MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Der allgemeine Star Wars Thread #1

[ « » ] Insgesamt 128 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

madaboutradford ist offline madaboutradford
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von madaboutradford anzeigen madaboutradford eine Private Nachricht schicken Füge madaboutradford zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von EoA:
Dass das Unsinn ist, war doch eigentlich von Anfang an klar. Filme wie Frankenweenie, Nightmare Before Christmas, die Marvel Filme oder die Fluch der Karibik-Reihe sind alles andere als "Kinderfilme". Und selbst wenn man Filme wie den König der Löwen nimmt, hat man da mit Hass, Mord und Intrige auch Themen dabei, die eher nicht für Kinder gedacht sind. Ich werde nie verstehen, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass man daraus irgendeinen Kinderkram macht.

wobei das imo bzgl. mehrerer genannter Filme nicht stimmt. natürlich ist "König der Löwen" geeignet für Kinder (und dementsprechend auch "gedacht" dafür, daß er diese Altersgruppe im Normalfall nicht vollkommen überfordert).

das "Problem" liegt imo eher woanders: nämlich darin, daß viele dieser "Kritiker" nicht kapieren, daß ein Film auch als "Familienfilm" funktionieren kann. also etwas, das sowohl für Kinder als auch Erwachsene ansprechend ist (also quasi: nur weil ein Film ab sechs Jahren freigegeben ist, heißt das ja nicht, daß niemand über zwölf Jahren den Film nicht mehr schauen und mögen kann).

--------------------
real men wear kilts.

Old Post Posted: 01.12.2014, 17:03 Uhr
Beiträge: 8695 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7482565  
Guru-Kovac ist offline Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Füge Guru-Kovac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzwälderle:
Wo sind btw eigl. die ganzen Hater, die Weltuntergangsstimmung gemacht haben, dass Episode VII disneyisiert wird?

Da der derzeitige Teaser noch nicht viel aussagt, kann man bis jetzt kein Urteil fällen. Ist alles noch möglich. Einer meiner Freund war so enttäuscht von der Neuverfilmung Star Trek, das er keine Lust hatte auf Teil 2, da der neue Star Trek, die Star Trek Geschichte komplett neu schreibt.
Beim Star Wars wurde bereits ein Neustart verkündet, was natürlich nicht positiv aufgenommen wurde. Bin auch nicht darüber erfreut, da die Bücher von Timothy Zahn echt klasse waren und auf eine Umsetzung mich echt gefreut habe.

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)

Old Post Posted: 01.12.2014, 17:49 Uhr
Beiträge: 26598 | Wohnort: FanFCB,WWE | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 7482613  
Jon Snow ist offline Jon Snow
MoonSurfer 20000

Profil von Jon Snow anzeigen Jon Snow eine Private Nachricht schicken Füge Jon Snow zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nettes .gif.

http://31.media.tumblr.co...ewacoo1_500.gif

--------------------
"All knights must bleed, Jaime. Blood is the seal of our devotion."

Ser Arthur Dayne to Jaime Lannister

Old Post Posted: 01.12.2014, 18:13 Uhr
Beiträge: 25419 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 18.07.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7482641  
FL81 ist offline FL81
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von FL81 anzeigen FL81 eine Private Nachricht schicken Füge FL81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Bin auch nicht darüber erfreut, da die Bücher von Timothy Zahn echt klasse waren und auf eine Umsetzung mich echt gefreut habe.

Dito, das wäre eigentlich der ideale Ansatzpunkt gewesen. Vor allem die Rolle des Thrawn hätte ich gerne auf der Leinwand gesehen.

Old Post Posted: 01.12.2014, 18:46 Uhr
Beiträge: 4004 | Wohnort: Wismar | Registriert seit: 02.10.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 7482694  
Mengbillar ist offline Mengbillar
MoonRookie

Standardicon Profil von Mengbillar anzeigen Mengbillar eine Private Nachricht schicken Füge Mengbillar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So sieht es Harrison Ford:

https://www.youtube.com/w...eature=youtu.be

--------------------
Wenn ich den Armen Essen gebe, nennen sie mich einen Heiligen. Wenn ich frage, warum sie arm sind, nennen sie mich einen Kommunisten.

Old Post Posted: 01.12.2014, 19:31 Uhr
Beiträge: 94 | Wohnort: Bremen | Registriert seit: 21.02.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7482777  
EoA ist offline EoA
MoonModerator

Standardicon Profil von EoA anzeigen EoA eine Private Nachricht schicken Füge EoA zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von madaboutradford:
wobei das imo bzgl. mehrerer genannter Filme nicht stimmt. natürlich ist "König der Löwen" geeignet für Kinder (und dementsprechend auch "gedacht" dafür, daß er diese Altersgruppe im Normalfall nicht vollkommen überfordert).

Da hast du mich missverstanden. Natürlich sind Filme wie "König der Löwen" und die "FdK"-Reihe für Kinder geeignet. Aber dennoch sind das keine "normalen" Kinderfilme. Ich kenne etliche Erwachsene, die die Disney Filme lieben. Nicht nur die älteren (wo man ja sagen könnte, die kennen sie halt aus der eigenen Kindheit), sondern eben auch die neueren Filme. Disney schafft es eigentlich wie kaum ein Filmstudio Filme für Alt und Jung zu drehen. Und dazu gibt es eben auch immer mal wieder Filme die dann eher an die eine oder an die andere Zielgruppe gerichtet sind. Die ganzen Marvel-Filme nehmen sich zwar nicht super ernst und haben durchaus einen lustigen Anteil, dennoch sind das keine Filme für Kids unter 10.

Und mal von all dem abgesehen: Die ursprüngliche Trilogie war doch selbst kein reiner Film für Erwachsene. Das ist doch ein Film, den man problemlos mit der ganzen Familie schauen kann. C-3PO und R2D2, die Ewoks oder auch Chewbacca sind IMO eher "lustige" Charaktere, die doch gerade für die Kids gedacht waren. Also braucht man sich doch um Star Wars wirklich keine Sorgen machen. Wir reden hier ja nicht von einem "Nightmare On Elm Street"-Reboot unter Disney-Feder.

--------------------
PaiLee - Psycho Love
"Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!" - "...und was sind dann die Gewinner?" - "Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!"
PSN: EoA2012

Old Post Posted: 01.12.2014, 20:02 Uhr
Beiträge: 30203 | Wohnort: Esslingen | Verein: BVB | Registriert seit: 31.07.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 7482840  
Kai ist offline Kai
MoonSurfer 10000

Profil von Kai anzeigen Kai eine Private Nachricht schicken Füge Kai zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich freue mich schon drauf.
In meiner Studienfachschaft haben wir ne Wette laufen ob jmd im Film Heel turnt ^^

--------------------
Roland Scholten Fanclub: Mitglied Nr.12

Old Post Posted: 02.12.2014, 13:36 Uhr
Beiträge: 12396 | Wohnort: | Registriert seit: 03.01.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7484018  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von madaboutradford anzeigen madaboutradford eine Private Nachricht schicken Füge madaboutradford zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von EoA:
Und mal von all dem abgesehen: Die ursprüngliche Trilogie war doch selbst kein reiner Film für Erwachsene. Das ist doch ein Film, den man problemlos mit der ganzen Familie schauen kann.

genau das!

übrigens ein weiterer Grund warum die prequels schwächer waren, weil man da den Spagat viel schlechter hinbekommen hat. das fängt ja quasi schon direkt am Beginn an:

Zitat:
"Turmoil has engulfed the Galatic Republic. The taxation of trade routes to outlying star systems is in dispute."

"The Phantom Menace"

vs.

Zitat:
"It is a period of civil war. Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire."

"A New Hope"

hmm... welcher dieser beiden Absätze klingt wohl eher nach einer Einleitung, die für Interesse bei Kindern und Jugendlichen hervorrufen könnte?

....

--------------------
real men wear kilts.

Old Post Posted: 02.12.2014, 15:09 Uhr
Beiträge: 8695 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7484181  
Lightning Steel ist offline Lightning Steel
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Lightning Steel anzeigen Lightning Steel eine Private Nachricht schicken Füge Lightning Steel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
hmm... welcher dieser beiden Absätze klingt wohl eher nach einer Einleitung, die Interesse bei irgendjemandem hervorrufen könnte?

Fixed that.

Außerdem waren da die Logiklöcher, z.B. der gesamte zweite Teil. Aber über die Prequels wurde schon genug geschimpft. Der Trailer schaut meiner Meinung nach großartig aus. Ich bin sehr gespannt, wie der Film sein wird. Jetzt, wo George Lucas seiner Kreation nichts mehr antun kann, hab ich wieder richtig Bock drauf.

--------------------
THE HISTORY OF PUNK als Top Story auf dem Moonsault.de Wrestling Newsboard

Old Post Posted: 02.12.2014, 15:42 Uhr
Beiträge: 9143 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 22.07.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7484242  
Olivia Wilde ist offline Olivia Wilde
MoonSurfer 20000

Profil von Olivia Wilde anzeigen Olivia Wilde eine Private Nachricht schicken Füge Olivia Wilde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Andy Serkis hat nun selbst bestätigt das er der Sprecher beider Segmente ist:
http://www.filmstarts.de/...n/18490295.html

Gibt auch schon passende Theorien dazu:

1) Entweder "spielt" Serkis 2 verschiedene Rollen
2) Man will die Rolle von Cumberbatch geheimhalten.

Old Post Posted: 02.12.2014, 16:56 Uhr
Beiträge: 34959 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 28.06.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7484351  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

das "Problem" liegt imo eher woanders: nämlich darin, daß viele dieser "Kritiker" nicht kapieren, daß ein Film auch als "Familienfilm" funktionieren kann. also etwas, das sowohl für Kinder als auch Erwachsene ansprechend ist (also quasi: nur weil ein Film ab sechs Jahren freigegeben ist, heißt das ja nicht, daß niemand über zwölf Jahren den Film nicht mehr schauen und mögen kann).

Wobei auf 9gag viele Posts etwa waren, dass man Angst hatte, dass es plötzlich ein quietschbunter Kids Only Film wird, in dem auch noch gesungen wird. Das fand ich von anfang an absurd.

--------------------
This is what we do. I absolutely love this. I can't believe that this is my job. I love this. I never want to step away from this.
- Aleister Black nach seinem Royal Rumble Auftritt

Old Post Posted: 02.12.2014, 17:16 Uhr
Beiträge: 58178 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7484385  
Angus MacLeod ist offline Angus MacLeod
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Angus MacLeod anzeigen Angus MacLeod eine Private Nachricht schicken Füge Angus MacLeod zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
hmm... welcher dieser beiden Absätze klingt wohl eher nach einer Einleitung, die für Interesse bei Kindern und Jugendlichen hervorrufen könnte?

Ich als jemand, der beide Episoden noch gesehen hat als er Kind war, kann dir sagen, dass mir der Einleitungstext relativ Wumpe war, und zwar bei beiden Teilen. Wichtig ist auf'm Platz bzw. auf der Leinwand, und nicht davor oder danach, wenn man versteht was ich meine.
Und da muss ich sagen, dass mir Episode 1 mehr Spaß gemacht hat als Episode 4.

Old Post Posted: 02.12.2014, 17:25 Uhr
Beiträge: 9010 | Wohnort: | Registriert seit: 14.06.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7484399  
MoonSurfer 5000

stelle ich nicht einmal in Frage. mir gings dabei um die "Unausgewogenheit". ich kann mir z.b. gut vorstellen, daß dir und anderen Kindern das podrace, die Lichtschwertkämpfe und ja auch Jar Jar Spaß gemacht haben. aber bspw. die ganzen "politischen" Teile? welches Kind will bzw. wollte das sehen?

und ähnliches zieht sich durch die gesamten prequels. einerseits hat man R2D2 der andere Roboter in einer slapstick Szene auf Öl ausrutschen läßt... und dann hingegen eine, in der einer unserer Helden (zu dem Zeitpunkt noch) kaltblütig eine Gruppe Sandmenschen ermordet (und ob man unbedingt Mord an Kindern in einem Star Wars Film brauchte? ... ja, man sieht diesen nicht explizit).

da klafft halt meines Erachtens der besagte Spagat, die es in dieser drastischen Form in der ursprünglichen Trilogie nicht gibt bzw. gab.

--------------------
real men wear kilts.

Old Post Posted: 02.12.2014, 20:23 Uhr
Beiträge: 8695 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7484637  
Wicked Ninja ist offline Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Wicked Ninja anzeigen Wicked Ninja eine Private Nachricht schicken Füge Wicked Ninja zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gibt aber auch Gegenbeispiele: Der kleine Bruder von meiner Frau (muss damals irgendwas zwischen 6 und 8 Jahre alt gewesen sein) hat mit der Prequel-Trilogy wenig anfangen können. Ihm hat die alte Trilogy deutlich mehr gefallen. Eben auch wegen des oben genannten Punkts: Einfach zu viel Politik. Die "alte" Trilogy ist da eben einfacher gehalten.

--------------------
"Chewie, we're home!"
- Han Solo (The Force Awakens)

"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!"
- Bertrand Russell

Old Post Posted: 03.12.2014, 07:16 Uhr
Beiträge: 14866 | Wohnort: | Registriert seit: 11.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 7484997  
CaptainElbow ist offline CaptainElbow
MoonSurfer 1000

Profil von CaptainElbow anzeigen CaptainElbow eine Private Nachricht schicken Füge CaptainElbow zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gutes Kind. Es gibt eben Wahrnehmungsstrategien, welche die Kinder ausblenden lassen was sie nicht verstehen und dafür stürzen sie sich dann mit Inbrust auf die Plotanteile in den Prequels, welche sie aus der Haut fahren lassen, sei es z.B. das Podrennen, oder die Kind/Mutter Beziehung.

--------------------
Don´t make me get my belt, son!

"Chairs are useful!" - The Doctor

Old Post Posted: 03.12.2014, 08:19 Uhr
Beiträge: 4181 | Wohnort: Bielefeld | Registriert seit: 06.11.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 7485025  
Wicked Ninja ist offline Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Wicked Ninja anzeigen Wicked Ninja eine Private Nachricht schicken Füge Wicked Ninja zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hätte ehrlich gesagt auch eher damit gerechnet dass ihm die neue Trilogy besser gefällt. Da er die Filme damals nicht kannte habe wir natürlich in meiner favorisierten Reihenfolge für das erste Sichten geschaut. Also erst Alte Trilogy dann die Neue. Aber ich habe schon beim Schauen von Episode I dann gemerkt dass ihn das nicht vom Hocker haut.
The Clone Wars hat er wiederum aber gerne geschaut.

Aber mir persönlich ist das ohnehin egal welche Episode man nun besser oder schlechter findet. Ich liebe Star Wars einfach als Gesamtkunstwerk. Klar mag ich die alte Trilogy auch lieber als die Neue, aber ich verteufle letztere nicht. Auch mag ich "Clone Wars" und "The Clone Wars". Rebels wird genauso geschaut, wenn sie auf DVD erscheint.

Auch diese ewigen Diskussionen "Wie jetzt? Du findest Episode III besser als einen aus der alten Trilogy?" oder "Du bist kein echter Fan, wenn du Jar Jar nicht hasst" ...bla bla... finde ich total überflüssig... ja und? Dann gefällt einem eben Episode I oder III am besten. Ich freue mich dann eher darüber das man Star Wars überhaupt gut findet, egal in welcher Form.

--------------------
"Chewie, we're home!"
- Han Solo (The Force Awakens)

"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!"
- Bertrand Russell

Old Post Posted: 03.12.2014, 09:35 Uhr
Beiträge: 14866 | Wohnort: | Registriert seit: 11.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 7485084  
Sandhausenfahrer ist offline Sandhausenfahrer
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Sandhausenfahrer anzeigen Sandhausenfahrer eine Private Nachricht schicken Füge Sandhausenfahrer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
stelle ich nicht einmal in Frage. mir gings dabei um die "Unausgewogenheit". ich kann mir z.b. gut vorstellen, daß dir und anderen Kindern das podrace, die Lichtschwertkämpfe und ja auch Jar Jar Spaß gemacht haben. aber bspw. die ganzen "politischen" Teile? welches Kind will bzw. wollte das sehen?

und ähnliches zieht sich durch die gesamten prequels. einerseits hat man R2D2 der andere Roboter in einer slapstick Szene auf Öl ausrutschen läßt... und dann hingegen eine, in der einer unserer Helden (zu dem Zeitpunkt noch) kaltblütig eine Gruppe Sandmenschen ermordet (und ob man unbedingt Mord an Kindern in einem Star Wars Film brauchte? ... ja, man sieht diesen nicht explizit).

da klafft halt meines Erachtens der besagte Spagat, die es in dieser drastischen Form in der ursprünglichen Trilogie nicht gibt bzw. gab.

Das Auslöschen eines gesamten Planeten, das brutale Verfüttern einer unschuldigen Sklavin an ein Monster, die gesamte düstere Atmosphäre von TESB auf der einen Seite und kleine Teddybären, die Slapstickmäßig das feindliche Militär ausschalten auf der anderen Seite.

Das ist auch ein drastischer Spagat, wenn man mal ganz ehrlich ist.

--------------------
Sandhausen soll ja auch ganz schön sein.

Old Post Posted: 03.12.2014, 10:46 Uhr
Beiträge: 4368 | Wohnort: Wuppertal | Verein: 1. FC Köln | Registriert seit: 19.08.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 7485164  
MoonSurfer 1000

Profil von CaptainElbow anzeigen CaptainElbow eine Private Nachricht schicken Füge CaptainElbow zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja und? Das waren noch Zeiten, als die Bösen böse waren. Ich kann mich noch an die Unterhaltung mit meinem Opa erinnern, der mich belehrte, dass die Rebellen ja nun einen Orden bekommen, dafür das sie Tausende bei der Explosion des Todessterns umgebracht haben. Mal eine andere Sicht, aber schafft auch so kontroverses kritisches Denken.

Der Spagat zwischen Unterhaltung und ernster Thematik ist eigentlich sehr gut gelungen in Episode IV - VI, ohne cheesy zu werden wie in den Prequels.

--------------------

Old Post Posted: 03.12.2014, 11:44 Uhr
Beiträge: 4181 | Wohnort: Bielefeld | Registriert seit: 06.11.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 7485257  
Guru-Kovac ist offline Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Füge Guru-Kovac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Star Wars für Kinder ist eine gute Frage, da nicht alle Teile FSK 6 haben.
FSK 6 haben nur Episode I und Episode IV sowie Star Wars Rebels - Der Funke einer Rebellion.

FSK 12 haben die restlichen Episoden sowie auch die Zeichentrick Serie Star Wars Clone Wars (Staffel 1-6). Muss sagen, da gab es einige finstere Folgen, die waren für mich fast FSK 16 z. B. wo ein Jedi General wahrlos die Klon Truppen geopfert hatte. Später haben die Klone dagegen rebelliert und den Jedi General getötet.

Gehe davon aus das Episode VII mit FSK 6 starten wird und dann die weiteren Episoden mit FSK 12.

Beitrag editiert von Guru-Kovac am 03.12.2014 um 14:26 Uhr

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)

Old Post Posted: 03.12.2014, 12:53 Uhr
Beiträge: 26598 | Wohnort: FanFCB,WWE | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 7485332  
MoonSurfer 1000

Ja, aber das sind doch gerade die sinnstiftenden Geschichten für einen kritischen Geist. Gerade bei der Entwichklung von Kindern, ist das dann umso interessanten, wenn sie die selbe Geschichte mit unterschiedlichem Alter und Verständnis schauen. Bei allem Mediumkonsum empfehle ich meinen "Kunden" eh die elterliche Begleitung, was natürlich auch das Reden über das gesehene beinhaltet. Zeit dafür zu nehmen muss sein, Medien (Buch, Film, Serie, Videospiele) sind ja hoffentlich kein Erziehungsersatz.

--------------------

Old Post Posted: 03.12.2014, 13:11 Uhr
Beiträge: 4181 | Wohnort: Bielefeld | Registriert seit: 06.11.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 7485354  
Spunke ist online! Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Füge Spunke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

http://9gag.com/gag/a5N2q3O

--------------------
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 03.12.2014, 13:57 Uhr
Beiträge: 39547 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | Registriert seit: 24.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 7485420  
MoonSurfer 1000

--------------------

Old Post Posted: 03.12.2014, 14:30 Uhr
Beiträge: 4181 | Wohnort: Bielefeld | Registriert seit: 06.11.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 7485451  
Olivia Wilde ist offline Olivia Wilde
MoonSurfer 20000

Profil von Olivia Wilde anzeigen Olivia Wilde eine Private Nachricht schicken Füge Olivia Wilde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Aktuell ist ja jeder 2 Post bei 9Gag über Star Wars

Aber schön das es Eddy auch auf die Startseite geschafft hat

Old Post Posted: 03.12.2014, 16:03 Uhr
Beiträge: 34959 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 28.06.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7485578  
Schwarzwälderle ist offline Schwarzwälderle
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Schwarzwälderle anzeigen Schwarzwälderle eine Private Nachricht schicken Füge Schwarzwälderle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wes Anderson Presents: Star Wars Force Awakens Trailer

--------------------
War. War never changes

♥ SC Freiburg - Badens Nr. 1 ♥

Old Post Posted: 05.12.2014, 15:12 Uhr
Beiträge: 4414 | Wohnort: Rendsburg | SC Freiburg | Registriert seit: 21.03.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7487680  
EmreMor ist offline EmreMor
MoonSurfer 5000

Profil von EmreMor anzeigen EmreMor eine Private Nachricht schicken Füge EmreMor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Erstmals seit 2008 wieder Star Wars gesehen. War damals 11.
Also Episode 1 ist ja wirklich grausam schlecht. Was für ein Quatsch soll das mit der
unbefleckten Empfängniss. Und dann Midichlorianwerte....oh Gott da will man einfach umschalten.
Und dieses Wesen mit der Idiotensprache....boah.
Wollte eigentlich alle Sechs schauen dieses Wochenende aber nach diesem Kack hab ich echt keine Lust mehr.

--------------------
Ehemals: DaIstDante!, Yes!Yes!!Yes! , derinderinderin, TheNexus

Old Post Posted: 06.12.2014, 16:55 Uhr
Beiträge: 5722 | Wohnort: Steinfeld | Registriert seit: 21.11.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 7489232  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:53 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 128 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Der allgemeine Star Wars Thread #1

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.