MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Der allgemeine Star Wars Thread #1

[ « » ] Insgesamt 128 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Gavin ist online! Gavin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Füge Gavin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das es sie vorher schon gab, ist nicht ganz richtig, aber im Buch DER LETZTE JEDI kommen sie halt, was die Bücher betrifft (okay, den Episode 1-3 Schund habe ich nicht gelesen) das erste Mal vor

Die Inquis wwaren kurz nach Order 66 da, also nach dem Ende von Episode 3.

Nicht verwechseln mit Sith-Inquisatoren!

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 17.04.2014, 13:37 Uhr
Beiträge: 8127 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 7110754  
Maou ist offline Maou
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Maou anzeigen Maou eine Private Nachricht schicken Füge Maou zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Gavin:
Nicht verwechseln mit Sith-Inquisatoren!

Ja, weil sie nicht dem Sith-Orden angehörten, der zu der Zeit ja gar nicht mehr existierte. Dadurch waren sie quasi Dunkle Jedi, statt Sith. Steht aber auch alles in den beiden Links.

Und nein, das sind keine "minderbegabte Machtnutzer", sondern eben mit den Jedi zu vergleichen - Jerec [ehemaliger Jedimeister, Überlebender der Order 66] und Hydra zum bspw. waren verdammt starke Inquisatoren.

Beitrag editiert von Maou am 17.04.2014 um 15:48 Uhr

--------------------
Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

Old Post Posted: 17.04.2014, 15:41 Uhr
Beiträge: 18248 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7110881  
CaptainElbow ist offline CaptainElbow
MoonSurfer 1000

Standardicon So wie es seit Episode II immer sein musste... Profil von CaptainElbow anzeigen CaptainElbow eine Private Nachricht schicken Füge CaptainElbow zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Für die neuen Filme gitl also auch:

Zitat:
Das Expanded Universe sei sehr inspirierend und beeinflusst die Serie Star Wars Rebels , so Kinberg, für den Film sei aber „… ausschließlich den Kanon relevant. Der Kanon sind die ersten sechs Filme.“

Quelle:Gamestar.de

-------------------------------

Ich bleibe dabei, dass es diesen Split zum EU überhaupt gab, war ein großer Fehler.

--------------------
Don´t make me get my belt, son!

"Chairs are useful!" - The Doctor

Old Post Posted: 23.04.2014, 14:30 Uhr
Beiträge: 4181 | Wohnort: Bielefeld | Registriert seit: 06.11.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 7121110  
Wölfpack ist offline Wölfpack
MoonSurfer 10000

Profil von Wölfpack anzeigen Wölfpack eine Private Nachricht schicken Besuche Wölfpack's Homepage! Füge Wölfpack zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Für die Filme definitiv. Für Romane und Co eher nicht.

--------------------
Wir halten fest und treu zusammen! Ball-Heil Hurra, Borussia!

Old Post Posted: 23.04.2014, 14:46 Uhr
Beiträge: 12489 | Wohnort: NRW | Verein: BVB | Registriert seit: 08.11.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7121136  
Nekator ist offline Nekator
MoonSurfer 10000

Standardicon Re: So wie es seit Episode II immer sein musste... Profil von Nekator anzeigen Nekator eine Private Nachricht schicken Füge Nekator zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von CaptainElbow:

Ich bleibe dabei, dass es diesen Split zum EU überhaupt gab, war ein großer Fehler.

?? ohne das, wäre SW bei weitem nicht, was es heute ist....

--------------------
Wir sind heutzutage in alle Belangen so tolerant, dass der Gedanke, etwas könnte kategorisch falsch sein kategorisch ausgeschlossen wird!<>
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. <>
Die Welt braucht den Krieg, um den Frieden sicherer zu machen.<>
Don´t argue with every idiot you meet.. they are countless and your time is not.

Old Post Posted: 23.04.2014, 14:48 Uhr
Beiträge: 17272 | Wohnort: Letzter Höllensumpf links | Registriert seit: 12.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7121140  
CaptainElbow ist offline CaptainElbow
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von CaptainElbow anzeigen CaptainElbow eine Private Nachricht schicken Füge CaptainElbow zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich weiß ja nicht, aber ich war immer davon überzeugt das ein intaktes Themenuniversum und Kontinuität wichtig waren. Als ich die Thrawn-Trilogie oder die Sonnenhammer-Trilogie las, etwa um 95-96 war alles noch zusammen, in jedem Vorwort erwähnen die Autoren die erstklassige Zusammenarbeit und Faktencheck mit LucasFilm. Wenn dann in der Specialedition 1997 extra die Outrider oder auch Mara Jade in RotJ eingefügt wird, dann war das toll. Wenn aber interstellare Insekten den Todesstern entwerfen, anstatt ein Bevel Lemelisk halte ich das für Quatsch. Aber du hast recht, ohne den Split von Film und EU und hätte sich Lucas an die vorgelegten Leistungen anderer Autoren gehalten, wäre StarWars bei weitem nicht so schlecht, wie es heute ist.

--------------------
Don´t make me get my belt, son!

"Chairs are useful!" - The Doctor

Old Post Posted: 23.04.2014, 15:22 Uhr
Beiträge: 4181 | Wohnort: Bielefeld | Registriert seit: 06.11.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 7121182  
Darth Zannah ist offline Darth Zannah
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Darth Zannah anzeigen Darth Zannah eine Private Nachricht schicken Füge Darth Zannah zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das war es dann für mich mit Büchern, Comics, Spielen - das Expanded Universe ist heute für mich gestorben.

Schwelge ich halt in Erinnerungen und lese die "alten" Bücher

--------------------
Imagine a future moment in your life where all your dreams come true. You know it's the greatest moment of your life and you get to experience it with one person. Who's standing next to you?

Old Post Posted: 25.04.2014, 21:43 Uhr
Beiträge: 2370 | Wohnort: Spandau | Verein: ManUnited | Registriert seit: 12.10.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125255  
FL81 ist offline FL81
MoonSurfer 1000

Profil von FL81 anzeigen FL81 eine Private Nachricht schicken Füge FL81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Möge, Thrawn sie alle vernichten. Wenn ich mir einen Ansatzpunkt für neue Filme hätte wäre es die Triologie von Zahn. Neue Charaktere, interessante Handlung und ein vernünftiger Zeitsprung. Eigentlcih perfekt, Und den unsterblichen Wedge Antilles würde es auch geben.

Old Post Posted: 25.04.2014, 21:49 Uhr
Beiträge: 4004 | Wohnort: Wismar | Registriert seit: 02.10.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125260  
Schwarzwälderle ist offline Schwarzwälderle
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Schwarzwälderle anzeigen Schwarzwälderle eine Private Nachricht schicken Füge Schwarzwälderle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und die Yuuzhan Vong sind nun offiziell Nicht-Kanon, das freut mich richtig. Ich wurde nie mit denen warm, die atmen aus allen Poren Star Trek und jedesmal schaudert es in mir, wenn ich die einem Jedi (z.B.) gegenüber standen, krasser konnte n Stilbruch mMn nicht gehen.

--------------------
War. War never changes

♥ SC Freiburg - Badens Nr. 1 ♥

Old Post Posted: 25.04.2014, 22:21 Uhr
Beiträge: 4414 | Wohnort: Rendsburg | SC Freiburg | Registriert seit: 21.03.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125293  
Gavin ist online! Gavin
MoonSurfer 5000

Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Füge Gavin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich fand sie klasse. Eine Spezies außerhalb der Galaxis, sehr interessant, eine Spezies, die nicht Machtempfänglich war. Die ganze geschichte, all die herben Verluste.. das ist betwas gewesen,w as mich damals dazu gebracht hat, doch noch weiter dran zu bleiben...

Offiziell NICHT Kanon ist übrigens, und das wurde ja leider schon vor einigen Monaten geklärt, alles, was NACH Episode 6 kam...

Heißt, ich habe hier ca. 160 Bücher stehen, die praktisch nach Aussage der Macher ab jetzt "unnütz" sind... Jippie.. Und da ist der ganze Dreck und Schund aus Episode 1-3 nicht mal dabei. Ärgert mich extrem, das Ganze!

Ich sehe es schon kommen, am Ende wird Episode 7 nur die Thrawn-Trilogie mit anderen Namen!

Alleine schon,dass die Kinder der Solos definitiv nicht Jacen und Jaina heißen werden, ist ne Farce. Hasbro brachte damals beide im Yuuzahn Vong-Outfit heraus, Jacen sogar mit Amphistab... Kotobukiya brachte erst letztes oder vorletztes Jahr eine Bishoujo Jaina Solo X-Wing Piloten raus... traurig, das Ganze!

Wahrscheinlich wird Luke irgendwo zwischen Ep 6 und 7 dann Mara geschwängert haben, es kamen Zwillinge und die heißen dann ähnlich den Solo-Zwillingen... Han und Leia sind zwar verheiratet, haben aber keine Kinder, ein dunkler Jedi treibt irgendwo sein Unwesen...und der böse Imperiale ist ein Klon von Tarkin oder sowas...

Ich hab wirklich Muffe vor dem, was da kommt.

Das Problem ist wirklich für mich,d ass Disney sicherlich in der Lage ist, einen grandiosen Film dahinzulegen! Das stelle ich gar nicht in Frage. Das Problem ist für mich,d ass es mit dem, was ich seit 1996 lese, absolut inkompatibel sein wird!

Und seien wir mal ehrlich.. Die FANS, die die Thrawn Trilogie kennen, hätten sie gerne als Film gehabt.. und die, die sie NICHT kennen, die hätte man damit sicher fesseln können!

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 25.04.2014, 23:17 Uhr
Beiträge: 8127 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125336  
Fullback ist offline Fullback
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Fullback anzeigen Fullback eine Private Nachricht schicken Füge Fullback zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Und seien wir mal ehrlich.. Die FANS, die die Thrawn Trilogie kennen, hätten sie gerne als Film gehabt.. und die, die sie NICHT kennen, die hätte man damit sicher fesseln können!

Ich habe die Thrawn-Triologie auch gelesen und finde sie sehr gut, der Stoff wäre auch für eine Verfilmung geeignet.
Nur: Vielleicht gehört zur Marke Star Wars einfach das Verständnis, das man im Gegensatz zu z.B. Herr der Ringe keine Buchverfilmungen macht und man im Kino eine neue Geschichte präsentieren will.
Bei Star Wars kommt erst der Film und dann das Buch und nicht umgekehrt.

--------------------
Brock Lesnar, RAW vom 16.04.2012:
"What's running through John Cena's mind? I don't give a crap what's running through his mind. What's more important is what's running down his leg. Piss!"
Brock Lesnar, RAW vom 04.08.2014:
"I'm going to leave him in a pile of blood and urine and vomit."

Old Post Posted: 26.04.2014, 00:54 Uhr
Beiträge: 4093 | Wohnort: Bayern | Team: Eagles | Registriert seit: 23.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125391  
Twilight Sparkle ist offline Twilight Sparkle
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Twilight Sparkle anzeigen Twilight Sparkle eine Private Nachricht schicken Füge Twilight Sparkle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin froh das man das Post Endor EU wirklich einstampft hat. Da war so viel Grütze dabei. Yuuhzang Vong, der tote Chewbaca, der geklonte Palpantine, etc. Wenn jetzt die Thrawn Trilogie zum "größeren Wohl" geopfert werden muss, kann ich auf die verzichten
In den letzten Jahren war das EU ein richtig chaotischer Haufen, wo selbst die Autoren nicht mehr alles gecheckt haben. Ich hoffe durch den Reboot wirds jetzt wieder ein bissel übersichtlicher.

@Gavin: das deine Bücher nutzlos sind würde ich nicht sagen. Ne gute Geschichte wird ja trotzdem gut bleiben, egal ob sie offiziell Kanon ist oder nicht.

Das Episode 7 auch nur ansatzweise was mit der Thrawn Trilogie, Mara Jade usw. zu tun hat bezweifel ich doch stark. Episode 7 soll doch 30 Jahhre nach Episode 6 spielen. Wurde doch so offiziell von Disney bestätigt

Beitrag editiert von Twilight Sparkle am 26.04.2014 um 07:06 Uhr

--------------------
Sports Entertainment Enthusiast

Old Post Posted: 26.04.2014, 06:54 Uhr
Beiträge: 5136 | Wohnort: Canterlot | Registriert seit: 22.04.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125457  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Darth Zannah anzeigen Darth Zannah eine Private Nachricht schicken Füge Darth Zannah zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Twilight Sparkle:
Ich bin froh das man das Post Endor EU wirklich einstampft hat. Da war so viel Grütze dabei. Yuuhzang Vong, der tote Chewbaca, der geklonte Palpantine, etc. Wenn jetzt die Thrawn Trilogie zum "größeren Wohl" geopfert werden muss, kann ich auf die verzichten
In den letzten Jahren war das EU ein richtig chaotischer Haufen, wo selbst die Autoren nicht mehr alles gecheckt haben. Ich hoffe durch den Reboot wirds jetzt wieder ein bissel übersichtlicher.

Wenn ich mir nur die Kurzbeschreibungen der neuen Bücher des "neuen echten" Kanons durchlese, glaube ich echt nicht, dass ich das lesen will, das ist schon jetzt mehr Grütze als das EU in den letzten 5 Jahren herausgebracht hat.

Und Zielgruppe? Ich habe mit 15 angefangen Star Wars Bücher zu lesen. Für die neuen Bücher war ich da wohl schon zu alt...

--------------------
Imagine a future moment in your life where all your dreams come true. You know it's the greatest moment of your life and you get to experience it with one person. Who's standing next to you?

Old Post Posted: 26.04.2014, 08:36 Uhr
Beiträge: 2370 | Wohnort: Spandau | Verein: ManUnited | Registriert seit: 12.10.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125506  
Mordred ist offline Mordred
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Mordred anzeigen Mordred eine Private Nachricht schicken Füge Mordred zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Twilight Sparkle:
...

@Gavin: das deine Bücher nutzlos sind würde ich nicht sagen. Ne gute Geschichte wird ja trotzdem gut bleiben, egal ob sie offiziell Kanon ist oder nicht....

Eben. Sonst müsste ich auch nur noch die beiden neuen Star Trek Filme gucken, weil der Rest ja quasi überflüssig ist.

Ich bin alleine von den mitwirkenden Personen bisher noch guter Dinge, was Episode VII angeht. Natürlich wird der Film mich nicht so umhauen, wie die ersten drei Teile. Aber das war ich auch 7 Jahre alt, als ich die zum ersten Mal gesehen habe. Solange ich nicht so entsetzt aus dem Kino komme wie vor 15 Jahren....verflucht, ist das echt schon so lange her .... na ja, dann bin ich schon glücklich.

Old Post Posted: 26.04.2014, 08:42 Uhr
Beiträge: 9035 | Wohnort: Bad Bentheim | Verein: Werder | Registriert seit: 20.10.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125507  
Gavin ist online! Gavin
MoonSurfer 5000

Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Füge Gavin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es kann ja nur besser werden als Epishit 1 bis 3...

--------------------

Old Post Posted: 26.04.2014, 10:39 Uhr
Beiträge: 8127 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125576  
Angus MacLeod ist offline Angus MacLeod
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Angus MacLeod anzeigen Angus MacLeod eine Private Nachricht schicken Füge Angus MacLeod zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Es kann ja nur besser werden als Epishit 1 bis 3...

Immer diese Star Wars-Fundamentalisten.
Ich bin mit den Filmen aufgewachsen, und finde sie der alten Trilogie ebenbürtig. IMO ist Episode 5 auch nach Episode 2 der schlechteste Teil der Serie, obwohl irgendwie alle anderen die megageil finden.
Kommt also ganz auf den Standpunkt an, was gut oder schlecht ist.

Old Post Posted: 26.04.2014, 12:23 Uhr
Beiträge: 9010 | Wohnort: | Registriert seit: 14.06.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125712  
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Füge Kir Royal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich weiß auch nicht, was manche hier haben. Mich hat die EU nie interessiert. "Star Wars" ist für mich die Kinofilme und sonst nichts. Sicher waren vielen EU-Geschichten toll, aber "Star Wars" funktioniert für mich nur als Film mit den Schauspielern, den Effekten und der Musik von John Williams. Und auch Clone Wars oder die neue Rebels-Serie hat für mich nicht viel mit Star Wars zu tun.

Und noch zur neuen Triologie: Die Story der zweiten Triologie fand ich von Themen interessanter. Anakins Weg auf die dunkel Seite war besser als der Sieg von Luke und seinen Freunden über das Imperium. In den alten Triologie waren dafür die Figuren besser. Obi Wan blieb in den ersten Filmen schon sehr eindimensional.

Insgesamt muss man die sechs Star Wars Filme auch als großen Film sehen und nicht als sechs kleine Filme. Episode 1 ist an sich nicht besonders spannend, aber hier werden eben die Grundsteine für Anakins Wandlung und für das Ende der Republik gelegt.

Ich finde alle sechs Filme toll und hoffe, dass die dritte Triologie die Saga auf dem gleichen Niveau fortsetzen wird und das Lucas noch Interessante Aspekte in den neuen Filmen zu erzählen hat. Schließlich beruhen ja die drei nächsten Filme auf der Story von George Lucas.

Bei den Sequels bin ich gespaltener Meinung. Würde gerne einen Film über die Entstehung der Jedis und der Siths sehen. Oder einen Film mit einem jungen Jedimeister Dooku und seinem Padawan Qui Gon. Dagegen interessiert mich ein Film über Boba Fett oder Darth Maul jetzt ziemlich wenig.

Insgesamt finde ich auch die EU-Lösung in Ordnung. Man sollte ja auch nicht das gesamte EU-Universum in die Tonne treten. Aber Lucas, Abrams & Co. müssen auch die Freiheit haben, ihre eigene Geschichte zu erzählen. Von daher ist es auch logisch, dass die neue Triologie keine Verfilmung der Thrawn-Triologie werden wird.

Ich freue mich auf die neuen Filme und hoffe, dass wir demnächst endlich Infos zum Cast bekommen. Angeblich soll es am 4.Mai Infos geben. Aber das gleiche Gerücht hatten wir auch schon im vergangenen Jahr!

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 26.04.2014, 12:40 Uhr
Beiträge: 12868 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125753  
Gavin ist online! Gavin
MoonSurfer 5000

Das ganze EU WURDE aber in die Tonne getreten Nicht von den fans, sondern den Machern!

--------------------

Old Post Posted: 26.04.2014, 12:53 Uhr
Beiträge: 8127 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125779  
winchesta ist offline winchesta
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von winchesta anzeigen winchesta eine Private Nachricht schicken Besuche winchesta's Homepage! Füge winchesta zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hab viele SW bücher gelesen (war aber sicher net bei allen in der richtigen reihenfolge lol) aba bei den Yuuzhan Vong bin ich dann ausgestiegen.
und da ich mich an die stories eh fast nicht erinner werd ich die bücher bei den neuen filmen sowieso ignorieren.

--------------------
life sux and then you die

Old Post Posted: 26.04.2014, 13:24 Uhr
Beiträge: 2832 | Wohnort: StockCity, Aut | Registriert seit: 01.05.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125806  
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Füge Kir Royal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Das ganze EU WURDE aber in die Tonne getreten Nicht von den fans, sondern den Machern!

Und WEN interessiert das? Waren am Ende doch eh nur Bücher, die für ein paar Star-Wars-Nerds geschrieben wurden ...

98% der potentiellen Episode-VII-Kinozuschauer hatte die Bücher sowieso nicht gelesen ...

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 26.04.2014, 14:07 Uhr
Beiträge: 12868 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125875  
Nekator ist offline Nekator
MoonSurfer 10000

Profil von Nekator anzeigen Nekator eine Private Nachricht schicken Füge Nekator zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mann mann.. die "Diskussion" hier ist schon leicht ekelhaft..... Nerds vs Obernerds vs Mainstream Prolls oder wie? -.-

--------------------
Wir sind heutzutage in alle Belangen so tolerant, dass der Gedanke, etwas könnte kategorisch falsch sein kategorisch ausgeschlossen wird!<>
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. <>
Die Welt braucht den Krieg, um den Frieden sicherer zu machen.<>
Don´t argue with every idiot you meet.. they are countless and your time is not.

Old Post Posted: 26.04.2014, 14:30 Uhr
Beiträge: 17272 | Wohnort: Letzter Höllensumpf links | Registriert seit: 12.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125922  
madaboutradford ist offline madaboutradford
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von madaboutradford anzeigen madaboutradford eine Private Nachricht schicken Füge madaboutradford zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von J.R. Ewing:
Ich weiß auch nicht, was manche hier haben. Mich hat die EU nie interessiert. "Star Wars" ist für mich die Kinofilme und sonst nichts.

das gilt für mich zwar überwiegend auch, ich verstehe aber völlig warum man das als "superfan" als Affront wahrnimmt (das ist halt so ähnlich wie ich mich über oft mangelhafte Kontinuität bei der WWE beschwere. ich beschäftige mich aber eben sicher auch mehr mit der promotion als Otto Normalzuschauer) - im schlimmsten Fall hat man dann auf zukünftig sowas wie bei Marvel, wo es eigentlich gar keine echte "Kontinuität" gibt, sondern jede Reihe wahllos ohne Endee ge-"retconned" werden kann usw.

edit: und die prequels sind übrigens allesamt daneben (da ist die Frage imo höchstens noch, welcher am wenigsten daneben ist).

--------------------
real men wear kilts.

Old Post Posted: 26.04.2014, 14:35 Uhr
Beiträge: 8695 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7125931  
Angus MacLeod ist offline Angus MacLeod
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Angus MacLeod anzeigen Angus MacLeod eine Private Nachricht schicken Füge Angus MacLeod zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nekator:
Mann mann.. die "Diskussion" hier ist schon leicht ekelhaft..... Nerds vs Obernerds vs Mainstream Prolls oder wie? -.-

Was ist denn daran bitteschön "ekelhaft"? Es geht um das Thema, ob das EU für den Kontext des SW-Franchises inwiefern wichtig ist und war. Und dazu legen verschiedene User ihre Ansichten dar.
Ich sehe daran nichts "ekelhaftes". Da schaue ich lieber in diverse Fußball-Threads, denn was dort teilweise abgeht ist echt grenzwertig.

Und wenn es dich stört, dass bei einem Thema wie Star Wars ziemlich nerdige Typen und Sichtweisen unterwegs sind, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen...

Old Post Posted: 26.04.2014, 16:23 Uhr
Beiträge: 9010 | Wohnort: | Registriert seit: 14.06.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7126437  
Schwarzwälderle ist offline Schwarzwälderle
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Schwarzwälderle anzeigen Schwarzwälderle eine Private Nachricht schicken Füge Schwarzwälderle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zur Verteidigung muss ich sagen, dass ich die EU nicht ablehne. Ich liebe die Thrawn Trilogie, liebe die Star Wars Games (KOTOR, Jedi Knight, Rebel Assault, Battlegrounds, Empire War usw) und fand zudem einige Comics und weitere Ansätze sehr cool. Aber irgendwann wurde es auch zuviel. Wenn mich was interessiert verfolge ich es und stelle es mir als Kanon vor und den Rest blende ich aus. EU war halt die Freiheit das auszuwählen, was man selber als Kanon sehen möchte.

Jedoch sind nur die Filme DAS Star Wars, was ich auch an meinem Umfeld sehe. Nahezu 95% die Star Wars kennen und schätzen interessieren eher für die Filme.

Und wenn man die ganze EU zu offiziellen Kanon erklären würde, na dann viel Spaß Filme zu verwirklichen die KEINE Verfilmung aus der EU sind aber doch mit der EU konform gehen, das ist absolute Utopie.

Da lieber einen Cut setzen...

--------------------
War. War never changes

♥ SC Freiburg - Badens Nr. 1 ♥

Old Post Posted: 26.04.2014, 21:27 Uhr
Beiträge: 4414 | Wohnort: Rendsburg | SC Freiburg | Registriert seit: 21.03.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7126900  
MoonSurfer 1000

Man muss doch aber auch bedenken, dass jedes einzelne (offizielle) Star-Wars-Buch/Comic/wasauchimmer inhaltlich komplett mit LucasFilm abgesprochen war und sie damit auch alles kanonisch gehalten haben. Sie haben ja über die offizielle Homepage dann auch verschiedene Kanonstufen herausgegeben. Und selbst eine große Datenbank online angelegt.

Es war ja nicht so, dass jeder einfach so sein Buch geschrieben hat und rausgebracht hat und Lucas dann überrascht war.
Dass sie dann schon mit den Pre-Filmen und dann noch mehr mit Clone Wars gegen eben diesen von ihnen als offiziell herausgegebenen Kanon verstoßen haben (oder diesen nicht beachtet haben), fand ich zwar befremdlich, aber so war es eben. Selbst die Entwicklung des Todessterns haben sie noch hingebogen.

Und ja, jetzt hat Disney das Sagen. Gut und schön - aber das jetzt über 20 Jahre Entwicklung einfach so abgetan wird mit "Ach, das gilt jetzt nicht mehr, ist Legende, Fabel, whatever", das frustriert mich einfach zutiefst.

--------------------

Old Post Posted: 26.04.2014, 22:22 Uhr
Beiträge: 2370 | Wohnort: Spandau | Verein: ManUnited | Registriert seit: 12.10.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7127021  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 02:34 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 128 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Der allgemeine Star Wars Thread #1

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.