A N Z E I G E

Brillen online kaufen

  • Hallo Kollegen,


    bin heute beim Augenarzt gewesen und brauch eine neue Brille. Bis jetzt war ich nur beim Optiker, wenn ich eine kaufen wollte, habe aber festgestellt, dass das Gestell bei misterspexx.de 100€ billiger ist. Wenn man die richtigen Werte hat, sollte man das mal versuchen oder bevorzugt ihr nach wie vor den Gang zum Optiker? Hat jemand Erfahrungen (gute wie schlechte) mit den Online-Händlern gemacht?


    Bin dankbar für eure Antworten


    Grüße
    Noel

  • A N Z E I G E
  • Der Optiker wird auch keine andere Werte benutzen. Im Grunde macht er auch nichts anderes: Er bestellt die Brille mit deinen Werten. Insofern kannst du das also auch selbst machen und Online bestellen, wenn das Gestell gut sitze.

  • Hab vor 3 Monaten auch erfahren, dass ich eine Brille brauche und hab mir eine bei Fielmann anfertigen lassen. Das gute Stück kostete voll entspiegelt ca. 230€ (mit Markengestell).


    Da ich aber die blöde Angewohnheit habe, meine Brille dauernd zu vergessen, und ich dieses hauptsächlich für die Uni und das Autofahren benutze, wollte ich mir eine günstige Zweitbrille fürs Auto zulegen.
    Ein Bekannter hat mich darauf hingewiesen, dass er mit http://www.lensbest.de/ ziemlich gute Erfahrungen, was das Preis Leistungsverhältnis angeht, gemacht hat.


    Hab mir nun da eine Brille mit meinen Werten für 29€ inkl Versand bestellt (es gibt im Internet zahlreiche Gutscheine die den Preis um 15€ reduzieren).
    Vor 2 Wochen kam die Brille bei mir an. Und was soll ich sagen? Ich werde fortan, all meine Brillen dort bestellen. Die Gläser sind voll entspiegelt, aus Kunststoff und ich merke keinerlei Unterschied zu den Optikergläsern. Dasselbe beim Gestell. Die haben sehr viel Modelle zur Auswahl - auch ziemlich modische.
    Von der Passform war es auch okay - ich bin dann halt nochmal zu meinem Optiker gegangen, und dieser hat mir die Bügel noch etwas feinjustiert.