A N Z E I G E

[NB] TNA iMPACT Report vom 23.09.2010


  • wo hab ich gesagt das They Face sind? They sind natürlich Heel.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Devilfish:
    wo hab ich gesagt das They Face sind? They sind natürlich Heel.


    Ok, da hab ich in folgenden Satz zuviel hinein interpretiert, der klang für mich von der Formulierung sehr danach, dass Hogan und Co Face sind.


    Zitat

    Dixi holte Leute wie Sting,Nash,Foley und EV2.Die alten Leute.Damit hatte Dixi keinen Erfolg.Um sie jetzt zu entmachten haben sich ihre Eltern mit Hogan und Bischoff verbündet.Die ja die Jungen pushen wollen(so verrückt sich das auch anhört ).


    Also sind am Ende die jungen Talente + Hogan die bösen und die alten Säcke die Guten?


    Gefällt mir persönlich gar nicht. Vor allem was ist an der Idee die jungen zu pushen alleine schon böse?

  • Zitat

    Original geschrieben von Devilfish:
    nichts.Es geht aber um die Art und weise.Joe entführt,Abyss hat RvD abgeschlachtet,alle hinters Licht geführt,kein Respekt mit denn Legenden.


    Na klar die Umsetzung ist böse.
    Aber wieso? Ich sehe da einfach keinen triftigen Grund. Wieso Joe und Abyss nicht einfach so unterstützen? Wieso - wenn es nur um eine vergleichsweise so kleine Angelegenheit geht - nicht sofort in den offenen Krieg ziehen?
    Und wo haben die beiden irgendwann Nash und Sting nicht akzpetiert bzw. respektiert?


    Und wie hat man dann Jarrett auf seine Seite ziehen können (oder ist er es bei dir gar nicht?) Denn der war ja fast die einzige Legende die man nicht repsektiert.


    Fragen über Fragen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Devilfish:
    Jarrett will sich einfach nur an Dixi rächen.Denn die hat ihn ja entmachtet.


    zum rest: es führt doch zu nichts.Wenn wir nichtmal wissen ob es wirklich so kommt^^.


    Aber es macht SPASS!


    Wir sollten einen Thread aufmachen in dem jeder genau einen ausführlichen Beitrag schreiben darf, wer "They" sind und warum sie es sind. Dafür bekommt man eine vorgeschriebene Anzahl an Wörtern und bestimmte Themen die abgehandelt werden müssen vorgegeben. Und wer am Ende am nächsten dran ist hat das TNA-PPV-Tippspiel auf zwei Jahre im Voraus gewonnen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:
    Aber es macht SPASS!


    Wir sollten einen Thread aufmachen in dem jeder genau einen ausführlichen Beitrag schreiben darf, wer "They" sind und warum sie es sind. Dafür bekommt man eine vorgeschriebene Anzahl an Wörtern und bestimmte Themen die abgehandelt werden müssen vorgegeben. Und wer am Ende am nächsten dran ist hat das TNA-PPV-Tippspiel auf zwei Jahre im Voraus gewonnen ^^


    Ich bin dafür:thumbup: ^^

  • Aber wer sagt denn bitteschön, dass es wirklich um alt vs. jung geht. Denke da wurde vllt. etwas zu viel hineininterpretiert, falls es überhaupt HH und/oder die Carters sind.
    Evtl. könnte es ja sogar so sein, dass die Namen von Abyss absichtlich so "offensichtlich" gewählt worden, um die ganzen Smarks auf eine falsche Fährte zu locken ;)
    Ausserdem kann ich "why sting why" und "they" irgendwie nicht unter einen Hut bringen, denn wenn es die selben "they" wären, würde Sting ja eher auf deren "Enforcer" Abyss losgehn, als da ewig mit JJ zu fehden...


    Fragen über Fragen... ma gespannt, was am Ende rauskommt.

  • Zum Thema Inpact: Für mich eher eine schwache Ausgabe, v.a. Wrestling-technisch. Terry vs. Abyss war Mist, das KO-Match noch viel mehr (mir tun hier Talyor und Hamada leid, man merkte richtig, dass Lacey nahezu alles gebotcht hat (später auch Madison) und die somit überhaupt nicht das Timing bekamen, Lacey doch noch etwas zu ziehen - warum TNA Lacey in den Ring stellt, bleibt mir ein Rätsel!).
    Aj gegen Sabu gefiel mir auch nicht, irgendwie kann ich diesem Sabu, der nur ein Schatten von früher ist, nichts abgewinnen, zumindest nicht in solchen Matches und erst recht nicht gegen einen vielleicht 4mal schnelleren AJ Styles. Auch mit der NO-DQ kann ich mich bei diesen Dingen nicht anfreunden, warum kam dann nicht gleich Morgan in den Ring, machte Sabu platt und AJ hätte sich gleich den "Schlüssel" geholt.
    Positiv aufegfallen sind mir die Bucks gg Sabin, das Segment Angle/ Anderson, Pope/ Bischof (Pope ist schon ziemlich genial am Mic) sowie der Fakt, dass Samoa Joe weiter siegen darf.
    RVD kann ich immer noch nichts abgewinnen, wirkt sowas von farblos auf mich.
    Bei Jarrett vs. Sting und Nash hab ich irgendwie das Gefühl, dass Jarrett bei They steckt, aber vielleicht nicht Hogan. Es ist eigentümlich, wie Jarrett immer spricht. Ich bleibe dabei, dass ich Jarrett und Easy E als They sehe, ohne Hogan.
    Wo war eigentlich das Announcement von Dixie? Habe ich das verpasst?
    Zudem treibt mich noch die Frage, was mit Foley ist - irgendwas muss er vorhaben, einen Foley kann man doch nicht als Randfigur bei EV 2.0 einsetzen!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Malenko:
    Zudem treibt mich noch die Frage, was mit Foley ist - irgendwas muss er vorhaben, einen Foley kann man doch nicht als Randfigur bei EV 2.0 einsetzen!

    Kann ich dir Reaction empfehlen, da übergibt sich Foley fast beim Gedanken daran, nur an der Seitenlinie zu sitzen (er würgt und spuckt, während er wild mit dem Kopf hin- und herwackelt) und beschwert sich stark über Dreamer, der ihm die Mictime klaut. Nächste Woche will er Flair konfrontieren. Wirkt dabei die ganze Zeit äußerst psychopathisch, der gute Mick.

  • Zitat

    Original geschrieben von MondayNightWar 2:

    Man muss ja das komplexe Russo-Bischoff-Booking nicht gut heißen, aber das sich die beiden große Mühe im Jahr 2010 gegeben haben, sollte wohl wirklich jedem Fan klar sein.


    Sie waren stets bemüht...



    Ich komm gerade nicht über das mit Tessmacher hinweg...


    Diw wollten mit den Minispots zeigen, daß sie erst mit Nash und dann vor ner Woche mim Pope rummacht?
    Kein Wunder, daß ich mir nen Ast abwarte, was mit Nash und Tessmacher wird, dabei haben die nur einmal Hoppeldihopp gemacht und fertig.


    Also, wenn das nächste Mal jemand bei TNA sagt, daß man sich nachher privat unterhält, gepaart mit einem komischen Gesichtsausdruck heißt das, daß sie es treiben...
    Moment, müsste dann nicht auch was mit Easy E und dem Pope gelaufen sein?
    Easy E wollte ja unbedingt den Pope allein sprechen und komisch gekuckt haben sie beide ^^


    Und dann soll ich mir Reaction antun, wo noch mehr wirre Story ist?
    Na, mir reicht die atuelle Verwirrung, ich lese die Aufklärung lieber hier nach ^^

  • Impact und ReAction haben mich diesmal nicht so gut unterhalten. Das Booking an sich finde ich gar nicht schlecht, allerdings gab es diesmal einige Sachen, die in der Umsetzung bei mir nicht richtig gezündet haben.


    Impact beginnt mit einem guten Zusammenschnitt der Machtspiele zwischen Bischoff und Dixie, wonach ich richtig gespannt auf die Fortsetzung war. Leider wurde dieser Storyline-Strang in dieser Folge gar nicht mehr weiter fortgesetzt, da Dixie nicht aktiv wurde.


    Stattdessen kam als Nächstes Rob Terry, und mein Interesse sank wieder kurzzeitig ins bodenlose. Ich muss aber zugeben, dass mir dieses Match zwischen Terry und Abyss richtig gefallen hat. Die Beiden haben mMn eine gute Chemie im Ring, und was Terry da für Aktionen gegen Abyss gezeigt hat, war schon beeindruckend. Die Beiden würde ich gerne mal in einer Midcard-Fehde gegeneinander sehen.


    Am Ende will Abyss mal wieder einfach nur zerstören, und da kommt ein sichtlich angeschlagener RVD (gutes Selling) durch die Crowd, um sich auf Abyss zu stürzen. Die Beiden werden aber voneinander getrennt, und es folgt eine schön auf den Punkt gebrachte Promo von RVD und Bischoff. RVD ist zwar nicht glücklich, dass er bei BfG keine Chance bekommt, den Gürtel, den er nie verloren hat, zurück zu holen. Aber die Rache an Abyss ist ihm verständlicher Weise auch erst einmal wichtiger. Bischoff scheint es sehr zu gefallen, dass RVD in seiner angeschlagenen Verfassung gegen Abyss antreten möchte. RVD scheint sich seiner Sache trotzdem sicher zu sein, er denkt sogar schon weiter. Er fordert zwar nicht direkt einen Titleshot nach BfG, aber er geht davon aus, dass ihm der neue Champion ein Titelmatch geben wird. Bei ReAction stimmen alle Drei Contender dieser Annahme auch zu, und Bischoff nickt das hier ebenfalls ab.


    Das wiederum ruft den Pope auf den Plan, dessen Promo mir gut gefallen hat. Er hat schon in der letzten Woche deutlich gemacht, dass er sich von Bischoff übergangen fühlt, denn immerhin hatten Hardy und Angle ihr Match bei No Surrender auch nicht gewonnen. Jetzt musste er auch noch mit angucken, wie RVD für die Zeit nach BfG als No.1-Contender akzeptiert wurde, während er mal wieder keine Beachtung fand. Man kann seinen Frust verstehen, immerhin stand er kurz vorm Titelgewinn, der jetzt in weite Ferne gerückt scheint. Auf der anderen Seite hat er im Gegensatz zu Angle und Hardy sein Match gegen Mr. Anderson klar verloren, womit seine Klagen unberechtigt erscheinen. Man weiß nicht genau, ob man Sympathien mit Pope haben soll, oder ob man sein Aufbegehren ablehnen soll. Damit fügt er sich gut in die Story mit Sting und Nash ein, bei denen man halt auch nicht weiß, ob sie jetzt Heel oder Face sind.


    Als Pope Bischoff einen Con Man nennt, also einen Schwindler, möchte Bischoff das Gespräch doch lieber unter 4 Augen weiterführen. Die ReAction-Kamera ist natürlich trotzdem dabei. ;) Obwohl in der letzten Woche deutlich wurde, dass Bischoff einen 3-Way sehen möchte (warum, wird man wohl bei BfG sehen), gibt er dem Pope doch noch eine Chance, ins Titelmatch zu rutschen – er muss "nur" Samoa Joe besiegen (der auf Bischoffs Seite steht – es wird nichts dem Zufall überlassen).


    Das Match zwischen Pope und Joe weiß zu überzeugen. Pope macht eine gute Figur gegen Joe, als mit Jeff Jarrett ein weiterer Handlanger von Bischoff zum Ring kommt, und allein durch seine Anwesenheit Pope ablenkt. Bischoff scheint also sicher gehen zu wollen, dass Pope das Match nicht gewinnt. Sting und Nash wollen dem Pope helfen, letztendlich verliert Pope aber wegen dem Brawl draußen den Fokus, was Joe natürlich gnadenlos ausnutzt. Der Pope geht KO und seine Titelchancen sind damit wohl endgültig dahin.


    Bis hierhin gefällt mir die Storyline-Entwicklung um den Pope sehr gut. Sein Misstrauen gegen Bischoff scheint begründet, und Sting und Nash haben endlich mal jemanden gefunden, der ihre kritische Einstellung gegen Bischoff/Hogan teilt. So bekommen sie endlich mal Unterstützung, was eine interessante Wendung in ihrer Storyline mit sich bringt.


    Später erfahren wir dann noch, dass offenbar sowohl Sting/Nash als auch Pope mehr belastende Informationen gegen Bischoff/Hogan sammeln wollten, wobei sowohl Nash als auch Pope Miss Tessmacher als undichte Stelle ausgemacht haben. Ob und was genau die 3 dank ihr in Erfahrung bringen konnten, erfahren wir leider noch nicht. Zumindest scheinen die 3 sich jetzt unter einander austauschen zu wollen, womit sie wohl endgültig gemeinsame Sache gegen Bischoff/Hogan machen. Mir gefällt diese Wendung, nur dass man als Zuschauer weiterhin im Unklaren über die scheinbar vorhandenen Informationen gelassen wird, nervt.


    Angle und Mr. Anderson greifen ihr ReAction-Gespräch von neulich noch einmal in einer Ring-Promo auf. Angle macht emotional deutlich, was ihm das Wrestling bedeutet, und Mr. Anderson drückt seinen Respekt für Angle aus. Er macht aber gleichzeitig deutlich, dass ihn dieser Respekt nicht davon abhalten wird, Angle bei BfG zu besiegen. „Mr. Kurt Angle… zum letzten Mal!“ Eigentlich eine gute Promo, die allerdings nicht wirklich bei der Crowd ankam und daher auch bei mir nicht richtig gezündet hat. Außerdem hat mir Jeff Hardy hier gefehlt, der hier eigentlich auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.


    Die Entwicklungen bei Fortune vs. EV2 fand ich diesmal nicht gut umgesetzt. Die Rückkehr der anderen EV2-Member nach dem Beatdown gegen Dreamer in der Vorwoche wirkte zu unbedeutend, Brian Kendrick spielte nach seinem aufopferungsvollen Auftritt in der letzten Woche gar keine Rolle, das LL-Match wurde nicht ausreichend gehypt, die Bedeutung des zahlenmäßigen Vorteils wurde nicht richtig deutlich, und das Ladder-Match zwischen AJ und Sabu war auch nicht überzeugend und durch die Eingriffe der anderen Stable-Member viel zu chaotisch. Foley durfte bei ReAction dann noch etwas in Selbstmitleid baden, weil er einfach nicht mehr der Foley von früher ist, und in der kommenden Woche möchte er Auge in Auge mit Flair stehen und verspricht, den Ring diesmal auf eigenen Füßen zu verlassen. Wirklich gespannt auf die Fortsetzung bin ich jetzt allerdings nicht.


    Bei den KO’s hat mir das Bachstage-Segment mit der vor Wut schäumenden Lacey gut gefallen, und auch das erfreulich move-reiche Match hat mir in weiten Teilen gut gefallen. Auch Lacey fand ich über weite Strecken nicht schlecht. Zum Ende hin passte dann leider nicht mehr viel zusammen, Lacey machte den positiven Eindruck mit einigen Botches wie der missglückten Hurracanrana (Schuster bleib bei deinen Leisten) wieder zunichte, und auch Madisons Attacke mit dem Helm wirkte schlecht inszeniert. Mit Hamadaylor hat zum Glück das richtigen Team gewonnen, sie spielen hier allerdings eine viel zu unbedeutende Rolle (obwohl sie die Champs sind), weshalb man sich nicht wundern muss, wenn sie bei der Crowd nicht richtig over kommen.


    Highlight der Show war für mich die Fehden-Fortsetzung von GenMe vs. MCMG. Das Match hat mir gut gefallen, und die bisherige Storyline gefällt mir auch. Die kurzen Statements bei ReAction haben ebenfalls gepasst. Hier wird mit ganz simplen Mitteln eine unterhaltsame Story erzählt, bei der GenMe mMn sehr gut als Heels rüber kommen. Die Crowd ging hier auch gut mit, und der Heel-Turn von GenMe scheint zu funktionieren. Manchmal sind es halt die simplen Storys, bei denen die Worker am Leichtesten over kommen.


    Zum Schluss schlägt Abyss Jeff Hardy KO und schleppt ihn zum Ring, um RVD heraus zu locken. Wenn er vorher nur paar Sekunden schneller gewesen wäre, hätte er RVD auch direkt backstage attackieren können. Fand ich nicht gut umgesetzt, und der Run-In von Ink Inc. wirkte hier auch irgendwie unpassend, auch wenn sie den bei ReAction noch nachvollziehbar erklären konnten.


    Insgesamt eine etwas durchwachsende Impact- und ReAction-Woche. Das Booking an sich finde ich wie gesagt nicht schlecht, nur die Umsetzung hat bei mir in manchen Punkten (Abyss vs. RVD, Fortune vs. EV2 und Angle vs. Anderson vs. abwesenden Hardy) nicht gezündet.

  • Mich als alten Young Bucks Fan interessieren am meisten noch GenMe, die endlich mal mit einer richtigen Story bedacht werden. Da kann sich auch noch was nettes in Richtung BfG entwickeln, während ansonsten alles für BfG schon klar gemacht wurde, so dass man die nächsten 2 iMPACT's wohl auch wieder in die Tonne treten kann :rolleyes:

  • Das Problem is echt, dass man eigentlich noch vor No surrender schon die komplette Bound for Glory-Card vorhersehen konnte. Die ist zwar ganz hübsch, aber bis dahin findet halt jetzt kaum noch Storyentwicklung statt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E