|
Kir Royal
MoonSurfer 10000

|
Also für mich macht auch nur die chronologische Reihenfolge Sinn. Wer schaut bei einem Fußballspiel zuerst die zweite Halbzeit und dann die erste?
Im Grunde ist doch "Anakins Entwicklung" vom kleinen jungen Ab viel interessanter, als sich zuerst mit Luke zu beschäftigen.
Außerdem will man dann nach der OT am Ende auch gerne wissen wie es mit Luke, Han und Leia weitergeht. Von daher ist dann der Übergang zu Episode VII besonders nett ...
Witzig ist auch, dass es zig verschiede Variationen gibt, sich die Filme anzusehen:
- IV bis III
- IV, V, I, II, III, VI
- IV, V, III, VI, (Teil I und II werden ignoriert!)
- I, IV, II, V, III, VI (so bleibt der Spoiler in Episode V auch erhalten)
- oder ganz normal von I bis VI
Wenn man sich überlegt, dann macht aber nur I bis VI wirklich Sinn, weil Anakin in seiner Entwicklung einige falsche Entscheidungen trifft, die Luke nicht begeht.
Lange Rede, kurzer Sinn: In ganz klar für die chronologische Reihenfolge.
-------------------- "I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.
Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"
|
Posted: 19.10.2015, 12:27 Uhr |
| IP: Gespeichert | Posting ID: 7981604 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
madaboutradford
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Wir Hyperboreer:
Sehe ich auch so wie Space. Warum sollte man als Neuling mit Episode 4 anfangen?
weil sie die prequels auf die ursprüngliche Trilogie beziehen und nicht andersherum.
kleiner spoiler:
Spoiler:
Szenen, in denen das "theme" von Darth Vader eingespielt wird, funktionieren eben nur genau dann so wie es angedacht ist, wenn man weiß, daß es "seine" Musik ist. würde man aber die Filme ohne Vorkenntnisse anschauen, tut man genau das nicht.
|
etwas größerer spoiler:
Spoiler:
im "Imperium" gibt es außerdem noch eine zweite Überraschung - nämlich der Jedi Meister und "große Krieger", den Luke sucht. auch das funktioniert nicht so wie es ursprünglich gedacht war, wenn man die prequels bereits vorher gesehen hat.
|
ich habe z.b. irgendwann bald auch vor, das erste Mal mit meinem Neffen die Filme zu schauen. und er hat bisher im Großen und Ganzen kaum eine Idee von der Geschichte. deshalb ganz klar erst IV bis VI.
(ich persönlich würde einfach die prequels komplett weglassen, aber das steht auf einem anderen Blatt)
-------------------- real men wear kilts.
|
Posted: 19.10.2015, 14:06 Uhr |
| IP: Gespeichert | Posting ID: 7981720 |
|
|
|  |
 |
Kir Royal
MoonSurfer 10000

|
Naja, die Kernfrage ist aber am Ende, was für den Zuschauer besser wirkt:
a) Die große Überraschung am Ende von Teil 4 (die man heute auch nur nicht weiß, wenn man hinter dem Mond lebt. Wieviele Parodien gibt es bitte von "Luke - ich bin dein ..." in zig Serien, Filmen und Videospielen?)
b) oder die Entwicklung von Anakin von Episode I bis zum Ende von Episode III.
Ich denke, die Entwicklung in Episode III ist wesentlich schockierender, wenn man die älteren Filme nicht vorab gesehen hat. Wer denkt denn an etwas negativen bei dem kleinen Jungen aus Episode I?
Beim Hobbit halte ich es auch besser, wenn man sich zuerst die jüngeren Filme ansieht und dann die älteren Herr der Ringe Filme. Aber wie schon gesagt: Nur meine Meinung.
-------------------- "I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.
Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"
|
Posted: 19.10.2015, 14:18 Uhr |
| IP: Gespeichert | Posting ID: 7981739 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Eddie Guerrero
MoonSurfer 10000

|
Hat sich schon jemand Karten gesichert?
In Kassel geht nichts, nur im Umland und da auch nur für 2D. Ich hasse diese Warte- und Geduldzeit 
-------------------- *09.10.1967-13.11.2005*
FC Bayern München & KSV Hessen Kassel
Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde,doch die,die du hast, teilen deine Träume.Die,die du hast, teilen alles mit dir!-Böhse Onkelz
#MakeChesterProud
R.I.P Chester "The Scream" Bennington - Now "In the end" your body is "Numb",but you have "No more sorrow". "Breaking the habit" was difficult for you,but you were always "One step closer".Your voice will be always "Crawling" on me "From the Inside",till the day I "Bleed it out" and "Faint."
|
Posted: 19.10.2015, 14:52 Uhr |
Beiträge: 10125 | Wohnort: Nordhessen | Registriert seit: 14.09.2013
| IP: Gespeichert | Posting ID: 7981787 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.