A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • A N Z E I G E
  • naja... ist vielleicht ja auch nur ein Arbeitstitel ;)


    Am Samstag war übrigens wieder STAR WARS Tag im Movie Park :)


    Es war wieder ein ganzer Haufen der 501sten anzutreffen. Wenn auch weitaus weniger als letztes Jahr. Aber das lag vermutlich auch am Wetter, was am Samstag nicht so super war (eigentlich immer stark bewölkt und immer wieder Regen).


    Fotos gibt's hier.


    Sehr cool drauf war übrigens Richard Bonehill der fleißig Autogramme gegeben hat. Er war auch sehr viel lockerer drauf als Anthony Forrest im letzten Jahr. Bonehill hat sich für jeden Einzelnen genug Zeit genommen und zusätzlich auch jedem ein Foto ermöglicht. Und das ganze nicht nur in einer Autogrammstunde sondern in zwei (im Gegensatz zum letzten Jahr).

  • Zitat

    Original geschrieben von CaptainElbow:
    Hab ich letztes Jahr auf einer Spielemesse hier getestet. Lass es. Als Star Wars Nerd bringt es nichts und als Spiel war es auch nicht wirklich so gut, dass es so eine Sammelwut rechtfertigt. Wenn es ein LCG sein muss, dann bleib bei Magic. Und ja das ist relativ neu, die ersten Promokarten gab es ca. 2011.


    Wenn es um fragen zu Brett-/Tabletop-/Kartenspiele geht dann hierher:
    http://boardgamegeek.com/board…6/star-wars-the-card-game


    Zwar etwas verspätet, aber Danke dir für deine Einschätzung! :)
    Wenn es der Hammer gewesen wäre, dann hätte ich evtl. überlegt mir sowas mal zuzulegen. Aber da du eher davon abrätst und es hier sonst ja sogar ziemlich unbekannt zu sein scheint, werd ich die Finger davon lassen.


    Gab ja sehr viel früher, wie von Gavin gesagt, auch schon mal ein SW Trading Card Game, das dann wohl besser war, das war aber noch parallel zu Magic-Zeiten, so dass ich das SW-TCG nie gesammelt habe, weil's dann doch zu sehr ins Geld gegangen wäre... Bin daher bei Magic geblieben, von dem ich mir auch heute nochmal 'ne gute Partie zu spielen vorstellen könnte... (Sorry für OT) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rockwilder:
    Zwar etwas verspätet, aber Danke dir für deine Einschätzung! :)
    Wenn es der Hammer gewesen wäre, dann hätte ich evtl. überlegt mir sowas mal zuzulegen. Aber da du eher davon abrätst und es hier sonst ja sogar ziemlich unbekannt zu sein scheint, werd ich die Finger davon lassen.


    Gab ja sehr viel früher, wie von Gavin gesagt, auch schon mal ein SW Trading Card Game, das dann wohl besser war, das war aber noch parallel zu Magic-Zeiten, so dass ich das SW-TCG nie gesammelt habe, weil's dann doch zu sehr ins Geld gegangen wäre... Bin daher bei Magic geblieben, von dem ich mir auch heute nochmal 'ne gute Partie zu spielen vorstellen könnte... (Sorry für OT) ;)


    Vom alten SW TCG habe ich auch noch was rumliegen. Das neue ist übrigens ein LCG, da hatte ich mich verhauen. Aber schau dir einfach bei Boardgamegeek die Bewertungen an. Da hast ud noch mehr Meinungen.

  • Mit "a New Dawn" könnte ich gut leben, aber eigentlich müssten ja jetzt die Sith erstmal wiederkommen.... weiß man eigentlich schon aus den Büchern wer das sein könnte ? Darth Jerec und seine Gang wäre cool....

  • Zitat

    Original geschrieben von CokeZeroFreak:
    Mit "a New Dawn" könnte ich gut leben, aber eigentlich müssten ja jetzt die Sith erstmal wiederkommen.... weiß man eigentlich schon aus den Büchern wer das sein könnte ? Darth Jerec und seine Gang wäre cool....


    Jerec war kein Darth ;) Zudem waren diese Bösewichte auch nur im Spiel damals vorhanden und tauchten in keinem Buch mehr auf oder ähnliches.


    Die SITH tauchen erst sehr viel später in den Büchern wieder auf. Gab genug andere und fiesere Feinde als die Sith.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Jerec war kein Darth ;) Zudem waren diese Bösewichte auch nur im Spiel damals vorhanden und tauchten in keinem Buch mehr auf oder ähnliches.


    Die SITH tauchen erst sehr viel später in den Büchern wieder auf. Gab genug andere und fiesere Feinde als die Sith.


    Ahahah...du hast das Zauberwort nicht gesagt...ahahaha: Jerec tauch in der der Grafiknovelle "Solder of the Empire" auch schon auf und es werden ein paar mehr Details geklärt. Ja es ist zu Dark Forces erschienen, aber es ist mehr als die reine Info aus dem Spiel. Du hast aber recht er war nicht direkt ein Darth, wohl aber ein Sith, und einer Meister der Macht.

  • Grafiknovelle, richtig ;)


    Ich bezog mich da nur auf die "Bücher" im Sinne von Romane.


    Jerec war auch kein Sith, sondern ein dunkler Jedi ;) Früher Jedi, dann gefallener Jedi bzw. dunkler Jedi.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Grafiknovelle, richtig ;)


    Ich bezog mich da nur auf die "Bücher" im Sinne von Romane.


    Jerec war auch kein Sith, sondern ein dunkler Jedi ;) Früher Jedi, dann gefallener Jedi bzw. dunkler Jedi.


    Grenzt man das dann zusätzlich noch? Also unterscheidet man neuerdings dunkle Jedi und Sith? Ich will mein SW von 1998 wiederhaben.... :(

  • A N Z E I G E
  • Das hat man schon immer gemacht. Er wurde so auch in JEDI KNIGHT genannt. Dunkler Jedi

  • Genau.


    Die Sith nutzen die Dunkle Seite der Macht nach ihrem Kodex. Sprich sie haben Regeln, während dunkle Jedi zwar die dunkle Seite der Macht benutzen, den Kodex der Sith aber nicht befolgen und auch den Jedi-Kodex ablehnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!