A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • A N Z E I G E
  • Ja, Titanic wird man nicht mehr einholen. Es ist auch fraglich, ob man international in den letzten Wochen noch die ca. $60 Millionen reinholen kann, um F&F7s internationales Einspielergebnis zu übertreffen. Ich würde sagen, dass man das nicht mehr schafft, unmöglich ist es jedoch nicht. Aber Titanic ist definitiv außer Reichweite.


    Um Bilanz zu ziehen: Star Wars lief insgesamt besser als ich es erwartete. Ich schloss über $2 Milliarden nicht aus, tendierte aber dazu, dass er das nicht schafft und es knapper wird, dass er Jurassic World als dritterfolgreichster Film ablöst. $1.8 Milliarden war meine Obergrenze. Hätte er in den USA so viel eingespielt, wie ich erwartete (~$700 Millionen) wäre das auch genau hingekommen. Aber wie er in den USA einschlug, war phänomenal. Avatars Rekord (~$760 Millionen) wurde locker geschlagen und jetzt hat er dort sogar mehr als $900 Millionen eingespielt. Das wird einige Zeit bestehen bleiben.


    International lief es in den meisten westlichen Märkten sehr gut (wobei er, glaube ich, nur in UK Avatar übertraf), aber in einigen südamerikanischen und asiatischen Märkten lief es nicht sonderlich gut. China, wie schon öfters geschrieben der zweitgrößte Kinomarkt, der bald die USA als größter Markt ablösen wird, lief auch enttäuschend (aktuell nur knapp über $120 Millionen, Furious 7 hält den Rekord mit knapp $400 Millionen, weswegen er international auch noch vor Star Wars liegt). Das war auch das einzige große Land, wo die Umfragen nach dem Kinogang gemischt und nicht durchweg positiv ausfielen - es wird also keine einfache Aufgabe, mit den nächsten Filmen dort ein deutlich besseres Ergebnis zu erzielen.


    Was beeindruckend ist: Avatar hat allein international mehr als Star Wars' momentanes Gesamtergebnis eingespielt. Das wird sich in den nächsten Tagen noch ändern, aber das zeigt, warum Avatars Gesamtergebnis so schwer zu schlagen sein wird. In den USA kamen dann noch gut $760 Millionen hinzu, was bis Star Wars der Rekordwert war.

  • Disney hat jetzt offiziell verkündet, dass die Dreharbeiten an Episode VIII begonnen haben und drei neue Schauspieler für den Film genannt: Benicio Del Toro, Laura Dern und Kelly Marie Tran. Hier die vollständige Pressemitteilung:


    Ein kurzes Video veröffentlichte man auch, Rian Johnson sieht man einige Sekunden am Set auf Skellig Michael: https://www.youtube.com/watch?v=GQQMLE4FuIQ

  • A N Z E I G E
  • Ich habe mich die Tage mal gefragt warum merkt der Jedi Rat eigentlich nicht das Palpatine ein Sith ist? Ich kann mir das ja ehrlich gesagt nicht vorstellen das er so seine Macht unterdrücken kann das jemand wie Yoda es nicht merkt. Das fand ich schon immer ein wenig seltsam. Gibt es da eine Erklärung durch einen Roman? Auch wenn das nun nicht mehr Kanon ist. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E