach mit dem Gestell zum Optiker gegangen und hast ihn gebeten, die Schrauben nachzudrehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von xfomx:
    [B
    Von der Passform war es auch okay - ich bin dann halt nochmal zu meinem Optiker gegangen, und dieser hat mir die Bügel noch etwas feinjustiert.
    [/B]

  • Nevermind, hab ich doch tatsächlich das wichtigste überlesen. Sorry. Und vielen Dank für die ausführliche Antwort, werd mir die Brille jetzt kaufen, sobald meine Mitbewohnerin den Pullenabstand abgelesen hat ^^


    Grüße
    Noel

  • Zitat

    Original geschrieben von xfomx:
    Von der Passform war es auch okay - ich bin dann halt nochmal zu meinem Optiker gegangen, und dieser hat mir die Bügel noch etwas feinjustiert.


    Und das hat der Optiker ohne zu murren bei einer Brille gemacht, die du nicht bei ihm gekauft hast?


    Meine Sorge wäre, dass man sich die Brille zwar günstig online bestellen kann, dann allerdings beim Optiker 20 oder 30 € fürs Bügelbiegen bezahlen muss.

  • Als mein Brillenbügel mal etwas verbogen war und die Brille deshalb nicht mehr ganz gerade saß, bin ich auch einfach in den nächsten Fielmann und hab gefragt, ob die den richten können [hab die Brille nicht dort gekauft gehabt]. Haben die sofort gemacht und wollten auch kein Geld dafür.

  • A N Z E I G E
  • Ich hab das alles bei Fielmann machen lassen. Sehtest, Pupillenabstand messen etc. - Alles kostenlos.


    Bin dann ein paar Tage später wieder dorthin gegangen und hab mir eine Brille dort bestellt - dort hab ich dann auch meinen Brillenpass bekommen.


    Also zum Verständnis. Fielmann, bzw. die Mitarbeiter dort fühlen sich, so meine Erfahrung, nicht auf den Schlips getreten, wenn man nur den Sehtest machen möchte und den Pupillenabstand messen lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von xfomx:
    Ich hab das alles bei Fielmann machen lassen. Sehtest, Pupillenabstand messen etc. - Alles kostenlos


    Ich glaube ich sollte meinen Optiker wechseln.
    Ich musste trotz Brillenbestellung für den Sehtest zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ONeil:
    Ich glaube ich sollte meinen Optiker wechseln.
    Ich musste trotz Brillenbestellung für den Sehtest zahlen.


    War auch bevor ich bei Fielmann war, bei einem anderen lokalem Optiker. Dieser wollte 22€ für den Sehtest haben. Als ich dann fragte, ob er dies wenigstens mit der Brille, die ich aller wahrscheinlichkeit danach bei ihm kaufen würde, verrechnen würde, verneinte er dies.


    Da bekomm ich bei einem ausgebildeten Augenarzt einen günstigeren Sehtest.


    Bin dann kurzerhand zu Fielmann gegangen, und dort war dann alles überhaupt kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!