MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Der allgemeine Star Wars Thread #1

[ « » ] Insgesamt 128 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

WildOnes ist offline WildOnes
MoonSurfer 10000

Profil von WildOnes anzeigen WildOnes eine Private Nachricht schicken Füge WildOnes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nix Weltbewegendes zu melden aber... NOCH 100 TAGE

--------------------
Liebe kennt keine Liga, ob 1. oder 2.Bundesliga - Nur der HSV <3
Real Madrid C.F. <3

MICHAEL NAKAZAWA

Old Post Posted: 08.09.2015, 19:59 Uhr
Beiträge: 12584 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 7930398  
winchesta ist offline winchesta
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von winchesta anzeigen winchesta eine Private Nachricht schicken Besuche winchesta's Homepage! Füge winchesta zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

und identities kommt im dezember nach wien

--------------------
life sux and then you die

Old Post Posted: 08.09.2015, 20:46 Uhr
Beiträge: 2832 | Wohnort: StockCity, Aut | Registriert seit: 01.05.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7930451  
Kai ist offline Kai
MoonSurfer 10000

Profil von Kai anzeigen Kai eine Private Nachricht schicken Füge Kai zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Star Wars Team Deutschland hat auf Facebook ein Film Zitat veröffentlicht
"Zusammen vernichten wir den Widerstand und die letzten Jedi.“ - Kylo Ren
----
Interessant dass Ren von Jedi in Mehrzahl redet. Ergo haben wir einige Order 66 überlebende die zwar in der original Trilogie nicht auftauchten oder Luke hat in den 30 Jahren eine Menge neuer Paderwane ausgebildet.

--------------------
Roland Scholten Fanclub: Mitglied Nr.12

Old Post Posted: 16.09.2015, 10:11 Uhr
Beiträge: 12396 | Wohnort: | Registriert seit: 03.01.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7940391  
CaptainElbow ist offline CaptainElbow
MoonSurfer 1000

Profil von CaptainElbow anzeigen CaptainElbow eine Private Nachricht schicken Füge CaptainElbow zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja und Ja.

--------------------
Don´t make me get my belt, son!

"Chairs are useful!" - The Doctor

Old Post Posted: 16.09.2015, 10:32 Uhr
Beiträge: 4181 | Wohnort: Bielefeld | Registriert seit: 06.11.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 7940421  
MoonSurfer 10000

Profil von WildOnes anzeigen WildOnes eine Private Nachricht schicken Füge WildOnes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich würde aufs Zweite tippen.
30 Jahre sollten wohl ausreichen um genügend Jedis auszubilden

--------------------
Real Madrid C.F. <3

MICHAEL NAKAZAWA

Old Post Posted: 16.09.2015, 11:43 Uhr
Beiträge: 12584 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 7940521  
Kai ist offline Kai
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kai anzeigen Kai eine Private Nachricht schicken Füge Kai zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von WildOnes:
Ich würde aufs Zweite tippen.
30 Jahre sollten wohl ausreichen um genügend Jedis auszubilden

Wie lang eine Ausbildung geht, niemand weiss

--------------------

Old Post Posted: 16.09.2015, 21:04 Uhr
Beiträge: 12396 | Wohnort: | Registriert seit: 03.01.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7941528  
HARRY B ist offline HARRY B
MoonSurfer 1000

Profil von HARRY B anzeigen HARRY B eine Private Nachricht schicken Füge HARRY B zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schätze so 10-15 Jahre wenn man von ca 6jährigen Jünglingen ausgeht (Star Wars 2) bis zur ernennung zum Ritter.

Old Post Posted: 16.09.2015, 21:14 Uhr
Beiträge: 2977 | Wohnort: Stockstadt/Rhein | Registriert seit: 20.02.2014 IP: Gespeichert | Posting ID: 7941584  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von WildOnes anzeigen WildOnes eine Private Nachricht schicken Füge WildOnes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kai:
Wie lang eine Ausbildung geht, niemand weiss

Danke Meister Yoda

--------------------
Real Madrid C.F. <3

MICHAEL NAKAZAWA

Old Post Posted: 16.09.2015, 21:17 Uhr
Beiträge: 12584 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 7941609  
Kai ist offline Kai
MoonSurfer 10000

Profil von Kai anzeigen Kai eine Private Nachricht schicken Füge Kai zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bitte schön. Ein bissl Spaß muss sein
Ich vermisse ein Spiel zur Zeit Überbrückung zum Film wie es mit Kotor 2 damals war.
Aber wie abgewrackt schaut Hamill bitte aus. Hoffentlich ist das nur der Rolle des älter werdendes Lukes bedingt. http://www.starwars-union...mill_in_Irland/

--------------------

Old Post Posted: 18.09.2015, 10:04 Uhr
Beiträge: 12396 | Wohnort: | Registriert seit: 03.01.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7943512  
Kvothe ist offline Kvothe
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Kvothe anzeigen Kvothe eine Private Nachricht schicken Füge Kvothe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Neue Vorschau auf die zweite "Star Wars Rebels"-Staffel, die nächsten Monat beginnt: Return of the Clones

Ich freue mich auf die kommende Staffel fast mehr als auf The Force Awakens. Fast. Das verspricht jedenfalls eine tolle Staffel zu werden.

Old Post Posted: 18.09.2015, 11:18 Uhr
Beiträge: 829 | Wohnort: | Registriert seit: 27.06.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 7943573  
Guru-Kovac ist offline Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Füge Guru-Kovac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja auch wenn es etwas kleinlich ist, aber die 2. Staffel hat bereits begonnen mit der Belagerung von Lothal. Darth Vader war echt Hoffe das Darth Vader im Mittelpunkt der zweiten Stafel ist.
Auf Disney XD läuft jeden Freitag neue Folgen von Lego Droiden Saga mit dem typischen Lego Humor.

Wer Star Wars Feeling haben möchte, kann sich Disney Infinity 3.0 holen. Hat recht gute Kritiken bekommen (IGN 8.9). Leider kommt der Kostenfaktor mit den zusätzlich Figuren wie Darth Vader und Level Sets dazu.

Beitrag editiert von Guru-Kovac am 18.09.2015 um 17:34 Uhr

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)

Old Post Posted: 18.09.2015, 12:03 Uhr
Beiträge: 26598 | Wohnort: FanFCB,WWE | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 7943626  
Kvothe ist offline Kvothe
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Kvothe anzeigen Kvothe eine Private Nachricht schicken Füge Kvothe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, die Lothal-Doppelfolge gehört auf dem Papier zur 2. Staffel, da sie aber 4 Monate nach dem Ende der 1. Staffel und 4 Monate vor weiteren Folgen ausgestrahlt wurde, ist sie für mich eher eine Überbrückung zwischen den beiden Staffeln. Wie auch immer, kommenden Monat geht es mit wöchentlichen Folgen weiter, das ist für mich der richtige Start der 2. Staffel.

Old Post Posted: 18.09.2015, 12:22 Uhr
Beiträge: 829 | Wohnort: | Registriert seit: 27.06.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 7943650  
Guru-Kovac ist offline Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Füge Guru-Kovac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Pro 7 bringt jeden Freitag und Samstag jeweils 1 Episode der Star Wars Filme.
Jetzt läuft gerade die "beliebte" Episode 1. Fand den gar nicht so schlecht, da er seine Momente hatte wie die Pod Racer Fahrt sowie die Schlacht am Ende und der Auftritt von Darth Maul.

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)

Old Post Posted: 18.09.2015, 19:31 Uhr
Beiträge: 26598 | Wohnort: FanFCB,WWE | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 7944122  
winchesta ist offline winchesta
MoonSurfer 1000

Profil von winchesta anzeigen winchesta eine Private Nachricht schicken Besuche winchesta's Homepage! Füge winchesta zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich bin wohl einer der wenigen der jar jar witzig fand.
glaub bevor ep VII kommt werd ich mir an maybe 2 wochenenden nochmal 3-6 geben. erstmal die dvd box zurückholen, hab die vor mind. nem jahr meinen papa gebort, hats glaub ich bis jetzt net geschaut.

--------------------
life sux and then you die

Old Post Posted: 18.09.2015, 19:35 Uhr
Beiträge: 2832 | Wohnort: StockCity, Aut | Registriert seit: 01.05.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7944125  
Timeus ist offline Timeus
MoonModerator

Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Füge Timeus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich werde wohl kommende Woche einsteigen, Teil 3 kann ich immer wieder sehen und die danach sind eh keinerlei Diskussion wert

Old Post Posted: 18.09.2015, 20:32 Uhr
Beiträge: 25893 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 7944200  
J-Man ist offline J-Man
MoonSurfer 10000

Thumbs up Profil von J-Man anzeigen J-Man eine Private Nachricht schicken Füge J-Man zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von winchesta:
ich bin wohl einer der wenigen der jar jar witzig fand.
glaub bevor ep VII kommt werd ich mir an maybe 2 wochenenden nochmal 3-6 geben.

Das ist ja auch das schöne diesmal.... für die kommenden Filme sind Episode 4-6 wichtiger nochmal zu sehen weils mit der Story weitergehen wird .... genial...

--------------------
I have seen war and i hate war !

Old Post Posted: 19.09.2015, 07:24 Uhr
Beiträge: 16798 | Wohnort: Raum Niedersachsen | Registriert seit: 17.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 7944420  
FL81 ist offline FL81
MoonSurfer 1000

Profil von FL81 anzeigen FL81 eine Private Nachricht schicken Füge FL81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also tut mir leid, Episode 1 ging wirklich nicht. Die Bösewichter sprechen mit französischen Dialekt, die Roboter sind noch dümmer als Sturmtruppler, bei den Gungans fragt man sich warum die überhaupt in der Lage waren eine so hochstehende Technologie zu entwickeln....und Anakin Skywalker geht mir auch auf den Sack. Darth Maul war nett, aber der mußte ja unebdingt zerteilt werden.

Episode 2 wird ja heute abend besser, zumindest wenn man die "romantischen" Szenen rausnimmt, die kommen so verdammt unglaubwürdig rüber. Achja, mit Jango Fett tötet man schon wieder einen Bösewicht der interessant hätte werden können.

Old Post Posted: 19.09.2015, 09:51 Uhr
Beiträge: 4004 | Wohnort: Wismar | Registriert seit: 02.10.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 7944471  
Darth Zannah ist offline Darth Zannah
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Darth Zannah anzeigen Darth Zannah eine Private Nachricht schicken Füge Darth Zannah zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von FL81:
Also tut mir leid, Episode 1 ging wirklich nicht. Die Bösewichter sprechen mit französischen Dialekt

Das ist aber eine Sache der Synchronisation und war aufgrund der wohl angeblich natürlichen Abneigung gegenüber Franzosen der Deutschen gewählt. Hier mal ein Zitat von Jedipedia:

Zitat:
Während die Neimoidianer in der Originalfassung mit stark asiatischem Akzent sprechen, der ihren Basic-Dialekt darstellen soll, haben sie in der deutschen Synchronisation einen französischen Akzent - sowie in der französischen einen deutschen. In der spanischen und italienischen Version haben die Neimoidianer einen russischen Akzent.

Mir hat es auch nicht gefallen, aber das ist eben das Dialektproblem, das ist uns ja auch schon in der originalen Trilogy abhanden gekommen, wo die Imperialen meistens British English sprechen, die Rebellen eher American English.

Ansich eine sehr spannende Sache finde ich, leider kommt das im Deutschen nie so durch.

--------------------
Imagine a future moment in your life where all your dreams come true. You know it's the greatest moment of your life and you get to experience it with one person. Who's standing next to you?

Old Post Posted: 19.09.2015, 10:03 Uhr
Beiträge: 2370 | Wohnort: Spandau | Verein: ManUnited | Registriert seit: 12.10.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7944478  
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Füge Kir Royal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich mag ja die Prequels genauso gerne wie die OT. Trotzdem ist natürlich Episode I der schwächste Film. Die Story war ja in Ordnung.

Warum der Film kindischer ist, als die restlichen Filme? Ich vermute einfach mal, damit der kleine Anakin als "ernste Figur" überhaupt funktioniert. Anakin gewinnt das Podrennen, ist von der Story der Auserwählte, jagt das Droidenkontrollschiff in die Luft und entscheidet damit die Schlacht. Wie wäre das gewesen, wenn in Episode IV alles gleich geblieben wäre, nur Luke wäre ein 10jähriger Junge gewesen, der Leia befreit, Stormtrooper abknallt und den Todesstern in die Luft jagt? Hätte das funktioniert?

Hätte Episode I auch funktioniert, wenn die Droiden richtige Terminatoren gewesen wären? Die Gangans eine Horde von Kick-Ass-Aliens ... Alles ist toternst, nur der entscheidende Teilnehmer an der Schlacht ist 9 Jahre alt?

Das wäre auch von der Star-Wars-Logik ziemlich unglaubwürdig geworden. So sehe ich das zumindest heute ...

Das führt halt zur nächsten Frage, ob die Entscheidung über den "Kinder-Anakin" im Film richtig war? Und da hatte Lucas schon recht, da sonst das gesamte Motiv für Anakins Wandel im Laufe der ersten sechs Filme nicht funktioniert.

Also ich werde mir wohl am Ende Oktober jedes Wochenende einen Star Wars Film ansehen in Vorbereitung auf Episode VII. Auch wenn Disney die Prequels zu 99% ignorieren dürfte, gehören sie für mich trotzdem zu den Star Wars Filmen, die ich nicht missen möchte. Auch wenn man bei Episode I da manche Dinge über sich ergehen lassen muss ...

P.S.: Und noch zur Lovestory in Episode II. Ja, die ist grausam. Aber gibt es in Fantasy-Filmen überhaupt gute Lovestories? So wirklich umgehauen hat mich jetzt die Liebesgeschichte zwischen Han und Leia auch nicht. Oder bei Herr der Ringe zwischen Aragorn und Arwen. Bei Harry Potter war das zum Großteil auch eher kitsch ...

Die Love-Story in Episode II erfüllt halt ihren Zweck. Sie ist ja mit das Motiv für Anakins Entwicklung und irgendwie müssen ja auch Luke und Leia entstanden sein. Aber als pure Lovestory funktioniert das nicht. Die nächste Frage wäre auch, ob da wirklich eine Romanze mit Bettszenen und tiefgreifenden Gespräche und sonstigen Dramen überhaupt ins Star Wars Universum gepasst hätte.

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 19.09.2015, 10:20 Uhr
Beiträge: 12868 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7944496  
J-Man ist offline J-Man
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von J-Man anzeigen J-Man eine Private Nachricht schicken Füge J-Man zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hatte damals als Episode 1 in die Kinos kam auch was anderes erwartet aufgrund dessen was man in Ep. 4-6 erfahren hatte.....

Sehr sehr gut wird das hier perfekt analysiert.... wer Zeit und Lust hat, es lohnt sich die 1 Stunde das anzuschauen... https://www.youtube.com/w...h?v=2WJs77-iJgQ .... man überlege wie genial 1-3 hätte werden können wenn man einfach nur den Rahmen von Ep. 4-6 eingehalten hätte....

Episode 4-6 hatte einen tiefgründigen philosophischen Inhalt den man sich quasi beim gucken selbst erarbeitete und 1-3 war einfach nur das Popcorn Kino von heute ohne großen Inhalt oder Werte und mehr Aktion.... ob Hayden Christensen oder Paul Walker in der Rolle von Anakin... hätte bei den Dialogen und dem Drehbuch auch nichts mehr geändert...

Beitrag editiert von J-Man am 19.09.2015 um 10:43 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 19.09.2015, 10:34 Uhr
Beiträge: 16798 | Wohnort: Raum Niedersachsen | Registriert seit: 17.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 7944508  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Füge Kir Royal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von CokeZeroFreak:
Episode 4-6 hatte einen philosophischen Hintergrund und 1-3 war einfach nur das Popcorn Kino von heute ohne großen Inhalt oder Werte und mehr Aktion....

Naja, so banal sind jetzt die Prequels auch nicht. Das in Episoden 1-3 keine Werte vermittelt werden, liegt ja auf der Hand. Anakin & Co. machen ja die Fehler, die Luke & Co. umgehen. Wie willst du Werte aufzeigen, wenn du Fehler darstellen musst?

Und gehts bei den Prequels nicht um das Ende der Demokratie über künstlich erzeugte Kriege? Wenn die OT mehr ist, als ein Märchenfilm mit Prinzessin und bösem schwarzen Ritter, dann sind die Prequels auch mehr als sinnfreie Actionfiguren.

Es gibt übrigends auch ein gutes YouTube-Video über die Fehler der OT. Von Logik-Fehlern bis zum Inzest-Kuss in Episode V.

Sicher ist die OT besser als die PT. Aber mich stört da immer die schwarz-malerei. "OT genial, Prequels scheiße" finde ich schon übertrieben.

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 19.09.2015, 10:46 Uhr
Beiträge: 12868 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7944517  
J-Man ist offline J-Man
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von J-Man anzeigen J-Man eine Private Nachricht schicken Füge J-Man zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Rolf Miller:
Naja, so banal sind jetzt die Prequels auch nicht. Das in Episoden 1-3 keine Werte vermittelt werden, liegt ja auf der Hand. Anakin & Co. machen ja die Fehler, die Luke & Co. umgehen. Wie willst du Werte aufzeigen, wenn du Fehler darstellen musst?

Und gehts bei den Prequels nicht um das Ende der Demokratie über künstlich erzeugte Kriege? Wenn die OT mehr ist, als ein Märchenfilm mit Prinzessin und bösem schwarzen Ritter, dann sind die Prequels auch mehr als sinnfreie Actionfiguren.

Es gibt übrigends auch ein gutes YouTube-Video über die Fehler der OT. Von Logik-Fehlern bis zum Inzest-Kuss in Episode V.

Sicher ist die OT besser als die PT. Aber mich stört da immer die schwarz-malerei. "OT genial, Prequels scheiße" finde ich schon übertrieben.

Es kommt immer drauf an mit welchen Filmen man aufgewachsen ist denke ich... für jemanden der mit der OT aufgewachsen ist spricht das von mir gepostete Video aus dem Herzen....

--------------------

Old Post Posted: 19.09.2015, 10:49 Uhr
Beiträge: 16798 | Wohnort: Raum Niedersachsen | Registriert seit: 17.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 7944518  
Twilight Sparkle ist offline Twilight Sparkle
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Twilight Sparkle anzeigen Twilight Sparkle eine Private Nachricht schicken Füge Twilight Sparkle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von FL81:
Also tut mir leid, Episode 1 ging wirklich nicht. Die Bösewichter sprechen mit französischen Dialekt, die Roboter sind noch dümmer als Sturmtruppler, bei den Gungans fragt man sich warum die überhaupt in der Lage waren eine so hochstehende Technologie zu entwickeln....und Anakin Skywalker geht mir auch auf den Sack. Darth Maul war nett, aber der mußte ja unebdingt zerteilt werden.

Seh ich genauso. Darth Maul hätte eigentlich genug Potential gehabt der Bad Guy der PT zu werden. Der hätte eigentlich auch locker den Count Dooku Spot in Episode II und III einnehmen können. Aber man hat lieber in jeder Episode einen neuen Bösen eingeführt und dann quasi gleich wieder verbraten (Maul, Dooku, Grievous). Ich hätte es lieber bei einem richtig gut in Szene gesetzten Antargonisten gelassen. So wär die ganze Story für mich wohl besser rüberkommen

Ich hoffe mal das JJ bei Kylo Ren nicht den gleichen Fehler begeht...

--------------------
Sports Entertainment Enthusiast

Old Post Posted: 19.09.2015, 11:33 Uhr
Beiträge: 5136 | Wohnort: Canterlot | Registriert seit: 22.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 7944555  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von CokeZeroFreak:
Es kommt immer drauf an mit welchen Filmen man aufgewachsen ist denke ich... für jemanden der mit der OT aufgewachsen ist spricht das von mir gepostete Video aus dem Herzen....

Ich habe die OT schon auch einige Jahre früher gesehen, bevor überhaupt Episode I ins Kino kam. An dem kann es sicher nicht liegen ...

Natürlich beißen sich da auch manche Inhalte. Aber was da in dem Video auf YouTube gezeigt wurde, ist ja total lächerlich. Da kann Yoda nicht im Exil auf Dagobah gewesen sein, weil er es in Episode V einmal wörtlich als "Heimat" bezeichnet hat. Da kann Anakin kein Kind sein, weil Obi Wan in Episode VI erwähnt, dass er Anakin schon als Piloten kennengelernt hat. Dummerweise gewinnt Anakin das Podrennen, bevor er Obi Wan begegnet.

Wenn man sich die ganzen Fakten ansieht, dann hat Lucas die Story von Star Wars von Film zu Film geändert. Ursprünglich war auch "A New Hope" nie Episode IV. Anakin und Vader waren einmal zwei Personen. Luke und Leia waren nie Geschwister. Der Imperator war auch kein Sith.

Lucas hat die Story von Film zu Film geändert. Auch schon während der OT beißt sich die Story. Luke und Leia küssen sich, Luke ist in Episode VI auf einmal schon komplett ausgebildet, usw.

Und bei dem YouTube-Video sollte man sich mal fragen, warum das Video fast genausoviel dislike-Bewertungen wie positive Bewertungen hat. Weil der Typ sich an jeder Wort im Film aufgeilt und sich quasi wie aus Gesetzen seine eigene Story zimmert.

Seine Aussage: Lucas hat sich die alten Filme nicht angesehen, bevor er seine Story für die Prequels geschrieben hat. Nach eigener Aussage hat Lucas alleine drei Jahre an der Story und am Drehbuch von Episode I gesessen. Zusätzlich hat er ca. 350 Millionen aus seiner Firma für die Filme ausgegeben. Hat ja in Hollywood auch niemand gemacht, dass jemand seine Filme selbst finanziert. Und dann hat er irgendeine Story hingerotzt?

Natürlich hat Lucas manches geändert. Auch nicht jede Änderung ist toll. So ist es halt für die Prequels besser, wenn Padme durch den Angriff von Anakin stirbt und nicht noch ungesehen ein paar Jahre im Exil lebt und Leia großziehen. Und es wird ja sogar im Film erklärt, warum Qui Gon (und die anderen Jedis in Episode III) sich nicht in Luft auflösen, wenn sie sterben.

Also so doof kann man doch garnicht sein, wie der Typ im Video ...

Im Grunde zeigt doch die heutigen sechs Filme parallel den Fall von Anakin und der Rebublik und die Rebellion und die Erlösung von Anakin durch Luke.

Und diese Handlung war halt 1977 so nie geplant. Da war Episode IV wirklich einmal ein Actionfilm mit ein bisschen Einfluss aus Mythen und Religionen. Dann hat Lucas Episode V alleine finanziert. Um weitere Filme machen zu können, hat er sich nen großen Cliffhanger ausgedacht und die Figuren von Vader und Anakin verschmolzen. Davor sollte auf Tatooien nicht Obi Wans Geist auftreten, sondern der von Anakin.

Nach Episode V und Indiana Jones 1 war Lucas einfach ausgebrannt. Während den Vorbereitungen zu Episode VI ging auch seine Ehe in die Brüche. Deshalb wollte Lucas dann seine Filmreihe abschließen mit Episode VI. Da wurde dann aus der weiteren Hoffnung, die in Episode V angedeutet wurde, Leia daraus gemacht. So wurde auch die Liebes-Dreieckgeschichte um Luke-Leia-Han gelöst.

Und Anfang der 90er Jahre wollte Lucas dann die Vorgeschichte erzählen. Und die hat sich halt dann auch unterschieden von den ursprünglichen Aufzeichnungen ...

Zitat:
Original geschrieben von Ultron:
Seh ich genauso. Darth Maul hätte eigentlich genug Potential gehabt der Bad Guy der PT zu werden. Der hätte eigentlich auch locker den Count Dooku Spot in Episode II und III einnehmen können. Aber man hat lieber in jeder Episode einen neuen Bösen eingeführt und dann quasi gleich wieder verbraten (Maul, Dooku, Grievous). Ich hätte es lieber bei einem richtig gut in Szene gesetzten Antargonisten gelassen. So wär die ganze Story für mich wohl besser rüberkommen

Ich hoffe mal das JJ bei Kylo Ren nicht den gleichen Fehler begeht...

Das ist halt auch wieder so ein Punkt. Die drei Bösewichte in den Prequels wurden doch absichtlich klein gehalten, damit kein zweiter Vader rauskommt. Vader sollte der Zentrale Bösewicht der Saga bleiben.

Alle drei Bösewichtige spiegeln auch Teilaspekte von Vader wieder. Maul ist ein Kämpfer, der keine Frage stellt. Count Dooku ist eher der Taktiker, der Obi Wan auf die dunkle Seite ziehen will (wie Vader es später mit Luke versucht) und General Grivious ist ein keuchender Hybrid, halb Maschine, halb Alien. Vader ist dann ein Hybrid, halb Maschine, halb Mensch mit Atemprobleme.

Um was es mir geht. Wer die Prequels nicht mag, darf sie auch weiterhin nicht mögen. Episode I bis III sind auch nicht die besten Filme aller Zeiten. Ich hätte mir auch lieber einen anderen Schauspieler gewünscht als Haydan Christensen als Anakin.

Aber Lucas hat sich bei der Story schon seine Gedanken gemacht.

--------------------

Old Post Posted: 19.09.2015, 11:44 Uhr
Beiträge: 12868 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7944557  
J-Man ist offline J-Man
MoonSurfer 10000

Ich bin eigentlich keiner der Ep. 1-3 hasst, ich bin weiterhin nur enttäuscht wenn man bedenkt was es hätte sein können....

Was glaubt ihr denn aus den bisherigen beiden Trailer worum es nun in den nächsten 3 Episoden gehen wird ? ...

Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich dass von den Classic Charaktären zu 99 % Han Solo sterben wird (wahrscheinlich Ende von Episode 8) und auch Luke scheint mir nicht sicher zu sein. Halte es aber für unwahrscheinlich dass man Luke zum Heel turnt...

Könne mir vorstellen dass wenn Ep. 7 erscheint und man sieht wie die Story und neuen Charaktäre ankommen dass man spätestens bei Ep. 9 einige opfern wird.... sei es r2d2 zu Gunsten von bb-8....

Auch komisch dass für Finn bislang noch kein Nachname mitgeteilt wurde.... Finn Windu ? ...

Einen ziemlich guten Plot fände ich auch die Suche nach Jedi/Sith Relikten wie den Helm von Darth Vader und das Schwert von Luke aus Ep. 4-5 .... so könnte man sogar Yoda, Qui-Gon, Obi Wan als Jedi Geister nochmal auftreten lassen und auch Darth Vader wieder auferstehen lassen...

Beitrag editiert von J-Man am 19.09.2015 um 12:29 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 19.09.2015, 12:21 Uhr
Beiträge: 16798 | Wohnort: Raum Niedersachsen | Registriert seit: 17.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 7944584  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:34 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 128 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Der allgemeine Star Wars Thread #1

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.