A N Z E I G E

Paul Heyman: TNA ist nicht bereit für mich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Donnie_Darko:
    Googel mal nach Raven Seven Storyline. Gibt einige Artikel auf Englisch. Das Grundgerüst war, das Raven in der WWE damals zu jeder Todessünde eine Fehde machen wollte, und am Ende bei der siebten er selbst schuldig wär. Also sogesehen eine kleine Würdigung an den Film "Sieben" von David Finer. Wurde glaub ich damals sogar bei einer B-Show geteasted, aber wurde dann aufgrund der WWE Ofiziellen fallen gelassen. Hab einmal den kompletten Storyline Vorschlag gelesen und glaub ist die beste Storyline die ich in meinem Leben gelesen hab.

    Finde dazu auch nichts mehr. Aber es war doch die Idee, dass am Schluss noch die Sünden "Lust" und "Envy" übrig bleiben und dazu die Dreiecksbeziehung Raven/Matt Hardy/Lita oder?
    War auf jeden Fall eine sehr starke Idee von Raven! 8)

  • A N Z E I G E
  • Allein dass sich Flair mit Lethal beschäftigt bringt diesen schonmal weiter - und seine Promos kommen meiner Meinung nach nichtnur in der Impact Zone an.


    Sein Match mit Lethal war auch von guter Qualität. Er bringt Kazarian over.


    Styles hatte Flair zwar nicht nötig, aber sein cocky heel Gimmick spielt er in meinen Augen gut. Ich kann da auch wenig "Naitch" drin erkennen außer dass er diese Federn bekommen hat. Wenn man sich an AJ als Heel mit Russo an seiner Seite oder zu "Prince AJ" Zeiten erinnert, wird man feststellen, dass AJ als Heel eben genau so aussieht. Über den Sinn des Turns wollen wir mal jetzt nicht diskutieren.


    Flair ist in meinen Augen in dem Sinne eine Bereicherung, dass er für mich ein Musterbeispiel ist, wie man Altstars einsätzen sollte - er jobbt für die anderen (bis auf dass Match gegen Lethal vor 2 Wochen, wo er mehr als unclean gewann und sich von Lethal vorführen lies), und bringt andere over. Noch dazu kann er zur Not immernoch eine für sein alter bemerkenswerte Workrate aus dem Hut ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dudley:
    Ich schau TNA aktuell nicht wirklich, wo ich es geschaut habe, hat er aus AJ Styles eine Flair Kopie gemacht, blutete oft wie ein Schwein und lief mit rotem Kopf rum.


    Zunächst hat Flair A.J.s Heelturn Glaubwürdigkeit gegeben, ja diesen erst ermöglicht. A.J.s eher eindimensionales Face-Gimmick hätte keinen glaubwürdigen Turn ermöglicht.
    Gerade dieser Turn hat A.J. aber mehr Persönlichkeit gegeben, etwas, was ihm zuvor noch stark fehlte um ein Komplettpaket zu werden.
    Fair hat zudem Jay Lethal in einer sehr schönen Fehde over gebracht und zudem bereits mehrere god-like Segmente abgeliefert (ob im Comedy oder ernsthaften Bereich). Zudem ist sein Mic-Work über jeden Zweifel erhaben.
    Sicherlich hat TNA es in Punkto Blut für 3,4 Wochen sehr übertrieben, diesen Fehler hat man aber inzwischen korrigiert.


    Aktuell:



  • Hier möchte ich mich mal einbringen:


    Lethal hat IMO gar nichts von diesem Angle mit Flair gehabt. Durch seine Flair Imitationen war er zugebeben 2 Wochen lustig, aber ihm hat es langfristig nichts gebracht, weil er erneut keinen eigenen Charakter aufbauen konnte.
    Und Ja das Match gegen Flair war ganz gut...aber was nutzt es dem jungen Lethal wenn er gegen einen 100 Jährigen verliert? Gar nichts und darum ist er auch schon wieder im Nirgendwo von TNA. Es ist dabei belanglos wie er verloren hat, am Ende hat er doch den Kürzeren gezogen.


    Wo Kazarian hier profitiert sehe ich auch nicht. Er wirkt wie das 5. Rad am Wagen ohne Ecken und Kanten. Er stört im Stable da an seiner Stelle keine 2. AJ angebracht wäre sondern ein Enforcer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans Gruber:
    Meine Befürchtung ist auch mehr das TNA dann mal wieder versuchen wird im MMA Style kämpfen zu lassen. Was ich einfach furchtbar fand. Egal ob bei Angle vs. Joe, oder noch schlimmer dieses AJ vs. Trigg Disaster......


    Wie gesagt: Es kommt drauf an, was Heyman unter "MMA influence" sich vorstellt. Wenn es um eine Veränderung des InRing-Produkts geht: Nein. Wenn man sich Anleihen darin nimmt wie es UFC schafft Millionen Buyrate an Millionen Buyrate zu reihen, dann herzlich gerne. Denn ein Teil der Buys, die UFC hat, geht einfach auf schnödes Pro Wrestling zurück. Promos die einen Kampf hypen. Ein Chael Sonnen hält Mörderpromo an Mörderpromo, deren Stil er - wie er selbst zugibt - von Leuten wie Roddy Piper geklaut hat und verdoppelt damit mal quasi die erwarteten Zahlen.


    Natürlich sind es ein Stück weit 2 Paar Schuhe aber wenn TNA dazu überginge Fights relativ simpel, für jeden verständlich aufzubauen, anstatt dass 6 Monate lang über "They" geplappert wird, ohne dass irgendwas passiert, wäre das ein Fortschritt. Egal wie man das Match Angle vs. Joe bei Lockdown fand, von den Zahlen her war es ein Erfolg und da sprechen wir erstmal nur über den Aufbau.


    Zitat

    Die Aussage von Heyman ist aber Unsinn. Flair z.B. bereichert das Produkt von TNA absolut. Das Booking von TNA sollte zwar wirklich mehr von älteren Performern wegkommen, aber ganz auf sie zu verzichten, wäre einfach nicht richtig. Zumal dann auch Kurt Angle weg müsste.


    Die Bereicherung des Produkts durch Flair ist jetzt aber erstmal rein subjektiv. Es mag jeder als Bereicherung empfinden, dass er für TNA tatsächlich eine Bereicherung ist, sehe ich bislang nirgendwo bestätigt. Nicht falsch verstehen: Ich bin auch großer Ric Flair-Fan aber seine Auftritte bei TNA finde ich zur Hälfte traurig und erbärmlich und führt bei mir zu einem Unwohlsein. Er mag manchen Leuten helfen - wobei ich auch da widersprechen würde. Lethal ist jetzt bspw. wieder in der Division, in der er 2007 schon war. AJ ist genau da, wo er vorher war und was mit Kaz und Beer Money passiert, steht in den Sternen - aber verwertbares springt da, soweit wir es beurteilen können, nicht wirklich raus. Genauso ist es nunmal bei Sting, bei Nash, bei Jarrett, bei Hogan und wie sie alle heißen.


    Wie gesagt sehe ich das selbst nicht so strikt wie Heyman aber einen Punkt hat er bei dem was er sagt. Dass sich die Haupt-SL bei TNA um Sting, Hogan, Jarrett, Nash, Foley, Dreamer dreht, ist bezeichnend dafür, dass TNA nach wie vor bei ihrem unerfolgreichen Konzept bleibt. Ja, in dem Mix stehen auch Leute wie AJ und Kaz, ob die tatsächlich in diesem Programm profitieren können, darf nach der Erfahrung mit TNA berechtigt angezweifelt werden und wenn sich das bestätigt, ist das ein weiteres gescheitertes Projekt der Marke "Zurück in die Vergangenheit". Und bevor jemand mit "Abwarten!" kommt: natürlich, aber die Vergangenheit zeigt nunmal ganz deutlich, dass man mit dem Kopf in den Wolken stecken muss, um hier tatsächlich optimistisch in die Zukunft zu gucken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peter Bond:
    Wie gesagt: Es kommt drauf an, was Heyman unter "MMA influence" sich vorstellt. Wenn es um eine Veränderung des InRing-Produkts geht: Nein. Wenn man sich Anleihen darin nimmt wie es UFC schafft Millionen Buyrate an Millionen Buyrate zu reihen, dann herzlich gerne.


    Das wären aber imo keine Anleihen bei MMA. Die Kämpfe besser zu hypen oder so....da würd ich jetzt nicht verstehen warum Heyman dann bei sowas MMA erwähnt. Ich wüsste nichts was TNA jetzt faktisch von UFC übernehmen könnte oder müsste was ihnen etwas bringen würde....außerdem hat Heyman afaik nichts von UFC gesagt sondern allgemein MMA.


    Aber wahrscheinlich werden wir eh nie erfahren was Heyman damit meint....

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    HEs ist dabei belanglos wie er verloren hat, am Ende hat er doch den Kürzeren gezogen.


    Sorry, aber so ein Stuß. Lethal hat die Fehde fast schon zu sehr dominiert, indem er in ihr A.J. besiegen durfte, Kazarian und Flair in seinem eigenen Finisher. Flair hat in der Fehde nicht einen einzigen Stich gesehen, es hat ja nichtmal einen Beatdown gegeben (nur gegenüber Lethals Bruder). Im letzten Match hat Lethal dann erneut sehr stark ausgesehen und Flair halb kaputt geprügelt, am Ede aber unfair verloren.
    Wie stellst du dir eigentlich einen Push vor? Lethal gewinnt 12 Mal gegen Flair und das war´s? Ungemein spannend :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Das wären aber imo keine Anleihen bei MMA.


    Traurigerweise im Jahr 2010 schon. ;) UFC - und ich denke schon, dass Heyman MMA hier synonym zu UFC benutzt, wenn man sich seine Interviews mal anhört, liegt diese Gleichsetzung nahe - macht es seit einiger Zeit einfach viel besser. Und wenn ich mir Heymans Interview anhöre, das er vor kurzem mitm Observer geführt hat, spricht er auch da primär vom "Marketing" und somit auch der Promotion der Events.

  • Zitat

    Original geschrieben von still4life:
    Wie stellst du dir eigentlich einen Push vor?


    Dass das Endresultat nicht ist, dass er am Ende der Fehde in der Division ist, aus der man eigentlich gehofft hatte, dass er "rausgepusht" wird!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Peter Bond:
    Dass das Endresultat nicht ist, dass er am Ende der Fehde in der Division ist, aus der man eigentlich gehofft hatte, dass er "rausgepusht" wird!?


    Willst du Jay Lethal als World Champion??
    Er ist nun mal ein X-Division Wrestler, und wenn er nach der Flair-Fehde da jetzt wieder hingeht, wertet das den Titel auf

  • A N Z E I G E
  • Lethal hat nun wirklich von der Story mit Flair profitiert. Wenn ich an seine Spot-Monkey-Zeit an der Seite von Creed denke, oder noch schlimmer an die Zeit danach mit den Legend-Matches, dann ist Lethal heute doch auf einem ganz anderen Level. Er kommt vermutlich zwar wieder in die X-Division, wo er aber einen ganz anderen Champion abgeben würde, als bei seinem Black Machismo-Title-Run. Nur weil er jetzt wieder mit Douglas fehdet (womit er immer noch an der Story um Fortune teilhaben wird) heißt es doch nicht, dass er sich nicht entwickelt hat und TNA keinen Profit aus der Flair-Story zieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Larry Sweeney:
    Willst du Jay Lethal als World Champion??
    Er ist nun mal ein X-Division Wrestler, und wenn er nach der Flair-Fehde da jetzt wieder hingeht, wertet das den Titel auf


    Als World-Title Contender, ja warum denn nicht? Weil sich der PPV dann nicht verkaufen würde? Was ist für TNA die negative Seite der Medaille mal was anderes zu probieren? Ich weiß, dass das jetzt sehr ketzerisch gefragt ist, aber einen wirklichen Nachteil erkenne ich echt nicht. Ich sage nicht, dass Lethal der Mann ist, der die Company tragen soll, aber ein bißchen in höheren Gefilden schnuppern, warum denn nicht? Ist er wirklich sowas extrem anderes als AJ Styles? Als Christopher Daniels?


    Zum Thema "Titel aufwerten"/"Anderen Champion abgeben". Das ist auch schon das, was ich gehört habe, als Lethal Kurt Angle um den X-Division Titel besiegt hat, als Jay Lethal im Alleingang die X-Division vor der Tyrannei von Team 3D gerettet hat. Ich werde jetzt nicht zurückgehen und gucken, was hier die Hoffnung war, als die Flair-SL gestartet wurde, aber sie war ganz bestimmt selbst bei TNA-Verfechtern nicht, dass er wieder in der X-Division landet.


    Ich habe es einfach schon zu oft erlebt, dass jemand nach dem Push wieder genau da ist, wo er vorher war und dasselbe erwarte ich auch für Jay Lethal gegen Ende des Jahres, wenn er X-Division Champ ist. Er ist der Champion einer Division, die ein Schatten ihrer selbst und der Titel nichts wert ist. Daran habe ich nicht den Hauch eines Zweifels.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Es ist ja nicht Flairs Schuld, wenn man dann nicht nachlegt.


    Ich sage ja auch nicht, dass Ric Flair Schuld daran ist. Letztlich sage ich, dass Ric Flair TNA gar nicht aufwerten KANN. Aus Gründen, die außerhalb Flairs Möglichkeiten liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peter Bond:
    Ich sage ja auch nicht, dass Ric Flair Schuld daran ist. Letztlich sage ich, dass Ric Flair TNA gar nicht aufwerten KANN. Aus Gründen, die außerhalb Flairs Möglichkeiten liegen.


    Allein dass ein Flair zur Verfügung stand, um mit Lethal diese Storyline durchzuziehen, hat TNA und vor allem Lethal geholfen. Selbst wenn Lethal jetzt wieder in der X-Division antritt hat er ein ganz anderes Standing, als vorher. Zu seiner Legens-Match-Zeit musste man sich sorgen machen, dass Lethal ähnlich wie sein früherer Partner Creed entlassen wird. Nach dieser Story dürfte Lethal auf Jahre einen sicheren Job bei TNA haben und auch immer wieder gute Storylines bekommen, ganz einfach weil er beweisen konnte, dass er auch neben einer Größe wie Flair bestehen kann. Und das ist auch Flairs Verdienst, der wirklich alle Register gezogen hat, um Lethal voran zu bringen. Eine Fehde gegen einen jüngeren Wrestler wie z.B. Joe hätte Lethal mit Sicherheit nicht derart weiter geholfen. Und wenn man Lethal in Jahren fragt, welche Fehde die wichtigste für seine Entwiklung war, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese Storyline mit Flair nennen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E