A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? - Reloaded

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BLADE BLADING:
    Zu Mittag hatte ich Edeka Lachs Lasagne , nachher wollte ich eigentlich essen gehen, aber habe nun doch keine Lust, also wird irgendwas aus'm Kühlschrank / Vorratsschrank zusammengestellt.


    Sieht ganz gut aus und das Lachs-Spinat Verhältnis scheint auch zu passen. Hats geschmeckt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Arthur:
    Sieht ganz gut aus und das Lachs-Spinat Verhältnis scheint auch zu passen. Hats geschmeckt?


    Ich fand's gut und für 1,99€ kann man auch nicht meckern.



    Heute hab ich mir ein XXL Jägerschnitzel bei Onkel Otto geholt und vorhin auf'm Mittelaltermarkt hatte ich einen Kräuterfladen mit Sauerrahm und Pilzen und mit Käse überbacken

  • Mittags gabs nur Erbseneintopf aus der Dose.


    Zum Abendessen gabs Cheeseburger-Nudelsalat: Nudeln gekocht und mit Fertig-Salatdressing "Gartenkräuter" angemischt. Dazu eine Zwiebel in dickere Scheiben geschnitten und auf den Grill gelegt. Rinderhack zu Pattys gequetscht, gegrillt und mit Bacon und Käse belegt. Nachdem der Käse verlaufen war die Zwiebel und Burger klein geschnippelt und unter die Nudeln gerührt. Ein Radler dazu und auf dem Balkon die Abendsonne genossen.

  • Klingt interessant. Kann mir nur die Kombination zwischen Dressing (Essig/Öl?) und Nudeln nicht ganz vorstellen. Kenne nur dieses "dicke" Dressing, mit Mayo usw.
    Aber verhält sich sicher ähnlich wie mit dem "süddeutschen" Kartoffelsalat? (der mir persönlich übrigens besser schmeckt)

  • Ich kenne Nudelsalat eigentlich auch primär mit dem dickeren Dressing. Bin neulich halt draufgekommen es mal anders zu versuchen als es bei einem Turnier Spaghetti Salat "aglio e olio" gab und ich beim Versuch das nachzumachen dann doch auf etwas Essig zurückgegriffen habe.
    Deshalb hab ich es auf gut Glück mal mit so einem "dünnen" Dressing versucht und war echt gut. Nachdem ich in der Vergangenheit nie wirklich warm geworden bin mit Nudelsalat, könnte das auch durchaus am dicken Dressing liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratkatze:
    Klingt interessant. Kann mir nur die Kombination zwischen Dressing (Essig/Öl?) und Nudeln nicht ganz vorstellen. Kenne nur dieses "dicke" Dressing, mit Mayo usw.
    Aber verhält sich sicher ähnlich wie mit dem "süddeutschen" Kartoffelsalat? (der mir persönlich übrigens besser schmeckt)


    Kann ich nur empfehlen, dass mal auszuprobieren.


    Ich mache oft für Partys und Grillabende Spaghetti Salat:


    - 1 Paket Spaghetti
    - Eine Packung Schafskäse
    - Drei Paprika
    - Zwei Zwiebeln
    - 3 Zehen Knoblauch
    - Geröstete Sonnenblumenkerne
    - 3 Pakete Salatdressing "Italienische Kräuter" oder welches auch immer. Nach Beschreibung auf der Packung anrühren



    Total simpel und kommt immer hervorragend an.

  • Wir machen in unseren Nudelsalat immer nur Essig als Dressing. Drin an sich sind bei uns:


    - Erbsen
    - Karotten
    - Äpfel
    - Ei
    & Speck
    Neben den Nudeln.
    Ist eigentlich super lecker. :)


    Toll, jetzt hab ich Lust auf Nudelsalat. :(

  • Nudelsalat muss kletschig sein!


    On topic: Beste Freundin hat heut mit ihrer Familie Geburtstag gefeiert, ich hab mich im Tag geirrt und wurde kurzerhand zum Familienmitglied erklärt. Grillen mit türkischer Großfamilie - rockt. Selbstgemachte Börek, Köfte, dazu tolle Salate, Lammkoteletts.. ich bin zufrieden ^^

  • A N Z E I G E
  • Nachdem die letzten beiden Tage mit Currywurst+Pommes und Gyrosteller+Pommes ernährungstechnisch eher katastrophal waren, gabs heute als Kontrastprogramm einen großen gemischten Salat zum Mittag.

  • Zu Mittag hatte ich eine aufgewärmte Hanftasche (gefüllt mit Putenfleisch, Hanfsamen, Kräutertunke...), die ich gestern noch auf'm Mittelaltermarkt mitgenommen hab, vorhin war ich in der fast benachbarten Gaststätte und hatte dort einen Fleischspieß "Schwaben Art" aus Schwein und Angus Rind mit Kässspätzle, Röstzwiebeln und Kräuterbutter :)

  • Hab der Einfachkeit halber wieder Nudelsalat gemacht, diesesmal mit "italienischem" Fertig-Dressing. Rein kam gegrillter Bacon, Bratwurst, Mais und Mozzarella (was halt im Haus war). Schmeckt echt wieder lecker. Eine Tomate oder so wäre noch nett gewesen zum reinschnippeln glaube ich. Muss mal wieder vorausschauender nach frischem Gemüse schauen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E