|
|  |
 |
Kir Royal
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Wir Hyperboreer:
Das denke ich auch nicht, aber ich fände es richtig stark. Damit würde man die Leute schocken nach all den Jahren und man würde zeigen das man sich traut etwas neues, unerwartetes in der neuen Trilogie zu machen, anstatt einfach ohne Risiko Geld mitzunehmen.
Das wäre wie ein Cena Heelturn
Es wäre halt eine Wiederholung des Anakins-Heelturns und wäre einfach nur langweilig. Man darf auch nicht vergessen, dass Luke, Han und Leia Nebenfiguren in der neuen Trilogie sein werden.
Also ich sehe in den neuen Filmen auch lieber neue Geschichten. Sollte ein Skywalker böse werden bzw. schon ein Bösewicht sein, müsste man ihn wieder erlösen für ein Happy End in Episode IX. Und das wirklich 1:1 die Kopie von der OT-Handlung von Luke und Vader.
Eines der grundsätzliches Probleme der neuen Sequels ist doch, die (abgeschlossene) Star Wars Story weiterzuerzählen, ohne das Ende in Episode VI komplett zu entwerten. Und das hat Disney bis jetzt auch gut hinbekommen:
Spoiler:
1. Die First Ordner ist ja nicht direkt das Imperium, sondern eine Nachfolgerorganisation. Somit wird das Imperium auch weiterhin in Episode VI besiegt und es wird zu keiner unwichtigen Zwischenschlacht.
2. Die Ritter von Ren sind neue Gegner. Somit hat auch Anakin weiterhin die Siths besiegt. Somit trägt man dieser Story von allen sechs Filmen auch Rechnung und behauptet nicht einfach, dass Kylo Ren beispielsweise heimlich ein Schüler des Imperators oder von Vader war. |
Das macht Disney schon insgesamt sehr geschickt. Aus dem Grunde glaube ich auch nicht an eine plumpe Anakin-Wiederholungs-Geschichte mit Luke. Kann ich mir ganz schlecht vorstellen ...
-------------------- "I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.
Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"
|
Posted: 25.10.2015, 13:48 Uhr |
| Info | Posting ID: 7989724 |
|
|
|  |
 |
Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Olivia Wilde:
Nach Episode 6 wusste so gut wie niemand von den Jedis, aber trotzdem kommt Kylo an den Vader-Helm.
Darth Vader's Körper mit Maske wurde auf dem Planten Endor verbrannt. Ist jetzt nicht so kompliziert an die Maske zu gelangen, da die Ewoks nicht großartig viel anfangen können.
Es ist auch vergangen. Was in dieser Zeit passiert, wird uns der Eröffnungstext erzählen.
Vielleicht sollte man einen Extra Thread eröffnen, damit man andere User nicht spoilert.
-------------------- "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Ich habe damals nicht aufgeben, gebe jetzt nicht auf und gebe nie auf." (Niko Kovac)
|
Posted: 25.10.2015, 16:52 Uhr |
Beiträge: 27782 | Wohnort: FanFCB,WWE,49ers | Registriert seit: 07.01.2001
| Info | Posting ID: 7990137 |
|
|
|  |
 |
Kir Royal
MoonSurfer 10000

|
Aber für 97% der Star Wars Fans waren doch diese ganzen Bücher und Comics sowieso nie relevant. Ich wollte mal die Zahn-Trilogie lesen, die ja früher immer als indirekte Episoden VII bis IX bezeichnet wurden.
Beim Lesen kam überhaupt kein Star Wars Feeling auf. Auch nicht, wenn ich nebenbei die Filmmusik gehört hat. Von daher sind für mich nur die Filme der wirkliche Star-Wars-Kanon. Also die OT, die Sequels und jetzt die neuen Filme.
Von daher war es auch den meisten Fans egal, dass Disney das EU-Universum gekippt hat. Muss man auch klar so sagen. Aber auch die neuen Comics, Bücher und Videospiele zählen für mich nicht zum Kanon. Nichtmal Clone Wars und Rebels.
Für mich "ist" Star Wars einfach die Filme von Lucasfilm. Und da werden ja noch viele kommen in den nächsten Jahren. Der Rest ist für mich "geldmacherei". Ob altes EU oder neues EU. Die meisten Zuschauer haben sie dafür nie interessiert ...
-------------------- "I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.
Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"
|
Posted: 26.10.2015, 10:10 Uhr |
| Info | Posting ID: 7992585 |
|
|
|  |
 |
Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

|
Fand die Thrawn Trilogie (Timothy Zahn: Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando) echt klasse. War schon etwas enttäuscht, das man die Geschichten nicht übernommen wurde. Gehört nun zum Star Wars Legends Bereich.
Zum Buch: Shadows of the Empire, gab es Soundtrack und Videospiel.
Finde die Zeichentrick Serien Clone Wars und Rebels auch sehr gut gemacht, wobei ich am Anfang negativ eingestellt war.
Beitrag editiert von Guru-Kovac am 26.10.2015 um 11:01 Uhr
-------------------- "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Ich habe damals nicht aufgeben, gebe jetzt nicht auf und gebe nie auf." (Niko Kovac)
|
Posted: 26.10.2015, 10:34 Uhr |
Beiträge: 27782 | Wohnort: FanFCB,WWE,49ers | Registriert seit: 07.01.2001
| Info | Posting ID: 7992604 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.