|
Lauf-Guru K
MoonSurfer 20000

|
Die großen Umsätze entstehen, da in diese Filmem, die ganze Familie geht und nicht nur Nerds.
Die Kinder wollen doch ihre Figuren mit den sie spielen auf großer Leinwand sehen.
Gerade gesehen, das beim Disney Infinity 3.0 Star Wars auch ein Playset zu Erwachen den Macht geben wird. Erscheint am 18. Dezember, für die, die es nicht ins Kino schaffen.
Wurde auch nicht schräg angeschaut, wenn ich sage, das ich Star Wars Fan bin. Eher werde schräg angeschaut, wenn ich sage, das ich Wrestling Fan bin.
-------------------- "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
|
Posted: 22.10.2015, 15:14 Uhr |
Beiträge: 25244 | Wohnort: FanFCB,WWE,LU,NJPW,MLW | Registriert seit: 07.01.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 7985810 |
|
|
|  |
 |
Angus MacLeod
MoonSurfer 5000

|
Vielleicht hat sich ja auch einfach die Gesellschaft so gewandelt, dass das was früher als "nerdig" abgetan wurde, einfach ganz normal dazugehört.
Leute die Star Wars schauen sind doch nicht alles Nerds. Oder anders gefragt:
Was macht denn einen Nerd aus? Bin ich ein Nerd, weil ich die Namen so ziemlich aller Figuren auswendig kenne und die Filme X-mal gesehen habe, oder bin ich erst ein Nerd wenn ich auch alle Bücher gelesen habe, und Figuren sammle?
Mainstream ist für mich, wenn der Name ein Begriff in der breiten Öffentlichkeit ist und zumindest bekannt ist. Natürlich gibt es Leute die Star Wars blöd finden, aber diese Leute haben die Filme zumeist mindestens einmal gesehen bevor sie sich diese Meinung gebildet haben.
Zwischen "Star Wars? Kenne ich nicht!" und "Star Wars? Finde ich blöd!" besteht nunmal ein erheblicher Unterschied.
-------------------- »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«
»Der moderne Fußball hat das verzweifelte Bedürfnis dauerhafte Schlüsse aus temporären Situationen zu ziehen. Dies führt unweigerlich zu Extremen.«
»Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst!«
|
Posted: 22.10.2015, 15:15 Uhr |
| IP: Gespeichert | Posting ID: 7985814 |
|
|
|  |
 |
Kir Royal
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Bender:
Hier sehe ich eben den Unterschied zwischen "Mainstream sein" und "Mainstream sein wollen". Pro7 versucht natürlich vom TFA-Hype zu profitieren und sendet nochmal alle Teile (was ich persönlich über 2 Monate vor Bundesstart als völligen Planungsbullshit sehe) um möglichst gute Quote zu machen. Genauso hätte Disney gerne, dass Star Wars totaler Mainstream ist um sein Investition zurückzubekommen. Das heißt aber eben im Umkehrschluss noch lange nicht, dass das funktioniert.
Also fairerweise hat Pro7 die sechs Star Wars Filme auch jährlich in der PrimeTime gezeigt, als Lucas noch die Rechte hatte und neue Filme ausgeschlossen waren. Hat also mit dem neuen Film grundsätzlich wenig zu tun, dass die alten Filme seit Jahren in der PrimeTime laufen.
Und jetzt mal ehrlich: Was ist für dich "MainStream"? Fußball? Tatort? Dschungelcamp? Wie definiert sich Main Stream?
Mir persönlich ist es im übrigen egal, ob Star Wars Mainstream ist oder nicht. Aber warum du da jetzt Seitenweise darauf rumreitest, würde mich echt mal interessieren. 
-------------------- "I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.
Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"
|
Posted: 22.10.2015, 15:27 Uhr |
| IP: Gespeichert | Posting ID: 7985828 |
|
|
|  |
 |
Teufelsdreier
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Bender:
Genauso hätte Disney gerne, dass Star Wars totaler Mainstream ist
Finde schon dass die Star Wars Filme da in einer Reihe mit Fluch der Karibik, Marvel Filme, Harry Potter, Herr der Ringe oder Panem genannt werden können, wenn es darum geht, ob sie "Mainstream sind" oder nicht. Star Wars. Sieht man doch auch an dem ganzen Merchandise, das für Star Wars produziert wird. Sei es nun die normalen Aktionfiguren, die Unmengen (!!!) an Legoprodukten (samt eigener Computerspielreihe) oder eben die klassischen Artikel wie Shirts und T-Shirts. Die Flme sollen doch ganz klar das breite Massenpublikum ansprechen und genau so wird man auch realistischerweise kalkulieren.
-------------------- Jeden Tag ist ein and'res Spiel zu Ende, und bevor man nach Haus geht reicht man sich einander die Hände und hat was gelernt.
Unsre Kickers die schaffen es, vor!
Unsre Kickers die schaffen es, Tor!
Unsre Kickers sind bald Nummer eins!
|
Posted: 22.10.2015, 15:36 Uhr |
Beiträge: 14996 | Wohnort: Ludwigsburg| Verein: FC Bayern | Registriert seit: 07.08.2008
| IP: Gespeichert | Posting ID: 7985831 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Rolf Miller:
Mir persönlich ist es im übrigen egal, ob Star Wars Mainstream ist oder nicht. Aber warum du da jetzt Seitenweise darauf rumreitest, würde mich echt mal interessieren.
zumal es auch nicht wirklich stimmt... mal ernsthaft. Wenn Star Wars nicht Mainstream ist, was dann?
Ist Fußball Mainstream? Guckt auch nicht jeder und viele haßen es sogar. In den USA interessiert sich kaum ein Schwein dafür. Ist es deshalb kein Mainstream? Oder American Football, das wiederum interessiert hier zu Lande eher wenige und soll deshalb nicht Mainstream sein? Das kann man auf fast ALLES anwenden! Denn es gibt immer Leute die dieses oder jenes nicht mögen. Arnold Schwarzenegger, kennt jeder! Aber liebt auch jeder seine Filme? Nö! Deshalb nicht Mainstream? Linkin Park, eine sehr beliebte Band, hat logischerweise auch Hater, deshalb nicht Mainstream? Alles Beispiele für Dinge die wirklich jeder kennt und die definitiv zum Mainstream gehören.
Star Wars ist in wirklich jedem möglichen Medium vertreten: CDs (Musik sowie Hörspiel), Videogames, Kartenspiele, Gesellschaftsspiele, Comics, Bücher, TV-Serien, Filme und dazu noch der ganze Merchandise-Kram von Tassen über T-Shirts, Caps, Lichtschwerter, Figuren und sonstwas. Wenn das nicht Mainstream ist... ehrlich, dann ist nichts Mainstream und "Mainstream" gibt es dann auch nicht.
Allein die VVK-Rekorde die ja nicht nur gebrochen sondern vielmehr "zerschmettert" wurden, sollten deutlich machen welche Tragweite Star Wars mittlerweile hat.
Beitrag editiert von Wicked Ninja am 22.10.2015 um 18:25 Uhr
-------------------- "Chewie, we're home!"
- Han Solo (The Force Awakens)
"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!"
- Bertrand Russell
|
Posted: 22.10.2015, 18:19 Uhr |
| IP: Gespeichert | Posting ID: 7986057 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von space1980a:
Kriegst selbst gar nicht mit was du schreibst, obwohl ist auch besser so
Nur noch einmal deutlich und direkt, das was du als "mittlerweile" bezeichnest ist für normale Menschen seit fast 40 Jahren Realität.
Ach, ich wusste nicht dass ich jetzt für dich jedes einzelne Wort auf die sprichwörtliche Goldwaage legen muss. 
Nur zur Information: Ich bin nicht derjenige der behauptet "Star Wars ist nicht Mainstream!"
Ich habe recht sachlich argumentiert, warum ich das anders sehe und dann zum Schluss noch ein aktuelles Beispiel genannt. Mehr nicht. Und jetzt springst du dazwischen, zitierst meinen Beitrag (aus dem Zusammenhang gerissen) und provozierst mich. Keine Ahnung was du damit bezwecken willst... soweit ich das sehe stehen wir sogar auf der gleichen Seite, was diese Diskussion angeht, deshalb ist mir deine Handlung jetzt nicht so ganz schlüssig. Wenn es dir nur um das Provozieren geht, viel Spaß dabei. Darauf lasse ich mich nicht ein 
Und mir als Star Wars Fan seit Kindstagen musst du auch nicht erzählen dass Star Wars nicht erst seit gestern im Mainstream angekommen ist Wie schon oben gesagt: Das waren einfach nur Beispiele. Für mich gibt es bei dem Thema "Mainstream oder nicht Mainstream" bezüglich Star Wars eigentlich gar nichts zu diskutieren ^^
@ Scarlet Spider: Na immerhin einer, der meinen Beitrag gelesen und auch verstanden hat. Danke an den freundlichen Klon-Netzschwinger aus der Nachbarschaft 
-------------------- "Chewie, we're home!"
- Han Solo (The Force Awakens)
"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!"
- Bertrand Russell
|
Posted: 23.10.2015, 07:39 Uhr |
| IP: Gespeichert | Posting ID: 7986510 |
|
|
|  |
 |
Lauf-Guru K
MoonSurfer 20000

|
Gerade Star Wars Rebels Folge 3 (Staffel 2) gesehen:
Setze die Frage in Spoiler:
Spoiler:
Captain Rex sagte, das er den Chip bzgl. Order 66 entfernt hat. Woher wusste Captain Rex vom Chip? War Order 66 nicht genetisch eingebaut wurde? Gab es eine Begründung, warum der Imperator nicht mehr auf die Klone gesetzt hat? |
Nächste Folge sah richtig aus.
-------------------- "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
|
Posted: 23.10.2015, 19:02 Uhr |
Beiträge: 25244 | Wohnort: FanFCB,WWE,LU,NJPW,MLW | Registriert seit: 07.01.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 7987381 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.