MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Der allgemeine Star Wars Thread #1
[ « » ] Insgesamt 132 Seiten: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Schwarzwälderle ist offline Schwarzwälderle
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Schwarzwälderle anzeigen Schwarzwälderle eine Private Nachricht schicken Füge Schwarzwälderle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kann die Thrawn Trilogie nur absolut empfehlen. Diese Reihe ist sogar das offizielle Episode VII-IX!

Und eine Frage... ich hab nicht so ganz geschnallt was ihr mit "Saga zu Ende...wegen TV" meint?

--------------------
War. War never changes

♥ SC Freiburg - Badens Nr. 1 ♥

Old Post Posted: 31.08.2010, 12:22 Uhr
Beiträge: 4553 | Wohnort: Rendsburg | SC Freiburg | Registriert seit: 21.03.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 4093936  
Gilad Pellaeon ist offline Gilad Pellaeon
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Gilad Pellaeon anzeigen Gilad Pellaeon eine Private Nachricht schicken Füge Gilad Pellaeon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wurde mal Zeit für so einen Thread, warum wurde der nicht schon viel früher eröffnet?

--------------------
Shawn Michaels, Adam "Edge" Copeland- I will always cherish the memories. Thank you for being a part of my life and defining the sport of kings for me, gentlemen!

"Papa, wollen wir eine Musik machen und Platten pielen???"

Old Post Posted: 31.08.2010, 14:29 Uhr
Beiträge: 221 | Wohnort: Wetzlar, Hessen | Registriert seit: 04.01.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 4094231  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bader:

Und eine Frage... ich hab nicht so ganz geschnallt was ihr mit "Saga zu Ende...wegen TV" meint?

Denke das bezieht sich auf die TV Ausstrahlungen, die zu dem Zeitpunkt bei Episode 6 angekommen waren.

--------------------
Observe the Observer #1 - Rückblick auf alte Newsletter

Old Post Posted: 31.08.2010, 14:31 Uhr
Beiträge: 59851 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 4094241  
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Gilad Pellaeon anzeigen Gilad Pellaeon eine Private Nachricht schicken Füge Gilad Pellaeon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von marimi_h:
(...)
hab ne zeitlang auch div. bücher gelesen. bei diesem yuzan voong (?) zeugs bini dann ausgestiegen.

FEHLER.

Gerade diese Buchreihe ist mit das Beste, was in Sachen Star Wars je erschienen ist weil die Handlungen, Figuren und Erzählstränge endlich ERWACHSEN wurden und nicht alles mit "wir kapern die Superwaffe der Woche und die Helden gewinnen immer" erklärt wird, sondern viel näher an der Realität angelehnt ist was Charakterentwicklungen, -schwächen und Darstellung angeht.

--------------------
Shawn Michaels, Adam "Edge" Copeland- I will always cherish the memories. Thank you for being a part of my life and defining the sport of kings for me, gentlemen!

Old Post Posted: 31.08.2010, 16:15 Uhr
Beiträge: 221 | Wohnort: Wetzlar, Hessen | Registriert seit: 04.01.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 4094435  
Nekator ist offline Nekator
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Nekator anzeigen Nekator eine Private Nachricht schicken Füge Nekator zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von The IMM:
Auf dieser Seiter sollte jeder fündig werden, der Infos sucht: http://www.jedipedia.de

Wobei ich - ähnlich wie bei Wiki, die englische Version bevorzuge, deutlich ausführlicher.

http://starwars.wikia.com/

--------------------
Wir sind heutzutage in alle Belangen so tolerant, dass der Gedanke, etwas könnte kategorisch falsch sein kategorisch ausgeschlossen wird!<>
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. <>
Die Welt braucht den Krieg, um den Frieden sicherer zu machen.<>
Don´t argue with every idiot you meet.. they are countless and your time is not.

Old Post Posted: 31.08.2010, 16:24 Uhr
Beiträge: 17300 | Wohnort: Letzter Höllensumpf links | Registriert seit: 12.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 4094448  
Birdman ist offline Birdman
MoonSurfer 5000

Profil von Birdman anzeigen Birdman eine Private Nachricht schicken Füge Birdman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ist die geplante TV-Serie eigentlich endgültig auf Eis gelegt. Hab da schon ewig nix mehr von gehört.

--------------------
I dedicate this moment to anyone who still believes the biggest dreams can still come true." - Bret Hart after defeating Ric Flair for his first WWE Championship

Old Post Posted: 31.08.2010, 16:28 Uhr
Beiträge: 5529 | Wohnort: | Registriert seit: 19.08.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 4094454  
Piano Reeves ist offline Piano Reeves
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Piano Reeves anzeigen Piano Reeves eine Private Nachricht schicken Füge Piano Reeves zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von WheelsOfSteel:
Wurde mal Zeit für so einen Thread, warum wurde der nicht schon viel früher eröffnet?

Weil ich letztes Jahr die Erlaubnis nicht bekommen habe

Habe mir übrigens gerade Erben des Imperiums, den ersten Teil der Thrawn Reihe bestellt. Hoffe mal dass ich nicht enttäuscht werde

--------------------
The music scene has got me down.
Cause if you don't live for yourself, you can't live for someone else.

Old Post Posted: 31.08.2010, 17:21 Uhr
Beiträge: 12515 | Wohnort: Regensburg/Landshut | Registriert seit: 20.01.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 4094596  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Schwarzwälderle anzeigen Schwarzwälderle eine Private Nachricht schicken Füge Schwarzwälderle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wirst du überhaupt nicht. Thrawn selber ist so eine geile Figur und der Flair von Star Wars wird hervorragend eingefangen. Dazu rockt Han Solo wie immer die Bude, man sieht Leia schön das Machtwörtchen schwingen, dazu gibt es Figuren die man einfach am liebsten den Hals umdrehen würde und dann noch die Noghri.

--------------------
War. War never changes

Old Post Posted: 31.08.2010, 22:37 Uhr
Beiträge: 4553 | Wohnort: Rendsburg | SC Freiburg | Registriert seit: 21.03.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 4095616  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Füge Gavin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bader:
Ich kann die Thrawn Trilogie nur absolut empfehlen. Diese Reihe ist sogar das offizielle Episode VII-IX!

Das stimmt nicht. Lucas selbst sagte, wenn er aus den Büchern eine "Nachfolge-Trilogie" auswählen müsste, wäre es wohl die Thrawn-Trilogie. Aber die Thrawn-Trilogie ist keine offizielle Fortsetzung der Saga, wie man sie kennt, sondern genauso EU wie alle anderen Bücher auch

EU = Expanded Universe

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 01.09.2010, 00:31 Uhr
Beiträge: 8238 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 4095795  
MoonSurfer 1000

Nicht? Hatte gelesen, dass Lucas die als offiziellen Nachfolger abgesegnet hatte, aber war wohl falsch übersetzt. So wie du es erläutert hast, macht es Sinn.

--------------------
War. War never changes

Old Post Posted: 01.09.2010, 10:05 Uhr
Beiträge: 4553 | Wohnort: Rendsburg | SC Freiburg | Registriert seit: 21.03.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 4096121  
MoonSurfer 100

Zitat:
Original geschrieben von Ryan Feiern:

Habe mir übrigens gerade Erben des Imperiums, den ersten Teil der Thrawn Reihe bestellt. Hoffe mal dass ich nicht enttäuscht werde

Thrawn rockt so dermaßen....... und wenn du erstmal "Die Kundschafter" gelesen hast, worin Thrawn den ersten Kontakt mit der Republik und den jedi hat, dann steht er gleich in einem ganz anderen Licht da....

--------------------

Old Post Posted: 01.09.2010, 10:26 Uhr
Beiträge: 221 | Wohnort: Wetzlar, Hessen | Registriert seit: 04.01.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 4096145  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Füge Gavin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Muss ich zustimmen. Macht des Todessterns ist klasse, Den Aufstieg des Darth Vader fand ich immer dann interessant wenn es sich mit Vader direkt befasst hat, die Rahmenhandlung fand ich nicht SO gelungen.

Ach ja, unbedingt lesenswert ist "Outbound Flight", ich komm jetzt grad nicht auf den deutschen Titel- und als Fortsetzung davon dann "Die Verschollenen" mit dem Ehepaar Skywalker.

Der erste Kontakt mit Thrawn wird darin behandelt sowie das Extragalaktische Flugprojekt, absoluter Pflichttitel für alle, die etwas tiefer im EU drinnen sind.

Sebulon und Gavin (Colonel Darklighter...), das dürfte euch auch betreffen glaub ich (falls ihr es nicht eh schon kennt)

Schon gelesen.

Glaube, es gibt aktuell KEIN Buch nach ROTJ was ich NICHT besitze. Ich kann mich mit den Büchern VOR ANH nicht unbedingt anfreunden bzw. mit den Büchern zur Zeit der Klon-Kriege...
Keine Ahnung, woran es liegt.. wenn ich ein Buch lese, das NACH ROTJ handelt, so kann ich mich da komplett reinversetzen.. sprich da macht die Phantasie mit. Bei den Büchern vor ANH hingegen liest sich das für mich alles recht... zäh..

kp, woran es liegt.

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Old Post Posted: 04.09.2010, 19:55 Uhr
Beiträge: 8238 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 4103126  
MoonSurfer 100

Zitat:
Original geschrieben von Gavin:

Keine Ahnung, woran es liegt.. wenn ich ein Buch lese, das NACH ROTJ handelt, so kann ich mich da komplett reinversetzen.. sprich da macht die Phantasie mit. Bei den Büchern vor ANH hingegen liest sich das für mich alles recht... zäh..

Geht mir genauso!

Ich HATTE übrigens auch mal alle Bücher. Bis ich mit meiner Freundin zusammen zog und die Ex-Schwiegermutter "aufräumte". Alle weg.
Zusammen mit der vollständigen Sammlung von Disneys LTB...

Naja. Trotzdem wieder ungefähr 50 Bücher im Schrank stehen, grins.
NJO, LOTF und Schwarmkrieg. dazu diverse einzelne Titel aus verschiedenen Zeitabschnitten und die X-Wing Bände.

--------------------

Old Post Posted: 07.09.2010, 11:53 Uhr
Beiträge: 221 | Wohnort: Wetzlar, Hessen | Registriert seit: 04.01.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 4108217  
Andy B. Rocha ist offline Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ok, Moment mal! Deine Ex-Schwiegermutter hat dein Eigentum entwendet und in den Müll geschmissen? Wie hast du da reagiert?

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 07.09.2010, 11:57 Uhr
Beiträge: 30760 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 4108225  
Gavin ist offline Gavin
MoonSurfer 5000

Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Füge Gavin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich wäre abgeflippt. Aber sowas von... suche aber auch schon seit 3 Jahren meine Sammlung aus den 80ern und 90ern von den Figuren.. Hatte da echt einige Schmuckstücke dabei wie z.B. A-Wing und B-Wing von früher, Jabba mit Thron noch komplett etc. Waren echt gute Teile dabei. Aber seit meinem Umzug damals von meinen Eltern in die Wohnung hier sind se irgendwo verschüttet gegangen...

--------------------

Old Post Posted: 07.09.2010, 14:02 Uhr
Beiträge: 8238 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 4108339  
Hollywood Hector ist offline Hollywood Hector
MoonSurfer 1000

Profil von Hollywood Hector anzeigen Hollywood Hector eine Private Nachricht schicken Füge Hollywood Hector zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn jemand meine Star Wars Sammlung entsorgen würde, wäre das ein Grund zum Amok laufen...
Zu der Frage nach Büchern zwischen Episode 3 und 4 kann man sagen, dass diese Zeit noch frei gehalten wird, da hier die Realserie geplant ist. Diese liegt aber momentan auf Eis, weil Lucas die Kosten pro Folge zu hoch wären. Daher wird diese Lücke wohl ersteinmal bestehen bleiben. Direkt im Anschluss an Episode 3 spielt noch der Roman Imperial Commando- Die 501. Hier ist aber die vierteilige Republic Commando-Reihe Vorraussetzung. Zudem gibt es die Jugendbuch-Reihe "Last of the Jedi" (ich glaube 10 Teile), dies sind aber nur seichte Geschichten. Ansonsten spielen in der Zeit noch die Han Solo-Trilogie von Ann C. Crispin (1.Der Pilot 2.Der Gejagte 3.Der König der Schmuggler) die Han Solos Vorgeschichte gut erzählt. Zudem "Han Solos Abenteuer" und "Lando Calrissian- Rebell des Sonnensystem" aus den 1970er und 80er Jahren. Ist vielleicht ein bischen Geschmackssache, aber mir haben beide Bände gefallen. "Die Macht des Todesstern" ist ebenfalls zu empfehlen. Dahingegen ist der Roman "The Force Unleashed" zum gleichnamigen Videospiel ein Totalausfall. Des Weiteren gibt es noch "Der Todeskreuzer", der kurz vor Episode IV spielt und in das Horror-Genre einzuordnen ist. Diesen habe ich jedoch noch nicht gelesen (aber im Regal stehen), und kann daher noch keine Einschätzung abgeben.

Old Post Posted: 07.09.2010, 15:40 Uhr
Beiträge: 1143 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 04.08.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 4108462  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Piano Reeves anzeigen Piano Reeves eine Private Nachricht schicken Füge Piano Reeves zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mal eine Frage zum Film...Luke kämpft ja in Episode V während der Ausbildung bei Yoda in einer Höhle gegen einen Fake-Vader. Später sagt Yoda dann, dass Luke in der Höhle versagt hat. Ich habe diese Szene an sich nie verstanden, vor allem: Wer ist der Typ unter der Maske?

--------------------

Old Post Posted: 07.09.2010, 15:42 Uhr
Beiträge: 12515 | Wohnort: Regensburg/Landshut | Registriert seit: 20.01.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 4108464  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hollywood Hector:
Wenn jemand meine Star Wars Sammlung entsorgen würde, wäre das ein Grund zum Amok laufen...

Allgemein ist es nicht nur unverschämt sich fremdes Eigentum anzueignen und dann zu entsorgen, es stellt ausserdem eine Straftat dar.

--------------------

Old Post Posted: 07.09.2010, 15:44 Uhr
Beiträge: 30760 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 4108465  
Maou ist offline Maou
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Maou anzeigen Maou eine Private Nachricht schicken Füge Maou zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Mal eine Frage zum Film...Luke kämpft ja in Episode V während der Ausbildung bei Yoda in einer Höhle gegen einen Fake-Vader. Später sagt Yoda dann, dass Luke in der Höhle versagt hat. Ich habe diese Szene an sich nie verstanden, vor allem: Wer ist der Typ unter der Maske?

Er selbst. Das ist eine Machtprojektion, die ihm zeigt, wer/was er zu werden droht, wenn er seinen Zorn nicht in den Griff bekommt: So wie sein Vater [Wobei er zu dem Zeitpunkt aber noch nicht weiß, dass Darth Vader sein Vater ist - das erfährt er ja erst anschließend beim Duell in Cloud City].

--------------------
Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

Old Post Posted: 07.09.2010, 15:54 Uhr
Beiträge: 18263 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 4108474  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Hollywood Hector anzeigen Hollywood Hector eine Private Nachricht schicken Füge Hollywood Hector zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Den Vader gab es nur in Lukes Einbildung. Luke musste sich in der Höhle, die angefüllt ist mit der dunklen Seite der Macht, mit sich selber auseinander setzen. Yoda sagt ihm ja, dass er in der Höhle nur finden wird, was er auch mit reinnimmt. Und das er sein Lichtschwert nicht brauchen wird. Dieses nimmt er trotzdem mit rein. Luke schlägt dann ja dem Vader den Kopf ab und unter der Maske kommt dann Lukes Gesicht zum Vorschein. Dabei handelt es sich wohl um eine Art Macht-Vision. Diese zeigt ihm, dass er, wenn er seinen Weg fortsetzt, auf der dunklen Seite der Macht (wie Vader) enden wird.

Edit: Sebulon war schneller

Old Post Posted: 07.09.2010, 15:59 Uhr
Beiträge: 1143 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 04.08.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 4108479  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Hollywood Hector anzeigen Hollywood Hector eine Private Nachricht schicken Füge Hollywood Hector zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Andy B. Rocha:
Allgemein ist es nicht nur unverschämt sich fremdes Eigentum anzueignen und dann zu entsorgen, es stellt ausserdem eine Straftat dar.

Von daher hätte ich zunächst einmal Schadensersatz gefordert (in diesem Fall mit der Schwiegermutter will man ja nicht gleich mit einer Anzeige zur Polizei rennen). Allerdings muss man gerade Schwiegermüttern gelegentlich auch mal Grenzen aufzeigen, wenn sie meinen sich in die Angelegenheiten ihrer Kinder einmischen zu müssen. Und dieser Fall ist einfach unglaublich dreist und frech.

Old Post Posted: 07.09.2010, 16:07 Uhr
Beiträge: 1143 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 04.08.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 4108489  
MoonSurfer 100

Zitat:
Original geschrieben von Andy B. Rocha:
Ok, Moment mal! Deine Ex-Schwiegermutter hat dein Eigentum entwendet und in den Müll geschmissen? Wie hast du da reagiert?

Was denkt ihr wie ich wohl reagiert hab...?

Naja, wir zogen zusammen und Teile unseres gemeinsamen Besitzes sollten bei Ex-Schwiegerdrache zwischengelagert werden aus Platzgründen.

Als ich dann später danach fragte kam als Antwort nur "muss ich mal nachschauen wo die sind" etc, ich wurde also monatelang vertröstet- bzw war es ja in den ersten Wochen und Monaten eh erstmal egal. Dachte ja, daß die Bücher sicher irgendwo im Keller in den Kisten liegen bei ihr. Und irgendwann sickerte dann doch der Gedanke bei mir ein daß sie die Bücher wohl auf dem Flohmarkt verhökert haben muss. Es wurde nie bewiesen, muss aber so gewesen sein.... Das fiel in die Zeit wo die Beziehung zuende war, die Dame eh nen Hass auf mich hatte und jede Woche auf Flohmärkten nen Stand hatte.
Sehr bitter... 4 Kisten voller SW Romane, ob einzelne Bücher oder sämtliche Trilogien (Thrawn, Hand Von Thrawn, Jedi Akademie, Schwarze Flotte, Corellia Trilogie etc)....
dazu ALLE Lustigen Taschenbücher von Disney die bis 2004 erschienen waren.
Hatte jene gesammelt, seit ich 4 Jahre alt war- Zum Zeitpunkt des Umzuges war ich 26.

Könnt euch vorstellen wie abgrundtief angepisst ich war und immer noch bin.
Aber kann da nix mehr machen, ist 6 Jahre her.

--------------------

Old Post Posted: 07.09.2010, 16:51 Uhr
Beiträge: 221 | Wohnort: Wetzlar, Hessen | Registriert seit: 04.01.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 4108552  
MoonSurfer 10000

Danke an Hector und Sebulon =)

--------------------

Old Post Posted: 07.09.2010, 17:31 Uhr
Beiträge: 12515 | Wohnort: Regensburg/Landshut | Registriert seit: 20.01.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 4108622  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Was denkt ihr wie ich wohl reagiert hab...?

Auf jeden Fall nicht richtig. Einfach nur wütend zu sein und ihr die Meinung zu geigen reicht da nicht. Eine Strafanzeige wäre da das richtige Vorgehen gewesen.

--------------------

Old Post Posted: 07.09.2010, 17:34 Uhr
Beiträge: 30760 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 4108626  
MoonSurfer 100

Konnte ja nichts beweisen.... Und da noch andere, wesentlich schwerwiegendere Dinge in den Zeitraum gefallen sind war das eher eine geringere Sorge zu dem Zeitpunkt.

--------------------

Old Post Posted: 07.09.2010, 20:25 Uhr
Beiträge: 221 | Wohnort: Wetzlar, Hessen | Registriert seit: 04.01.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 4109421  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 00:24 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 132 Seiten: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Der allgemeine Star Wars Thread #1

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.